Lampe anschließen

Von Schummellatte bis Mikrometer. Messschieber, Stahllineal und Winkelmesser
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Lampe anschließen

Beitrag von Ludwig »

Hallo Jens, guck mal auf den Trafo.
Das ist keine Drossel für eine Leuchtstoffröhre, sondern ein 12V Trafo.
Oliver: Ist die Birne ok und für 12V?
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Lampe anschließen

Beitrag von Oliver »

Birne und Sicherung waren o.k. Die Lampe ging ja bis ich sie vor ca. 20 Jahren von der Wand montiert habe.

Ich habe da auch nicht weiter experimentiert und sie dem musikalischen Kaufmann, der wöchentlich hier durchfährt mitgegeben.


Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Lampe anschließen

Beitrag von rivera »

Oliver hat geschrieben:Birne und Sicherung waren o.k. Die Lampe ging ja bis ich sie vor ca. 20 Jahren von der Wand montiert habe.

Ich habe da auch nicht weiter experimentiert und sie dem musikalischen Kaufmann, der wöchentlich hier durchfährt mitgegeben.


Beste Grüße

Oliver
Ist bestimmt ein Herr Reinhardt oder Winter.
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: Lampe anschließen

Beitrag von ekkeneckepen »

Ludwig hat geschrieben:Hallo Jens, guck mal auf den Trafo.
Das ist keine Drossel für eine Leuchtstoffröhre, sondern ein 12V Trafo.
Oliver: Ist die Birne ok und für 12V?
Mea culpa, mea culpa. Du hast recht Ludwig, wer lesen kann ist im Vorteil.

Jens
Antworten