die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

die Faltenbälge an der Gabel auch :pfeiffen:

gibt es eigentlich auf diesem Kontinent noch Gummiteile die länger als eine Saison halten?

Steadfast Cycles und CBS im Amiland bieten welche an die 10 Jahre halten sollen, können das die Europäer nicht?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von Öko »

DER Kram kommt zum überwiegenden Teil aus China, wird dann umgepakt...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von holsteiner »

Die Europäer haben halt die Weichmacher verdammt. Weil da wohl ständig Säulinge an den Faltenbälgen rumgenuckelt haben musste das gute aber krebserregende Phtalat weichen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von T140-Oli »

Bei meiner TR6C habe ich auch die Bälge nach einer Saison wechseln müssen - total nervig ist das :twisted: .

Aktuell habe ich diese "Heavy Duty" Bälge drauf:
https://www.ebay.com/itm/TRIUMPH-HEAVY- ... 7675.l2557
Die haben zumindest diese Saison gut überlebt, aber Langzeiterfahrungen habe ich leider noch nicht. Die hatte ich von Southern Division, sehe aber gerade kein Angebot im Netz.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von Phil »

Hoi Ralph,

jepp, was der Oli verlinkt hat, das sollte gehen. Die Bräten und die Amis sagen, dass die Wassell-heavy duty-gaitors besser bzw. haltbarer sind.
Die von CBS scheinen auch zu krepieren, egal ob der Kyle da 10 Jahre warranty ausruft.

Ich hab' die HD-Dingers letztes Jahr auf der Veterama beim Herbie gekauft, und sie sind in der Tat noch nicht eingerissen.

Bei den davor an meiner ollen Lightning montierten gaitors, eben ganz normale vom BI-Händler gekauft, waren nach einem Jahr schon signifikante Risse sichtbar. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Und das ist soooo nervig. Der Zwanni stört mich noch nicht mal so, es ist die Montage, deren hohe Frequenz mir auffe Nüsse geht.

Schöne Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 3. Oktober 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Danke für die Tips, dann werde ich mir mal die HD's besorgen

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von bos´n »

Hab am Anfang der Saison welche vom Joe verbaut.
Machen bis jetzt einen guten Job..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: die Saison geht ihrem Ende entgegen.....

Beitrag von Norton »

In Kautschuk sind keine Weichmacher. Weichmacher ist in PVC.
Es werden halt einfach falsche Kautschuksorten verwendet, nicht UV- und Ozonstabil.
Reifen und Scheibengummis fallen ja schliesslich auch nicht nach einem Jahr auseinander.
Faltenbälge von Serienmotorräder halten ja auch.
Von den originalen Commando Faltenbälgen habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten