Werkstattboden

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Werkstattboden

Beitrag von guzzimk »

holsteiner hat geschrieben:Ganz edel? Stirnholzparkett!
Ich habe in dem älteren meiner zwei Werkstatträume einfach Beton, sieht zwar nicht schön aus, verzeiht aber nahezu alles.
Im anderen Raum habe ich Spaltbodenfliesen 10x20cm verlegt, das würde ich immer wieder machen. Man findet alles wieder, Ölpfützen lassen sich wegwischen, Schmutz einfach zusammen fegen.
...Ganz meine Meinung !!! :biggthumpup:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Werkstattboden

Beitrag von Rüdi »

Wir haben in unserer Garage einen alten Perser-Teppich (2,50 mal 4 m) für 10,- liegen. Saugt die ölflecken auf, Schrauben und Muttern springen beim runterfallen nicht weit weg und wärmt auch noch Füsse und Knie beim schrauben. Perfekt finde ich.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Werkstattboden

Beitrag von Daniel »

Ich habe in meiner 2020 errichteten Werkstatt (eigentlich ein Gartenhaus) auf den OSB-Bodenplatten sogenannte Sauberlauf-Matten verlegt, im Prinzip eine Art Industrieteppich, extrem strapazierfähig und unempfindlich..das sind die Matten die in den Eingängen von grossen Gebäuden/Firmern liegen. Ich hatte mir zuvor ein Paar verschiedene Kunststoff-Klickböden angeschaut aber die waren noch teurer - und nicht so angenehm wie die Matten.

Wg Öl mache ich mir keine Gedanken, wenn was rausläuft fliesst das im Normalfall auf die Hebebühne..
IMG-3291a.jpg
VG,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
PeterWe
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 12:49

Re: Werkstattboden

Beitrag von PeterWe »

gute infos danke an alle
Antworten