Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

diese Woche gibbet bei Feinkost Albrecht kurze Inbusschlüssel, die roten sind zöllig. Ich hatte die gleichen Dingers eines geschätzten Mit-Foristos schon mal in den Pfötchen, die sind für den Tankrucksack oder das Bordwerkzeug echt schön, weil klein.

Schöne Grüße

Ph., der schon weiß, dass das Feinkost Albrecht kein Werkzeughandel für Erwachsene ist und der Fachhandel das wahrscheinlich qualitativ besser kann...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von holsteiner »

Albrecht Nord oder Süd?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Udo Z1R »

Düsseldorf sollte Süd sein.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Phil »

Aldi Süd, Detlev... Wie Du dem Link entnehmen kannst... :mrgreen:

Wobei, es gibt sicher Leute aus dem Bereich, die Dir ggf. zusammen mit der Toitschen Post oder DHL aushelfen würden.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von holsteiner »

Siehste mal, wir hier sind mal wieder abgehängt... :egeek:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Uli »

Aha, Danke Phil!
Ich muss nachher eh noch beim Feinkosthändler vorbei.
Soll ich einem der Herren Nordlichter einen Satz mitbesorgen? :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von rivera »

Der 7/32 Zöller für die verkackten Commando Vergaserschrauben ist aber nicht enthalten. Vollkommen am Bedarf vorbei!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von AHO »

rivera hat geschrieben:Der 7/32 Zöller für die verkackten Commando Vergaserschrauben ist aber nicht enthalten. Vollkommen am Bedarf vorbei!
Der fehlt z.B. auch bei den Schlüsseln von Tante Louise, weil heute kaum ein Standardhersteller an die verschrobenen britischen Größen denkt, sondern nur an Unified Schrauben (da gibt es diese Größe nicht).
Die Größe musste ich dann gesondert kaufen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Phil »

Tja, wie der Andreas schon schrub, die 7/32"-Schlüssel sind sehr oft nicht dabei.
Zumindest in meinem Falle ist das aber verzichtbar. Bei die A 65 gibbet den 7/32" nur an den Dämpfereinsätzen der oif-Gabel, und die baue ich unterwegs sicher nicht aus. :mrgreen:

Für mich ist der Satz eben wegen der überschaubaren Größe interessant gewesen, weil er prima in den Tankrucksack/ins Bordwerkzeug passt.

Grüße

Ph.

Tante Edit sagt noch, dass die o.g. Wunderschraube, die den Dämpfereinsatz hält, übrigens eine hundsgewöhnliches 5/16" UNF-Gewinde hat. Niggese BSF oder BSW oder BSCyc. Insofern muss ich dem Andreas doch leicht widersprechen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Phil am Montag 7. Oktober 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Se Nü »

Man brauch die ganz kleinen auch nicht, höchstens um Essensreste aus den Zähnen zu porkeln oder Fingernägel sauber machen. Die können dann auch zuhause bleiben.
Aus dem ganz dicken könnte man ja nen 7/32 feilen...
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von rivera »

Ich hatte sie heute früh in der Hand, habe mich dann aber doch für den Akku- Halogenstrahler entschieden.
Soll aufgeladen 3 Stunden erhellen, so lange bis man die verkackten Commando Vergaserschrauben geöffnet hat.. :ebiggrin:
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von AHO »

Phil hat geschrieben:...Tante Edit sagt noch, dass die o.g. Wunderschraube, die den Dämpfereinsatz hält, übrigens eine hundsgewöhnliches 5/16" UNF-Gewinde hat. Niggese BSF oder BSW oder BSCyc. Insofern muss ich dem Andreas doch leicht widersprechen. :mrgreen:
Da haben dann Briten eine ihnen bekannte Kopfgröße mit UNF gekreuzt :roll:

Nach Norm ist das nicht, da wäre es 1/4":
https://www.schrauben-normen.de/socket-head-cap.html

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Öko »

Wenn man etwas mehr Taler in die Hand nimmt ist auch ein 7/32 Inbus im Satz enthalten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von rivera »

Ja, hier zum Bleistift:
https://www.powerplustools.de/sechskant ... 8-stk.html
Dann hat man auch nen ordentlichen Griff dran

Mit dem man aber dann auch nicht an die verkackten.....

Ich habe bereits eine Spezailschlüssel dafür, gekürzter kurzer Schenkel und gebogender langer Schenkel.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Kurze zöllige Inbusschlüssel bei Feinkost Albrecht

Beitrag von Se Nü »

naja es geht ja darum die als Bordwerkzeug zu nutzen. Im besten Fall gondelt man das Werkzeug jahrelang durch die Gegend und braucht es nie bzw nur im Notfall. Dafür ist es klein, leicht und kostet so viel wie anderthalb Liter Sprit.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Antworten