Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
minidax
Manxman
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 1. März 2008, 16:06
Wohnort: north germany
Kontaktdaten:

Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Beitrag von minidax »

Moin

an meiner Triumph TR7 bekommen ich die Verschlussschraube der Schwimmerkammer meines Amal 930 nicht wirklich dicht.
Zum fahren geht es,
aber in der Garage tropft mir immer die Schwimmerkammer leer.

Ich habe schon eine neue Verschlusssschraube montiert, natürlich auch eine neue Dichtung,
und auch mal mit Kupferdichtscheibe,
auch der Versuch mit Teflonband oder mit Hanf das Gewinde dicht zu bekommen hat nicht gefruchtet.

Bevor ich nun mit Dichtmasse rum experimentiere...

Gibt es noch andere Lösungen?
... sometimes 10" wheel driver
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

moin,

Kupferring klappt meistens nicht, man kann dicht genügend fest ziehen. und wenn doch (mit der Wasserpumpenzange :wink: ) bleibt die Leckage für immer weil die Schwimmerkammer knack gemacht hat.
hast du die Kunststoff-Verschlußschrauben und die roten Dichtringe aus dem Klempnerbedarf drin?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Beitrag von Öko »

Teflon oder Hohlkammerringe verwenden..oder gummierte Dichtringe für Benzinhähne am Tank
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
minidax
Manxman
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 1. März 2008, 16:06
Wohnort: north germany
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Beitrag von minidax »

Moin

mein Nachbar hat mir einen Abziehstein geliehen,
dann noch aus 1mm Dichtungspapier eine neue Dichtung
und nun scheint das Verschluß dicht zu sein.

Zumindest sieht es nach der Wochendausfahrt noch gut aus

und Danke erstmal

Bild
... sometimes 10" wheel driver
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Schwimmerkammerverschluß undicht

Beitrag von Martin »

Und im Zweifel schicke ich Dir eine meiner ca 234 ollen Schwimmerkammern :halloatall:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten