Kleben von Kniekissen

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
Antworten
Tribiker
Manxman
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz

Kleben von Kniekissen

Beitrag von Tribiker »

Hallo Engländerfreunde
Ich habe eine Panther M100 mit einem verchromten Tank. Ich möchte Kniekissen anbringen. Habt ihr Tipps wie ich diese dauerhaft ankleben kann.

Besten Dank zum Voraus, Gruss Roby
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Kleben von Kniekissen

Beitrag von T140-Oli »

Die Kniepolster meiner Trophy habe ich mit Silikon angeklebt. Man muss die Knee Pads nur solange fixieren, bis das Silikon abgelüftet ist. Einschränkend :
- lackierter Tank, mit Chrom habe ich keine Erfahrungen
- die Dinger bei der Trophy sind sehr dünn und leicht, wobei ich dem Silikon auch mehr Gewicht zutraue
- ich habe noch nicht probiert, ob man das Silikon auch wirklich zerstörungsfrei wieder lösen kann, bin da aber optimistisch.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kleben von Kniekissen

Beitrag von Uli »

Ich habe beim Verkleben von Gummi auf Metall/Lackflächen recht gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:

http://www.doepper-profile.de/artikelde ... 2%82%AC%29

Im Prinzip ein Kontaktkleber wie Pattex oder Teroson Hastenichgesehen, aber deutlich haftfester und besser zu verarbeiten.

Oder Sikaflex (Karosseriekleber). Aber dann würde ich bei dem eventuellem Wunsch, die Gummis wieder zu entfernen, um den Chrom fürchten...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Kleben von Kniekissen

Beitrag von Leftie »

Hallo,

Karosseriekleber hätte ich auch empfohlen, klebt bemerkenswert gut. Lösen lassen sich die Kissen zerstörungsfrei mit Zahnseide (hinter dem Kissen her"sägen").

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Kleben von Kniekissen

Beitrag von Alfred »

T140-Oli hat geschrieben:Die Kniepolster meiner Trophy habe ich mit Silikon angeklebt. Man muss die Knee Pads nur solange fixieren, bis das Silikon abgelüftet ist. Einschränkend :
- lackierter Tank, mit Chrom habe ich keine Erfahrungen
- die Dinger bei der Trophy sind sehr dünn und leicht, wobei ich dem Silikon auch mehr Gewicht zutraue
- ich habe noch nicht probiert, ob man das Silikon auch wirklich zerstörungsfrei wieder lösen kann, bin da aber optimistisch.

Grüße
Oli
Genau, Martin hat mir hier Aquariensilikon empfohlen.

http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f=16&t=7788

Hat gut funktioniert.

Grüße

Alfred
Antworten