Stoßdämpfer - Federbeine

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: Stoßdämpfer - Federbeine

Beitrag von Martin M. »

Hallo alle miteinander,
mir ist nicht klar ob es jetzt passende YSS Dämpfer passend für die Commando gibt, d.h. am Kettenschutz vorbei gehen.
Fährt jemand von Euch die YSS an der Commando und welche Type?
Ich bin mit den Konis nicht so ganz glücklich, mir sind die Federn zu weich, insbesondere wenn man zu zweit fährt, andere Federn habe ich auch nicht gefunden. Im Moment fahre ich mit den progressiven (Koni)Federn von der Bonni, da die aber im Durchmesser größer sind geht nur die oberste Einstellung um am Kettenschutz vorbei zu kommen. Das passt solo ganz gut aber zu zweit ist es mir zu weich.
Grüße vom sonnigen Bodensee
aber noch mit viel zu viel Salz auf der Straße
Martin M.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Stoßdämpfer - Federbeine

Beitrag von Tim »

Martin M. hat geschrieben:Ich bin mit den Konis nicht so ganz glücklich, mir sind die Federn zu weich, insbesondere wenn man zu zweit fährt, andere Federn habe ich auch nicht gefunden.
Öhm, bei Ikon hast Du nachgefragt? Da stehen die Standard-Federn als linear mit 20N/mm Federrate und 225mm Länge drin, es gibt aber eine 225-47/52/57, also mehr als doppelte Federrate schon zu Beginn. Bei 220er gibt es eine wesentlich größere Auswahl, da muss man halt mit der Blocklänge aufpassen, aber evtl. geht das grade noch. Ikon wird Dir das beantworten können.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: Stoßdämpfer - Federbeine

Beitrag von Martin M. »

Hallo Tim,
danke für die Infos - nein die Seite habe ich noch nicht entdeckt. :facepalm2:
Grüße
Martin
Antworten