Werkstattboden

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest

Re: Werkstattboden

Beitragvon guzzimk » Montag 7. Februar 2022, 10:53

holsteiner hat geschrieben:Ganz edel? Stirnholzparkett!
Ich habe in dem älteren meiner zwei Werkstatträume einfach Beton, sieht zwar nicht schön aus, verzeiht aber nahezu alles.
Im anderen Raum habe ich Spaltbodenfliesen 10x20cm verlegt, das würde ich immer wieder machen. Man findet alles wieder, Ölpfützen lassen sich wegwischen, Schmutz einfach zusammen fegen.


...Ganz meine Meinung !!! :biggthumpup:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 853
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Werkstattboden

Beitragvon Rüdi » Donnerstag 10. Februar 2022, 14:39

Wir haben in unserer Garage einen alten Perser-Teppich (2,50 mal 4 m) für 10,- liegen. Saugt die ölflecken auf, Schrauben und Muttern springen beim runterfallen nicht weit weg und wärmt auch noch Füsse und Knie beim schrauben. Perfekt finde ich.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Werkstattboden

Beitragvon Daniel » Donnerstag 10. Februar 2022, 14:59

Ich habe in meiner 2020 errichteten Werkstatt (eigentlich ein Gartenhaus) auf den OSB-Bodenplatten sogenannte Sauberlauf-Matten verlegt, im Prinzip eine Art Industrieteppich, extrem strapazierfähig und unempfindlich..das sind die Matten die in den Eingängen von grossen Gebäuden/Firmern liegen. Ich hatte mir zuvor ein Paar verschiedene Kunststoff-Klickböden angeschaut aber die waren noch teurer - und nicht so angenehm wie die Matten.

Wg Öl mache ich mir keine Gedanken, wenn was rausläuft fliesst das im Normalfall auf die Hebebühne..

IMG-3291a.jpg


VG,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
 
Beiträge: 418
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Werkstattboden

Beitragvon PeterWe » Sonntag 3. Juli 2022, 15:21

gute infos danke an alle
PeterWe
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 12:49

Vorherige

Zurück zu Werkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron