Schüttelschüttelschüttel...

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:Die Preise sind gestaffelt, vielleicht kann man dem ja noch ein paar Öre rausleiern wenn man mehrere nimmt? Ich hab dem jetzt mal für den 10 ltr. Eimer einen unmoralischen Preisvorschlag geschickt. Mir gefällt die Idee von Detlev da mal einen ganzen Zylinderkopf einzulegen. Haben ist immer besser als brauchen. :halloatall:
Das Problem ist eben bei einem 10 ltr.-Eimer, dass Du dann ggf. immer eine Riesenmenge an Reinigungsflüssigkeit bereit stellen und weg kippen musst hinterher.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

Das stimmt natürlich auch wieder. Wobei vielleicht die Standzeit von der Plörre wiederum länger ist wenn mehr Volumen zur Verfügung steht oder kippt das schnell? Teile sammeln bis es sich lohnt könnte auch eine Option sein.

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:...Wobei vielleicht die Standzeit von der Plörre wiederum länger ist wenn mehr Volumen zur Verfügung steht oder kippt das schnell? Teile sammeln bis es sich lohnt könnte auch eine Option sein...
Teile sammeln ist eher keine Option, wenn man was sauber zu machen hat, dann macht man das und gut.

Die Plörre kippt eher nicht, das ist ja recht stabil von der Chemie her und nix organisches drin, außer natürlich den schmierigen Anhaftungen, die durchaus Kohlenstoff enthalten.
Was man dann entsprechend machen könnte, das ist eben eine billige, selbst angerührte Reinigungsflüssigkeit zur groben Vorreinigung zu nehmen, diese dann wegzukippen und ggf. nur die Endreinigung mit den Tickopur- oder Sonoswiss-Wunderreinigern zu erledigen. Diese hätten dann einen signifikant geringeren Schmutzeintrag, und Du könntest die Sauce dann zur Wiederverwendung im Kanister lagern. Aufheizen müsstest Du dann die 10 ltr. Plörre aber trotzdem, was bei der Menge sicher ohne zusätzlichen Tauchsieder eine ganze Weile dauert.

Size does matter.... :mrgreen: Meistens, aber eben nicht immer. IME sind die 6 ltr. für die übliche Verwendung zur Vergaserschallung eine gute Größe. Der 10 ltr.-Eimer ist eher ein selten brauchbares Ding, zumindest bei meinem Nutzungsprofil einer Schalle.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

T3Cali hat geschrieben: Muß es denn Amazon sein???? Der Verein gehört bestreikt
Mach' ich, keine Sorge.... :schlaumeier:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

toni80 hat geschrieben:Hm, der hat keine Heizung. Ich halte auch gerade Ausschau nach so einem Teil. Bei den günstigen Geräten gehen die Meinungen weit auseinander. Chinaware täte es leicht so oft wie ich den brauche aber wenn er halt nur unzureichend sauber macht ist er das Blech nicht wert. Den da habe ich gerade ins Auge gefasst.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und eure Anteilnahme....
auch ich fasse den Toni-schen Schüttler ins Auge....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:... ich fasse den Toni-schen Schüttler ins Auge....
:shock: Sadistenpack. [-(


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Öko »

Ne Pulle Zitronensäure oder paar Packen Backpulver kosten halt beim angeheizten Bad n Bruchteil von dem Tinktur und reinigen ähnlich gut...zudem lange haltbar.
Paar mal so gemacht und für gut befunden.
Fit soll genau so gut funktionieren...Zahnbürste hinterher, gut spülen und moit Druckluft alle Kanäle sofort durch und trocken blasen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

Jawoll, raus mit den Ultraschall-life Hacks! Ich fang mal an: Kleinstteile wie etwa Vergaserdüsen kann man in ein Tee-Ei stecken (habe ich gerade bei YouTube gesehen).

Gibts eigentlich Metallteile die man auf keinen Fall schallreinigen sollte?
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von jan »

Herzschrittmacher! :schlaumeier:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Öko »

Zinkvergaser eben nicht mit zu scharfen Reiniger...bevor die Reste zusammenfegen kannst.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von speedtwin »

Öko hat geschrieben:Zinkvergaser eben nicht mit zu scharfen Reiniger...bevor die Reste zusammenfegen kannst.
Das wäre ja wirklich mal ganz schön, wenn man mal fundiert hier zusammentragen könnte, welche Reinigungsmittel für welches Material, was kann man da selber günstig zusammenrühren, was kauft man besser, wie lange bei welchen Temperaturen etc.. Ich würde mich auch verpflichten, eine entsprechende Datensammlung zu verwalten... :halloatall: Aber mir ist das hier oftmals zu unspezifisch oder zu wenig reproduzierbar... Ich nehm auch Spüli, und erhitze das im Gerät, bisher ohne Probleme, aber was das bedeutet :-k :grmpf: Also Jungs, haut rein :laola:

Wolfram
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Moppedmessi »

holsteiner hat geschrieben:Ohne Heizung ist die Wirkung nicht ausreichend. Man kann sich aber mit einem Tauchsieder behelfen. 6l sind für ein Vergaserpärchen optimal. Das Teil, welches Nörtn da zeigt, ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich habe davon die 10l Version, da kann dann auch mal ein kompletter Zylinderkopf zur gründlichen Reinigung rein.
Danke für den geldverschwindenlassenden Tipp. :pfeiffen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von toni80 »

Moppedmessi hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Ohne Heizung ist die Wirkung nicht ausreichend. Man kann sich aber mit einem Tauchsieder behelfen. 6l sind für ein Vergaserpärchen optimal. Das Teil, welches Nörtn da zeigt, ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich habe davon die 10l Version, da kann dann auch mal ein kompletter Zylinderkopf zur gründlichen Reinigung rein.
Danke für den geldverschwindenlassenden Tipp. :pfeiffen:
Vielleicht hilft dir ja zu wissen dass Du damit nicht allein bist
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von Moppedmessi »

Es tut gut zu wissen, dass es weitere Menschen mit Schwächen gibt.
:-)
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Schüttelschüttelschüttel...

Beitrag von T3Cali »

Moppedmessi hat geschrieben:Es tut gut zu wissen, dass es weitere Menschen mit Schwächen gibt.
:-)
Ralph, das sollte Dir doch nicht neu sein.
ohne diese Schwächen hätten wir nicht dieses Hobby,

denn mit Vernunft hat das nur bedingt was zu tun

U N D D A S I S T G U T S O
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Antworten