Reflektor und Streuscheibe

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
Antworten
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Ich muss eine Streuscheibe mit einem Reflektor zusammenbringen. Wird sowas geklebt? wenn ja, womit?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von Goldstar »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Ich muss eine Streuscheibe mit einem Reflektor zusammenbringen. Wird sowas geklebt? wenn ja, womit?
Wenn die einzeln sind dann werden die mit Klammern zusammengehalten, so wie die hier.

https://www.ebay.de/itm/191904561769?ha ... R-SDnIeBYg

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von Öko »

Weißes Sikaflex...auf die exakte Ausrichtung zueinander achten...normaler Karosseriescheibenkleber kann im Grenzbereich ggf. Wieder zu weich werden im Hochsommer nach längerer Fahrt in der Sonne stehend.

@Klaus...die Klammern halten nur den schon verklebten Scheinwerdereinsatz im Scheinwerferring
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
da der Reflektor und somit auch das Streuglas recht heiß werden wenn der Scheinwerfer an ist (und das ist ja während der Fahrt fast immer), sollte der Klebstoff beide Materialien verkleben und ausserdem auch hohe Temperaturen vertragen können.
Ich würd`s mal mit sowas versuchen:
https://www.westfalia.de/shops/werkzeug ... 20Webpages
Gruß
Arvid

P.s: Wie heiß so ein Hauptscheinwerfer wird, konnte ich bei meiner Aprilia erfahren. Da dort der Scheinwerfereinsatz recht klein ist (wenig Luftinhalt), brennt die H4 Glühlampe in regelmäßigen Abständen ein Loch oberhalb der Glühlampe in den Reflektor - da dieser leider nur aus mit einer Reflektorschicht bedampftem Plastik ist. Naja ......... klassischer Konstruktionsfehler der Italiener
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von Gerd »

@Klaus...die Klammern halten nur den schon verklebten Scheinwerfereinsatz im Scheinwerferring
Wenn Streuscheibe und Reflektor eine Einheit sind, ja. Bei Einzelteilen kenne ich das, oft genug gemacht, ein Gummiformteil um das Glas, in den Reflektor gelegt, und mit den Klammern am Zierring befestigt.
Die Frage ist, warum soll die Streuscheibe mit dem Reflektor verbunden werden. Glas oder Reflektor kaputt?
normaler Karosseriescheibenkleber kann im Grenzbereich ggf. Wieder zu weich werden im Hochsommer nach längerer Fahrt in der Sonne stehend.
Dann könnte aber auch eine Frontscheibe im Sommer rausfallen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Reflektor und Streuscheibe

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

der Hintergrund:
ab und zu schraub ich mal an den Schwalben der Nachbarschaft rum. Glas und Reflektor waren ursprünglich scheinbar verkittet.
nach über 50 Jahren war da nix mehr mit Kit und das Glas ist am Boden zerschellt :pfeiffen:


Wollte mich gerade ins Auto setzen, da zeigt mit meine Frau das:
20230511_144924 (002).jpg
kann ich empfehlen, ist sogar spülmaschinenfest :lol: und das 15 Watt Bilux-birnchenerzeugt ja nicht soviel Wärme :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Antworten