Tank sanieren

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Tank sanieren

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Wie soll ich sagen....... der eigentliche Stutzen ist ja auf das Blech des Tanks aufgesetzt, schaut man in den Tankstutzen hinein, sieht man ja die umgebörtelte Falz innen auf der Innenkante....

Ich wollte nur wissen, wie ursprünglich dort eine Dichtigkeit sichergestellt wurde, es sieht tatsächlich nur gepresst aus, nicht verlötet....
Mmmh, genau darauf wollte ich mit dem Verweis auf Marijans Link ja zurückkommen. War da nicht etwas von einer Verschraubung o. ä. zu lesen?
Aber egal - entweder Du liest da noch mal nach oder lässt es bleiben. :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Tank sanieren

Beitrag von Mateo »

Jan, näääääää, verschraubt ist da nix........

Aber nach einer ausgiebigen Testrunde scheint es jetzt dicht zu sein, es suppt zumindest aktuell nix raus.... ich hab noch mal bisschen nachlackiert, jetzt alles schicko soweit....
Gut, auf dem Heimweg ist die Sitzbankhalterung abgebrochen, aber irgendwas ist ja immer...... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Tank sanieren

Beitrag von Mucks »

Mateo hat geschrieben:Jan, näääääää, verschraubt ist da nix........
Nääääää, verschraubt ist da nix. Aber in dem von Jan verlinkten Thema habe ich den Ceandess Katalog verlinkt, da sieht man die Stutzen und Deckels. Es gibt auch noch ein zwei andere Kataloge und ich kann mich erinnern, meinen Stutzen + Deckel der 72er Triumph in einem der Kataloge gefunden zu haben. Also wenn du es noch genau wissen möchtest. Sieht irgendwie gepresst aus. Mumpe ist in jedem Fall dein Freund, wenn du nicht den neuen Lack wegbrennen möchtest :flamingdev:
Grüße,
Marijan
Antworten