78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Teiletransport, quer durch die Republik.
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von Alexander »

Wer nicht Fragt ..
Ein Rahmen liegt beim Weidelig in Aldingen für mich reserviert . Uns ist es damit nicht eilig und so habe ich noch Gelegenheit den Transport zu organisieren .
Wenn also jemand mit einem Ausreichend großem Kofferraum zb. auf der A81 Richtung Hamburg unterwegs ist und Lust hat , beim Hartmut W. einen Boxenstop zu machen und etwas Nortonluft zu Schnuppern sowie dann den Rahmen für mich mitnehmen würde , dann wäre
das ein Idealfall . Ich würde auch gerne was dafür vergüten .

Wenn nichts geht , dann muss ich das mit einem Cargo Dienst beauftragen , womit ich noch keine Erfahrungen habe . Gibt es dazu Empfehlungen ?
Gruß Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Freitag 19. März 2021, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: 78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von Phil »

Hoi Alexander,

wenn Du den Rahmen verschicken willst, das geht per Sperrgutversand DHL. Es ist nicht wirklich billig, und es gibt eine Größenbeschränkung, irgendwie Stock- oder Bandmaß, das kannste aber nachlesen.

Verpacken tust Du bzw. Dein Lieferant den Rahmen am besten in einen Fahrradkarton, die sind gut, man muss sie nur auf die zuvor genannte Größenbeschränkung zurecht schnippeln. Die Fahrradhändler geben die Kartons, in denen die neuen Radels angeliefert werden, ganz gerne ab.

Grüße

Ph.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von Alexander »

Gute Idee Phil . Eine Fahrradpappe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm .
Ich werd ihn mal fragen , ob er willig ist , solch eine Pappe dort aufzutreiben . :ebiggrin:
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: 78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von olofjosefsson »

Ansonsten kann ich ihn von 78554 nach 78727 in Richtung Norden bringen :zwinker:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: 78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:...Eine Fahrradpappe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm .
Ich werd ihn mal fragen , ob er willig ist , solch eine Pappe dort aufzutreiben . :ebiggrin:
Die Idee hatte mal einer, dem ich einen starren 5T-Rahmen vertickt hatte, und es hat echt ganz gut geklappt. Nur hatte ich auf das mit dem Gurtmaß von 360 cm nicht auf dem Schirm.

Und der Honk im Paketshop hat das dann wegen knapp 10 cm zu viel nicht angenommen. Ich hab' geflucht wie ein Kutscher, als ich mein mühsam zusammengeschustertes Paket dann wieder aufmachen durfte, um es 5 cm weniger hoch zu bekommen. Die Fahradkartons sind toll, weil sie in der Breite ganz gut passen für einen Rahmen, sie sind stabil und man kann den Rahmen schön polstern drin.

Zur Zeit ist ja die Mobilität der ganzen Leute signifikant eingeschränkt, insofern könnte das per Taxi-Teile-Express echt länger dauern, auch weil die Strecke schon recht weit ist nach Buxtehude oder wo Du wohnst, Alexander.

Ich drück' Dir die Daumen, dass der Hartmut das mit dem Kardong macht.

Schöne Grüße

Ph.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 78554 Aldingen - Großraum HH Rahmen

Beitrag von Alexander »

Die 360cm Gurtmaß werden wohl kaum zu schaffen sein . Dann ev. Iloxx und ähnliche Dienstleister .
Olof : Platz ! Du hast schon genug Baustellen . :-s
Die Leute sind so ..
Antworten