E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
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jan
Julio Matchlesias
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E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von jan »

So, seit letztem Wochenende bin ich endlich glücklicher Besitzer eines Elektrostarters, mit dem ich störrische Motoren besser zur pflichtgemäßen Aufnahme ihrer Arbeit bewegen kann. ;-D
20200222_135204.jpg
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T140-Oli
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von T140-Oli »

ok, für Matchless und AJS ist das sicher sinnvoll. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt: Triumphs habe da so einen angebauten Hebel :D

Glückwunsch und viele Grüße :halloatall:
Oli
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speedtwin
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von speedtwin »

T140-Oli hat geschrieben:ok, für Matchless und AJS ist das sicher sinnvoll. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt: Triumphs habe da so einen angebauten Hebel :D
:mrgreen: :respekt: :biggthumpup:
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olofjosefsson
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Jan, hast du den Starter schon getestet ?
Eine meiner 350ziger Ajs liess sich nicht mit einer Startermaschine starten :(
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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jan
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von jan »

Moin Olof,
noch nicht - meine G 3 soll das erste Testobjekt werden. Ich bin schon gespannt. :surpris:
(Und werde berichten.)

Cheers, Jan
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jan
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von jan »

olofjosefsson hat geschrieben:Eine meiner 350ziger Ajs liess sich nicht mit einer Startermaschine starten :(
Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.
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Tim
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.
Echt getz'? Die Luftpumpen haben nennenswerte Kompression zum Weghebeln? Du siehst mich bass erstaunt. :mrgreen:


Tim

P.S.: Schönes Spielzeuch! :bindafür:
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Goldstar
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von Goldstar »

Blankes Alu, nicht mal gerändelt :rofl:
hähäh, ne Luftpumpe solltest du damit anbekommen, vorausgesetzt der Reifen ist trocken.
Dekohebel ist von Vorteil, da braucht man nicht immer aufzuziehen.
Die Anlaufrollen hätte man sich sparen kömmen, da sich das Rad durch dem Kegel zentriert, aber egal, das erspart so manche Plackerei :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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jan
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.
Echt getz'? Die Luftpumpen haben nennenswerte Kompression zum Weghebeln? Du siehst mich bass erstaunt. :mrgreen:
Du bist herzlich eingeladen, Dich mal eine Viertelstunde lang auf den Kickstarter zu stellen, wenn der Kolben im Verdichtungs-OT steht, und Dir die Welt von oben anzuschauen!
:mrgreen: :mrgreen: :halloatall:
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jan
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Blankes Alu, nicht mal gerändelt :rofl:
hähäh, ne Luftpumpe solltest du damit anbekommen, vorausgesetzt der Reifen ist trocken.
Dekohebel ist von Vorteil, da braucht man nicht immer aufzuziehen.
Die Anlaufrollen hätte man sich sparen kömmen, da sich das Rad durch dem Kegel zentriert, aber egal, das erspart so manche Plackerei :halloatall:
Du bist herzlich eingeladen, das Teil bei mir in der Werkstatt mal auszuprobieren. An den seitlichen Kegeln ist die Rolle durchaus gerändelt. Das hat in de Fällen, in denen ich das Teil bisher "live" gesehen habe (Aermacchi 350 mit reichlich Puls) immer tadellos funktioniert.
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Stephan
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.

Beitrag von Stephan »

Wie sind den nun die Erfahrungen in der Praxis?

Gruß aus Düsseldorf
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
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