Hebebühne

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hebebühne

Beitrag von Moppedmessi »

speedtwin hat geschrieben:
Was kosten den 135 KG so "Pro Kilo" ? Mal davon abgesehen, dass das durchaus verschiedene Sorten, Breiten etc. sind. :?:
Würde mich mal interessieren... Mal Butter bei de Fische :halloatall:
Ich schätze ca.1,80-2€ je kg.
Soll ich mal nachfragen?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hebebühne

Beitrag von Moppedmessi »

......
Ach ja, der Preis je Kilo ist natürlich sehr stark von der Menge abhängig. :mrgreen:
Wenn es für den Kunden hübscher aussieht wird da auch gerne mal ein Preis je Meter angegeben. :mrgreen:
Ich hatte mehrere Jahre das Vergnügen im NE Matallhandel tätig zu sein.
Keiner legt sich da gerne angekaute Handelslängen hin.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Hebebühne

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben: Ich hab`mir meine Montagebühne aus `nem hydraulischem Hubtisch selbst gebaut ( Tragkraft 350 Kg, Hubhöhe 120 cm, Grundhöhe 22 cm).
Klar, die Hebefläche ist verhältnissmäßig klein (55 x 80 cm), dafür stehen aber die Räder frei ( Rad- bzw. Reifenwechsel kein Problem).
War `n bisschen handwerklicher Aufwand, hat jedoch keine 50 Euro gekostet ( den Hubtisch habe ich in "grauer Vorzeit" mal irgendwo "abgestaubt").
Doll. Nur sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten mit der bei Wolfram erworbenen Bühne. :mrgreen: Und deine Möhre (die Funktionalität möchte ich nicht in Frage stellen) hat trotz abgestaubtem Hubtisch schon 50,- Ocken verschlungen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hebebühne

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Was kosten den 135 KG so "Pro Kilo" ?
Derzeit 2,75€/kg und 1,50€/Schnitt. Macht also bei Deinem Beispiel so um die 400€ Materialkosten..... :pfeiffen: :facepalm2:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Hebebühne

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Was kosten den 135 KG so "Pro Kilo" ?
Derzeit 2,75€/kg und 1,50€/Schnitt. ....

Da hast du jetzt aber die guten Beziehungen zu Eisen Karl nicht berücksichtigt. :schlaumeier:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hebebühne

Beitrag von Uli »

Meckert doch keiner.
Wir labern ja nur so übern virtuellen Biertisch hin und her.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hebebühne

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Da hast du jetzt aber die guten Beziehungen zu Eisen Karl nicht berücksichtigt. :schlaumeier:
Aber "ProKilo" ist doch u-n-s-c-h-l-a-g-b-a-r, was sollten da die guten Beziehungen zu Metall-Manni oder Stahl-Siggi noch bringen? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Hebebühne

Beitrag von Moppedmessi »

Tim hat geschrieben:
Aber "ProKilo" ist doch u-n-s-c-h-l-a-g-b-a-r, was sollten da die guten Beziehungen zu Metall-Manni oder Stahl-Siggi noch bringen? :mrgreen:
Nix wenn man Eisen-Ernst als Kumpel hat!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von speedtwin »

speedtwin hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Sieht echt stabil aus. Kosta quanta... Ggf auch per pn?
Wie hoch bekommst die Bühne maximal mit welcher maximalen. Belastung?
500KG. Ich kann sie anbieten für 450 EUR incl. Versand. Möglicherweise gibt es die irgendwo ein paar EUR günstiger, aber drunter macht es für mich keinen Sinn. Ist aber im Moment eh nicht lieferbar, Oli hat die letzte bekommen. Kann das ja hier mal kundtun, wenn es wieder welche gibt. Unklar ist auch, ob der Preis so bleibt, da viele im Moment ihre Preise erhöhen wg. USD/EUR Kurs. Bei mehreren geht vielleicht am Preis noch was, kläre ich gerade.

Grüße,
Wolfram

Nur zur Info: die Bühne ist jetzt wieder lieferbar, jetzt 475 EUR incl. Versand.

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Hebebühne

Beitrag von T140-Oli »

uralter Thread, ich weiß, aber da ich nach der letzten Schrauberaktion wieder üble Rückenschmerzen hatte, ist das für mich gerade aktuell. Und leider sind viele eurer obigen Links nicht mehr auffindbar, daher meine Frage:

Was haltet ihr von dieser Bühne? https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... emmer.html

Die gibt's alternativ auch mit Vorderradklemme, was ist besser?
https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... h-rot.html

Oder habt ihr eine Alternative?

Grüße
Oli

PS: Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, wer mich kennt, weiß warum :mrgreen:
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Hebebühne

Beitrag von holsteiner »

T140-Oli hat geschrieben: Was haltet ihr von dieser Bühne? https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... emmer.html
Nicht viel. Die Dinger kosteten vor 18 Jahren gerade mal 200€ und ich hatte damals so einen Chinaböller. Während des Anhebens recht wackelig, das Liften einer BMW K1200RS empfand ich als Abenteuer. Zudem brauchen sie recht viel Platz, da sich die Bühne nach hinten bewegt. Und man muss die Fußhebel immer abziehen wegen der Verletzungsgefahr. Zudem mit 70cm Hubhöhe nicht gerade komfortabel. Ich habe mich deswegen später von ihr getrennt und habe seit 14 Jahren eine ECON400, klar ist ne andere Preisklasse aber jeden Euro wert!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Hebebühne

Beitrag von JeffB »

So einen Chinakracher hab ich auch.
Ich hatte vor?? Jahren auch nur wenig mehr als 200 € bezahlt. Das war okay und für leichte Bikes <200kg auch okay. Hubhöhe ist für mich in Ordnung
Allerdings ist die Mimik der Absenkung
grenzwertig. Es sieht fürchterlich improvisiert aus und funktioniert auch nur so leidlich. Muss immer wieder nach "justiert" werden. Bei mir geht es momentan gar nicht mehr so dass ich mir erst eine Lösung ausdenken muss. Schau dir das vor dem Kauf erstmal an. Da gibt's wohlweislich keine Bilder davon in den Anzeigen.
Alles andere ist m. E. brauchbar.
Klar das Pedal zum Heben muss nach Gebrauch aus dem Weg, also entfernt werden. Ist aber nur gesteckt, also kein Problem.
Für fast 700€ würde ich mir die nicht kaufen. Lieber etwas mehr investieren.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hebebühne

Beitrag von beaufort »

holsteiner hat geschrieben:
T140-Oli hat geschrieben: Was haltet ihr von dieser Bühne? https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... emmer.html
……klar ist ne andere Preisklasse….
Ja, Detlev ich geb Dir in (fast) allen Kritikpunkten recht. So wacklig wie von Dir beschrieben empfinde ich das Teil nicht. Bin auch etwas über den aktuellen Preis gestolpert… Detlev hast Du den aktuellen Preis deiner Empfehlung gesehen? Das ist wirklich eine andere Liga!
Also Olli ich hab das powertools-Teil und bin sehr zufrieden damit. Für meinen Bedarf genau das richtige! Du kannst mich gerne telefonisch kontaktieren falls Du noch Fragen hast.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Martin »

Es gibt ordentliche Bühnen für um die 1500 Euro.
Vertretbar wie ich meine.


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von speedtwin »

Antworten