Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

Goldstar hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
strichsieben hat geschrieben:Kleinod, Giessen, Spessart und Odenwald sind auf der virtuellen Liste.....
Und wo bleibt der Taunus?! :-k
Uli hat geschrieben:Verdammt. Egal, wie man es dreht, immer fehlen irgendwelche schönen Ecken.
Richtig. Der Taunus. :wink:
T140-Oli hat geschrieben:Da hebe ich auch mal vorsichtig den virtuellen Zeigefinger für ein Teilstück - so ab Gießen südwärts.
Z. B. durch den Taunus. ;-D

Man kann nicht alles haben :mrgreen:
Es geht ja darum eine Bleibe für die Nacht zu finden, die du nicht bieten kannst.
So wie es aussieht möchte man gerne die Außenschleife fahren, man ässt also den Taunus rechts liegen, also Odenwald und den Neckar runter, schwenkt zur Donau, kreuzt den Schwarzwald in den Pfälzerwald und über den Hunsrück und Eifel geht es wieder Richtung Norden.

Ach ja ich wäreda auch gerne dabei, gerne auch ne ganze Woche und ausgedehnte Touren.

Gruß Klaus
Ich habe dich zwar nicht direkt gefragt :mrgreen: bin aber fest davon ausgegangen! Giessen steht sowieso als Ankerpunkt bereits aufm Zettel. Wenn unser kleiner Trip durch die Dales virusbedingt ausfällt.....Wir können auch anders!
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

Maulwurf hat geschrieben:Moin Thorsten,

da wäre ich für einen Teilabschnitt in Richtung Süden auch gerne dabei - wäre mir auch ein komplettes Wochenende + 1-2 Tage Urlaub wert. Startpunkt wäre für mich dann ungefähr ab Stadt der Flugbusse.

Gruß,
Markus
Flugbusse? Hört sich nach Wuppertal an? Da wirste eingesammelt :mrgreen:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

T140-Oli hat geschrieben:Da hebe ich auch mal vorsichtig den virtuellen Zeigefinger für ein Teilstück - so ab Gießen südwärts. Wäre toll, wenn das klappen würde!

Grüße
Oli
:bindafür: :laola:
Ich werde etwas Zeit brauchen die grobe Strecke zusammen zu fiedeln......
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von guzzimk »

Goldstar hat geschrieben:
Ach ja ich wäreda auch gerne dabei, gerne auch ne ganze Woche und ausgedehnte Touren.

Gruß Klaus
Mach doch bitte!!!! :halloatall:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben:Taunus?? Sehr gerne! Jan, da musst du mich aber auf lauschigen Wegen um F. a. M. herumführen :)
Das ist eine meiner leichtesten Übungen... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Es geht ja darum eine Bleibe für die Nacht zu finden, die du nicht bieten kannst.
Das ist allerdings ein valider Einwand... :-k :cry:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
T140-Oli hat geschrieben:Da hebe ich auch mal vorsichtig den virtuellen Zeigefinger für ein Teilstück - so ab Gießen südwärts.
Z. B. durch den Taunus. ;-D
Man kann nicht alles haben :mrgreen:
Es geht ja darum eine Bleibe für die Nacht zu finden, die du nicht bieten kannst.
Ich habe dich zwar nicht direkt gefragt :mrgreen: bin aber fest davon ausgegangen! Giessen steht sowieso als Ankerpunkt bereits aufm Zettel. Wenn unser kleiner Trip durch die Dales virusbedingt ausfällt.....Wir können auch anders!
...außerdem könnten Klausi und ich ja auch wieder in bewährter Weise arbeitsteilig agieren - Klausi als Herbergsvater, ich als (partieller) Tourguide Richtung Süden. Wobei Klausi auf einen Tourguide-Stellvertreter natürlich in keiner Weise angewiesen wäre.

Aber von Gießen aus nach Süden zu einer Kaffeepause in meiner Werkstatt aufzubrechen und von dort aus Richtung Odenwald weiterzugondeln, wäre auch nicht sooo schlecht... hängt dann natürlich auch von der nächsten Übernachtungsmöglichkeit ab.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

jan hat geschrieben:
Aber von Gießen aus nach Süden zu einer Kaffeepause in meiner Werkstatt aufzubrechen und von dort aus Richtung Odenwald weiterzugondeln, wäre auch nicht sooo schlecht... hängt dann natürlich auch von der nächsten Übernachtungsmöglichkeit ab.
Diese Tour wird um Kaffeepausen in diversen Werkstätten drumrum geplant! Bier oder SchwaSa-Pausen zählen da auch :mrgreen:
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von jan »

Man muss sich ja ohnehin mal Gedanken machen, wie so ein konkreter Tagesablauf eigentlich aussehen soll. Wenn ich meinen eigenen Beitrag überdenke: Klar, ich könnte Euch in Gießen abholen und zu mir in die Werkstatt führen (das wären hin und zurück ca. 150 - 160 km, für mich 2 x dieselbe Strecke).
Besser wäre es also, Klausi bringt den Tross von Gießen zu mir in die Werkstatt, von wo aus wir gemeinsam Richtung (bspw.) Odenwald aufbrechen.

Ob ich dann irgendwann abends umdrehe und zurück nachhause fahre oder mich für (mind.) eine Übernachtung dranhänge, müsste ich mir dann noch überlegen.

Das ergibt bestimmt Sinn, wenn sich jeder schon mal rechtzeitig Gedanken über seine Etappenplanung macht...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

Ich habe eine ältere Empfehlung von Detlev wiederentdeckt: "kurviger.de" Da spiele ich grad mit rum und plane ein paar willkürliche Etappen. Alles im Fluss aber irgendwo muss man ja starten. Werde wohl noch 1-2 Tage spielen und dann mal veröffentlichen. Z.b.
Altona - BHH via Weserbergland;
BHH - Wupp. via Sauerland;
Wupp - Giessen via Westerwald;
Giessen - Kelkheim - Heilbronn via Odenwald;
etc.
mitfahrende Gesellschaft wäre Gold und gerne die eine oder andere Motorradgarage besuchen um wahlweise Kaffee, Bier oder SchwaSa zu konsumieren, garniert mit Kuchen oder Grillgut.....
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von strichsieben »

oder
Altona - Wendland - Söhlde (und dort bei Björn und sin Fru im Cafe lekker Kuchen schlemmen)
Söhlde - BHH - Wupp
oder so.... oder anders :mrgreen:
z.B. nach Ochtrup und WuBo einsammeln und dann......erst mal ein Bierchen trinken und dann.....
im tiefen Süden baue ich auf Uli (Donau, Fränkische Alb, Ries etc.). Aber da gibt es ja noch einige weiter Ortskundige....
Rolf im Sauerland treffen wäre auch schön (lange nichts vom Sauerländer gehört.....)
usw.
es gibt ja haufenweise Optionen und alle sind durchaus charmant......
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von holsteiner »

Ich glaube, ich reiche schon mal Urlaub ein!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von Moppedmessi »

Das liest sich wirklich spannend.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von Uli »

strichsieben hat geschrieben:Ich habe eine ältere Empfehlung von Detlev wiederentdeckt: "kurviger.de"
Jau, das nutze ich auch gerne. Das hat mir schon viele schöne Sträßchen beschert, die ich nach Karte wahrscheinlich nicht gefahren wäre.
Mit der Navifunktion "kurvige Strecke" findet man zwar auch ohne Anstrengung eben diese, aber ich habe dann immer etwas das dumme Gefühl, leicht planlos durch die Gegend geschickt zu werden. Ich schau mir das gerne immer vorher an.

Aber bedenke, dass die Tagesetappen dabei nicht länger als 300 - 350 km werden, eher weniger.
Die schönen Ecken erschließen sich nur sehr selten von Bundes- und Schnellstraßen aus.
Und kleine Strässlein sind schön, aber nach 5 - 6 Stunden Fahrt auch sehr anstrengend.
Auch Lukullus und die Kultur sollten nicht zu kurz kommen auf so einer Tour.
strichsieben hat geschrieben:im tiefen Süden baue ich auf Uli (Donau, Fränkische Alb, Ries etc.).
Ei freilich. :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1032
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Gehirnstürm Deutschlandtour - Grobplanung

Beitrag von T140-Oli »

"calimoto" kann ich auch empfehlen, wenn es drum geht, kurvige Straßen ausfindig zu machen.

Das wird 'ne schöne Tour :halloatall:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten