Amal 930 Premium woher beziehen?

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Ich bin ja lange nicht mit der P11 gefahren, neuen Alternator eingebaut, wat für eine Sche.. mit dem Kabel. Leerlauf ist beschissen, Vergaser lief über. Bevor ich jetzt die Dinger wieder auseinander nehme und mich über die Toleranzen ärgere, hatte ich mir gedacht zwei Premium anzutun. Die sollen ja wohl für die P11 mit 250 er Hauptdüsen gefahren werden. Das ist wohl nicht das Problem, aber wo bekomme ich die her? Und was mich brennend interessiert, sind die auch vom Gehäuse Premium, auf den Bildern im Internet sehen die nicht gerade sauber gegossen aus, ist das nur äußerlich, oder auch innerlich? Abgesehen von den besseren Schiebern. Meine 930 hatten irgendwie grausame Unterschiede in der Höhe des Düsenstocks, genau weiß ich das auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Martin »

Ich habe letzten Sommer einen 928er Prem bei Joe bestellt. Ich kann mich nicht beklagen. Sie sind tatsächlich dunkler, fassen sich meiner Meinung nach auch "schöner" an. Aber das Wichtigste: Anbauen und erst mal vergessen!
Ich frage mich wirklich, warum Amal die scheiß Zinkguss Dinger überhaupt noch verhökern :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Norton »

... weil es Orginalheimer mit Stacheldraht in der Hosentasche gibt. Oder sogar Leute mit einem Igel in der Hosentasche, die kaufen dann Vergaser von Wassel.
Gerd, schon mal direkt bei Burlen nachgesehen. Dort kann man doch Vergaser nach Fahrzeug/Modell mit entsprechender Bestückung anklicken.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Der hat leider nur einen linken.
Und noch 'ne Frage, was bedeuten die Zahlen hinter dem / Strich nach 930. P11 soll ja/7 rechts sein, und /8 links. Es gibt ja auch/5 und/6. Und bei den Commando's noch mehr Zahlen nach den Strichen. :?:
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von rivera »

Die Zahlen stehen für die Bedüsung. Frag Joe, sag ihm , daß es für ne P11 sein soll, dann sendet er Dir die richtige Bestückung.
Also ich kann auch nur gutes über die Premiers sagen, habe sie mal an eine 68er Commando gebaut, lief sofort an in Grundeinstellung.
Ds Finish ist in Ordnung.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von sumoler »

Moin Gerd,
wenn Joe im Moment keinen hat und auch keinen Bestellen kann, werden die wohl auch keine mehr haben. Ich würde warten, bei mir hat das damals auch drei Wochen gedauert, bis der zweite Vergaser da war.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Wieso gibt es denn eigentlich nur so wenig davon. Werden die auch nur aus Resten zusammengehäkelt ? Kann ich mir sicher sein, das, wenn ich bei zwei Händlern bestelle, das ich auch zwei gleiche bekomme? Oder haben die auch die üblichen englischen Toleranzen? Dann habe ich ja wieder ein neues Problem.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Wieso gibt es denn eigentlich nur so wenig davon. Werden die auch nur aus Resten zusammengehäkelt ? Kann ich mir sicher sein, das, wenn ich bei zwei Händlern bestelle, das ich auch zwei gleiche bekomme? Oder haben die auch die üblichen englischen Toleranzen? Dann habe ich ja wieder ein neues Problem.
Slippery Sam aka Phil Bargh aka www.triumph-spares.co.uk hat die Prems in Stock.
Eventuell musst Du halt umdüsen, was in der Regel auf die HD beschränkt ist.

https://www.triumph-spares.co.uk/fuel-s ... rburettors
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von rivera »

Und vielleicht noch auf den Ausschnitt im Schieber achten: 3.0 oder 3.5
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von strichsieben »

moin gerd, ich hätte ein pärchen! ist bestückt wie für eine 750 commando. habe ich deutlich unter 1000km gefahren und wegen mikuni-conversion rausgeschmissen. wäre das was für dich?
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von strichsieben »

ups, könnte sein, dass ich 932er habe und keine 930er. muss ich nachschauen....
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Phil »

strichsieben hat geschrieben:... habe ich deutlich unter 1000km gefahren und wegen mikuni-conversion rausgeschmissen...
Frevler, elendiglicher! :schlaumeier: :schlaumeier:

Grüße

Ph.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Norton »

Gerd hat geschrieben:Wieso gibt es denn eigentlich nur so wenig davon. Werden die auch nur aus Resten zusammengehäkelt ? Kann ich mir sicher sein, das, wenn ich bei zwei Händlern bestelle, das ich auch zwei gleiche bekomme? Oder haben die auch die üblichen englischen Toleranzen? Dann habe ich ja wieder ein neues Problem.
Ich glaube nicht, daß die so wenig haben. Es gibt aber eben Unmengen Motorräder mit schlechten Vergaser. Und nachdem die preißlich attraktiv sind, wollen halt viele welche haben.
Wegen der Toleranzen. Die waren auch früher in Ordnung. Nur eben das schlechte Schiebermaterial...
Und wie viele Pfuscher haben dann dran rumgemurkst? P11, kommt doch sicherlich aus Trumpistan?
Das erklärt doch schon alles.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Und wie viele Pfuscher haben dann dran rumgemurkst? P11, kommt doch sicherlich aus Trumpistan?
Das erklärt doch schon alles.
Nein, und rumgepfuscht hat da nicht ein einziger. Das Motorrad hat einer aufgebaut, der wußte wie man es richtig macht. Wenn du meine P11 nicht kennst, lasse es einfach.
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von vitaminski »

Ich kaufe meist bei meinem Holländer... https://degroot-bsa.nl/product-category ... c-amal-en/
ob er sie auch nach Wunsch bestückt, weiss ich nicht... sollte sich aber durch eine e-mail heraus finden lassen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Antworten