Wagenheber

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Antworten
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Wagenheber

Beitrag von Domi-650SS »

Ich habe einen etwas speziellen hydraulischen Wagenheber. Niedrige Bauhöhe, grosse Last.
Nun drückt es am ersten Kolben immer Oel raus wenn der zweite Kolben übernehmen soll. Will heissen, wenn der erste Kolben ganz ausgefahren ist. Auch ohne Last.
Das Oel kommt zwischen dem Kolben und der Mutter die das ganze im Gehäuse hält raus.
Woran liegt das? Wie kann ich das reparieren :-k
Fritz
IMG_0201.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wagenheber

Beitrag von Phil »

Tja, Fritz... Wahrscheinlich die Packung schlecht.

Nimm' das Ding, schlepp' es zu einem Hydraulikfritzen, der sich um Hydraulikzylinder von Baumaschinen kümmert.

Entweder er repariert Dir das, oder Du wirst mit Tränen in den Augen ob des Preises einen neuen Heber suchen... :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Wagenheber

Beitrag von Domi-650SS »

Phil hat geschrieben:Tja, Fritz... Wahrscheinlich die Packung schlecht.

Nimm' das Ding, schlepp' es zu einem Hydraulikfritzen, der sich um Hydraulikzylinder von Baumaschinen kümmert.

Entweder er repariert Dir das, oder Du wirst mit Tränen in den Augen ob des Preises einen neuen Heber suchen... :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Danke Phil.
Gruss
Fritz
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Wagenheber

Beitrag von Domi-650SS »

Heureka, :ebiggrin:
Geflickt, gerepariert oder was auch immer. :ebiggrin:
Die Dichtung für den Stempel ist nicht eine Stangendichtung im herkömmlichen Sinn. Es ist ein simpler O-Ring. Nun hab' ich ein Teil aus meinem Commando Ersatzteilfundus, O-Ring 06-1900, genommen. Der passt zwar nicht ganz, da hab ihn von Hand überdehnt, in die Überwurf-Mutter eingelegt und alles grosszügig mit Silikon-Spray eingesprüht und es flutscht zusammen. :facepalm2:
Das wird wohl wieder ein paar Jahre halten, ich brauch das Teil im Herbst um das Womo aufzubocken und im Frühjahr wieder auf die Räder zu stellen.
Und im Notfall hab ich noch einige der 06-1900 herumliegen.
Fritz
Antworten