Lenker

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Lenker

Beitrag von T140-Oli »

Hallo zusammen,
da man auf Such-Anfragen nicht öffentlich antworten kann, mache ich mal einen separaten Thread auf. Es geht um @Mateos Anfrage nach einem Lenker für seine T140: viewtopic.php?f=24&t=13182&p=181511#p181511

Eine tolle Übersicht über die diversen brätischen Lenker gibt es hier: http://www.britcycle.com/products/handl ... lebars.htm
Toll vor allem deshalb, weil da die einzelnen Lenker auch mit Maßen abgebildet sind. Teilweise unterscheiden die sich ja nur marginal.

@Mateo
Du suchst einen flachen, breiten Lenker. Ich habe auf der TR6C und auch auf der T140 den 97-1511, der ist 32 1/2 Zoll breit. Der ist definitiv flacher als der hohe Lenker der T140, aber ob er dir flach genug ist?! Angucken und Probe sitzen/-fahren sollten wir hinbekommen, der Frühling naht ja :esmile:

Stürmische Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Lenker

Beitrag von jan »

Sehr cooler Link, Oli - danke dafür! :halloatall:

Sogar mit AMC-Produkt, prominent auf der Pole-Position. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Lenker

Beitrag von Mateo »

Hey Oli,

ja, super Link, Danke dafür....hast du evtl. ein Foto von deinem / deiner Mopeds mit dem Lenker drauf, das gibt doch noch eher ein Bild......

Und Neu Anspach klingt gut, akt. aber ja eher noch nicht.... obwohl ich es echt kaum noch abwarten kann...... die nervihste zeit des jahres grade, finde ich....

GHruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Lenker

Beitrag von schnalzer »

Der Majorca-Lenker der Commando könnte da in Frage kommen:
viewtopic.php?f=16&t=8596&p=117909&hilit=5748#p117909

Oder der noch tiefere Interstate-Lenker:
http://www.britcycle.com/Products/Handl ... 6_4132.htm
Den hab ich auf dem Dreizack und könnte Dir ggf. Bilder zukommen lassen.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Lenker

Beitrag von T140-Oli »

Mateo hat geschrieben:Hey Oli,

ja, super Link, Danke dafür....hast du evtl. ein Foto von deinem / deiner Mopeds mit dem Lenker drauf, das gibt doch noch eher ein Bild......

Und Neu Anspach klingt gut, akt. aber ja eher noch nicht.... obwohl ich es echt kaum noch abwarten kann...... die nervihste zeit des jahres grade, finde ich....

GHruss, M.
Büddeschön:

Bild

Bild

Bild

Dazu noch der Hinweis, dass ich die Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht habe. Dadurch sind die Griffe natürlich relativ hoch und weit vorne, das passt für meine Körpermaße am besten. YMMV

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten