Langloch

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Langloch

Beitrag von Udo Z1R »

Moppedmessi hat geschrieben:Die Zweihandlanglochreissbiegevorrichtungszange.
Also die birmanesische Zweihandlanglochreissbiegevorrichtungszange :schlaumeier: Aber ich finde exotische Werkzeuge ja irgendwie interessant. Muss später mal Herrn Google fragen, wo es so was gibt. Vermutlich Supertal :facepalm2: :facepalm2:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

Der Vorbesitzer sah eigentlich ganz normal aus. Hat auch deutsch gesprochen. Was mir aber gleich aufgefallen ist, das die bei der Straßenbahn die Räder aufs Dach gebaut haben.Das Tal der Wupper ist schon eine besondere Gegend.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Langloch

Beitrag von Moppedmessi »

Andere diskutieren über fliegende Taxen und der Zukunft und bei uns fliegen seit 100 Jahren Busse durch die Stadt!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Langloch

Beitrag von spiderdog »

Dosenöffner?
;-)
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: Langloch

Beitrag von commando noob »

Schrotflinte ??? Wenn ich die anderen Löcher rundrum sehe :mrgreen:
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

Hallo,
ich bin gerade in der -Taucht das noch was oder kann das weg -Phase. Hab da einen Grenzfall. Mir ist nochmal das gleiche Teil, in Normal, in die Hände gefallen.
Hat allerdings ein kleinen Vibrrrrrationsschaden. Ist aber garantiert ohne exterrestrische Einwirkung entstanden.
Falls das jemand noch brauchen kann, bitte melden.
Gruß Urowü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

Das Langloch scheint ja immer noch beliebt zu sein. Wie wäre es mit einer Kuriositätenecke im Forum ?
Da sind doch sicherlich noch mehr Hingucker im Schrank.
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

IMG_0136.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0134.JPG
Da wir noch keine Kuriositätenecke, oder besser, eine Sparte für technische Verbesserungen haben ,hänge ich s mal hier mit dran.
Ist immerhin auch wohl klingonischen Ursprungs. Ein automatischer Primärkettenspanner. Es sind zwar ein paar Einschläge in der Hülse, die über dem Befestigungsbolzen der Lichtmaschine sitzt ,aber es hat irgendwie funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Langloch

Beitrag von urowü »

Hallo,
es liegt nicht immer nur am Werkzeug. Hatte bei meiner BSA Victor seit 6 Wochen ein Problem mit der Hinterradbremse. Immer wieder war das Bremslicht an, alles nachgestellt- nichts genutzt. Neuer Bremslichtschalter - nichts. Als ich in meinen Werkstattnachdenkrattanschauckelstuhl Platz genommen habe ist mir aufgefallen , das die Fussrasten nicht gleich hoch waren. Tatsächlich lässt sich der Bügel ,trotz angezogener Schraube , einen 1/2 Zentimeter drehen. Also nicht immer gleich drauflosbastel, aufs Werkzeug oder Material schimpfen, das Problem ist manchmal ganz einfacher Natur.
Gruss Urowü
Antworten