Tachoantrieb Royal Enfield

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Tachoantrieb Royal Enfield

Beitrag von Goldstar »

Weis jemand zufällig wie rum die Indischen Nachbauten bzw die originalen drehen?
Ich suche einen rechtsdrehenden in 2:1 für Montage auf der Linken Seite Vorderrad.
Zur Not tut es auch so ein Nachbau den ich anpassen kann.
Die für die BSA M20 sind nicht aufzutreiben oder nicht bezahlbar, daher meine Anfrage.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Tachoantrieb Royal Enfield

Beitrag von AHO »

Habe mal in den Ersatzteilvorrat geschaut, habe da einen Metall Antrieb von Harrison für meine späte Pre-Unit Bullet (zum Schluss hatten die Kunstoffgehäuse).
Also: Rechte Seite am Vorderrad, Abtrieb unten, von Hinten auf den Anschluss der Welle gesehen dreht sich der Vierkant im Uhrzeigersinn.
Achsaufnahme ca. 16mm.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Tachoantrieb Royal Enfield

Beitrag von Goldstar »

Danke Andreas, das wollte ich wissen, ich hab nach Bildernausschau gehalten aber nie gesehen wo der Tachoantrieb sitzt.
Ich brauche einen der links am Rad sitzt und rechtsrum dreht.
Also für mich nich nicht verwendbar.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Tachoantrieb Royal Enfield

Beitrag von Norton »

Ich hab auch noch einen, nagelneu.
Ich kram den mal raus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Tachoantrieb Royal Enfield

Beitrag von Goldstar »

Hi Martin,
danke für die Info.
Ich hab mir ein C12 Getriebe besorgt, da ist der Tachoantrieb integriert, von daher hat sich das erstmal erledigt.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten