Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
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Phil
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von Phil »

Du meinst wahrscheinlich den K44, Rüdi. Der K 34 ist eher ein Uni-Profil, kein klassischer Rillenreifen.

IME ist der K44 ist ganz kommoder und gut haftender Reifen. Auch weil sich in der Gummimischerei eine Menge getan hat seit den Zeiten Deiner LC, denke ich nicht, dass das von damals auf heute so übertragbar ist.

Von Metzeler lasse ich aber auch die kleinen Pfötchen. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
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Martin
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von Martin »

Jetzt mach da keine Wissenschaft draus. Metrisch, Zöllig. Piepegal. Geh zum TÜV, sag ihm dass Du den BT45 fahren möchtest, nenn ihm die verfügbaren Größen, dann läuft das. Ich ahb auf der T100 auch metrische Größen eingetragen.
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Craig Vetter
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich den K44, Rüdi. Der K 34 ist eher ein Uni-Profil, kein klassischer Rillenreifen.

IME ist der K44 ist ganz kommoder und gut haftender Reifen. Auch weil sich in der Gummimischerei eine Menge getan hat seit den Zeiten Deiner LC, denke ich nicht, dass das von damals auf heute so übertragbar ist.

Von Metzeler lasse ich aber auch die kleinen Pfötchen. :pfeiffen:

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Ph.
Ich ahb erstmals seit Jahren wieder Metzler genommen. Für die Duc zwar, aber geiler Reifen :halloatall:
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biaggi1976
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von biaggi1976 »

So, habe nochmal nachgemessen:
VR ist der Dunlop K81 in 100/90-19 M/C 57H, effektiv 98mm breit
HR ebenfalls ein K81 in 4.10-18-59H, effektiv 104mm breit
Der Platz zum Kettenschutz ist gering, passt kein Finger mehr dazwischen.
Welche Tragzahlen sind denn Mimimum vorgesehen?
Wird sie mit einem 90/90-19 vorne handlicher? Wie breit ist eigentlich ein 3.25-19?
Hinten dürfte mit 110/90-18 das Ende erreicht sein. Mal sehen was die Anfrage an
Bridgestone ergibt.....

Grüße Stefan
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Martin
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von Martin »

biaggi1976 hat geschrieben:So, habe nochmal nachgemessen:
VR ist der Dunlop K81 in 100/90-19 M/C 57H, effektiv 98mm breit
HR ebenfalls ein K81 in 4.10-18-59H, effektiv 104mm breit
Der Platz zum Kettenschutz ist gering, passt kein Finger mehr dazwischen.
Welche Tragzahlen sind denn Mimimum vorgesehen?
Wird sie mit einem 90/90-19 vorne handlicher? Wie breit ist eigentlich ein 3.25-19?
Hinten dürfte mit 110/90-18 das Ende erreicht sein. Mal sehen was die Anfrage an
Bridgestone ergibt.....

Grüße Stefan
GEH - ZU - DEINEM - TÜV!!!!! :angry: :motz:
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biaggi1976
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von biaggi1976 »

Ja, Mutti, mache ich!!! :bindafür: :ebiggrin:
Der TüV heißt hier übrigens Dekra...... [-X

Grüße Stefan
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Phil
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Re: Reifenfreigabe (Original-Größen) T100R

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:GEH - ZU - DEINEM - TÜV!!!!! :angry: :motz:
+1

Und lies die Antworten, die sich die Foristi die Mühe machen, Dir zu schreiben.
Der BT45 in 3.25 war einen Hauch breiter als der jetzt verbaute Heidenau K44, vielleicht 3 oder 4 mm, mehr nicht.

Ach ja, und die Wahl nebst Eintragung einer Bereifung ist weitaus weniger kompliziert, als es bei Dir den Anschein hat. Das steht aber auch schon weiter oben in dem Faden. :mrgreen:

Gruß

Ph.
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