Neuzugang

Birmingham Small Arms
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuzugang

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:...Ist das eine DB 32 oder eine DB 34?...
Es ist eine DB34, keine DBD34, aber immerhin 'ne 500-er...

Wie meine, ist ach ne DB 34 sollte also 56 oder 57er Baujahr sein.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neuzugang

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:…. aber mir ist ein richtig richtig geiles Moped zugelaufen...
Super, und was für eins? Und was hat das mit der Geschichte von der Beesa auf den Bildern zu tun? :mrgreen:

Scherz beiseite: Glückwunsch, ein sehr schöner Hobel! :biggthumpup:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Warum mietet ihr Wuppertal/Düsseldorf Chapter keine gemeinsame Schrauberbude mit Zentralheizung und Sozialraum an? :-k
Ich bin mit zwei bis drei Freunden an etwas in der Art im Düsseldorfer Süden dran. Bilk, Flehe, Wersten, Reisholz, Itter, Himmelgeist, evtl. noch Benrath ....Wir wollen kaufen, aber das Konzept um ein paar Mieter zu erweitern, hatten wir eh schon überlegt. Wir rechnen mit 30-50m² Werkstattfläche pro Person plus Schweißecke plus kleine Mechanische Werkstatt plus abgetrennter Raum für Drecksarbeiten (so'n Trockenbau nachträglich einziehen z.B.). Plus natürlich Couchecke, Kühlschrank, Zapfhahn, Diskokugel etc.



Tim
Ein Traum! (EHRLICH!!!)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Neuzugang

Beitrag von toni80 »

Ach wisst ihr, im Zweifelsfall kann die auch gerne bleiben! :zwinker:
Ich habe ehrlicherweise den ganzen Hype der „alten Herren“ um die Goldstars nie so richtig verstanden, ich fand die per se nie sonderlich schön, optisch ein durchschnittliches 50er Jahre Motorrad mit komischem Lampenhalter. Allerdings habe ich nie eine live gesehen.
Das hat sich gestern mal ganz schnell geändert, Leute das ist so ein geiles Teil!!! Total zierlich, schiebt sich wie eine 80er und wenn das Anlassprozedere mit Zündung, GP-Vergaser und Kompression mal durch ist kommt da eine Musik raus dass einem die Haare zu Berge stehen.
Wenn die Firebird meine Frau wäre, wäre jetzt der Zeitpunkt an dem ich sie mindestens betrügen würde, um bei der bildlichen Sprache zu bleiben. :ebiggrin:

Phil ich freue mich tierisch für Dich, das ist einfach wunderbar dass Du so eine Freude an „deam Karre“ hast!

Grüße aus winterwonderland
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neuzugang

Beitrag von Uli »

Tobi, bist du heut nachmittag da?
Ich hab eben den Hänger schon angekuppelt und der Vorkammerdiesel glüht vor. :runningdog:
Wir könnten sie unauffällig verschwinden lassen, und wenn Phil fragt, wissen wir von nix... :pfeiffen:

@Phil: Da hast du gut getan. Ein Traum. Meine aufrichtigen Glückwünsche dazu! :gut:
Nachdem ich heuer zwei Tage lang hinter Klausi die mitteldeutschen Hasenwege unsicher machen durfte, kann ich gut verstehen,
warum er immer so entspannt, ausgeglichen und gut aufgelegt wirkt.
Dass ich seitdem bestimmte Frequenzen einfach nicht mehr akustisch wahrnehmen kann, liegt bestimmt an was ganz anderem...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neuzugang

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:...Der Ralphi meinte mit "62er BSA Puzzle" mit Sicherheit die "Star" .....
Ich glaube ja.
Ich meinte nicht den Scrambler.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuzugang

Beitrag von Goldstar »

toni80 hat geschrieben:Ach wisst ihr, im Zweifelsfall kann die auch gerne bleiben! :zwinker:
Ich habe ehrlicherweise den ganzen Hype der „alten Herren“ um die Goldstars nie so richtig verstanden, ich fand die per se nie sonderlich schön, optisch ein durchschnittliches 50er Jahre Motorrad mit komischem Lampenhalter. Allerdings habe ich nie eine live gesehen.
Das hat sich gestern mal ganz schnell geändert, Leute das ist so ein geiles Teil!!! Total zierlich, schiebt sich wie eine 80er und wenn das Anlassprozedere mit Zündung, GP-Vergaser und Kompression mal durch ist kommt da eine Musik raus dass einem die Haare zu Berge stehen.
Wenn die Firebird meine Frau wäre, wäre jetzt der Zeitpunkt an dem ich sie mindestens betrügen würde, um bei der bildlichen Sprache zu bleiben. :ebiggrin:

Phil ich freue mich tierisch für Dich, das ist einfach wunderbar dass Du so eine Freude an „deam Karre“ hast!

Grüße aus winterwonderland

Ja so ist halt nun mal mit den Goldies, die ziehen einen ganz schnell in den Bann.
Die lassen sich nicht nur leicht schieben, die fahren sich auch so, total handlich und auch wendig.

Und glaub mir, wo Musik rauskommt, da ist auch welche drin :mrgreen:

Ich hab jetzt in in den M24 Motor Scramblernocken verpflanzt, ich sag euch die Nummer ist noch größer mit 94mm Hub und einem Ofenrohr von 1 7/8 Zoll. Der Renner wird wohl eher fertig sein, aber auf die Touring freu ich mich schon riesig.
Wobei der Motor etwa die Hälfte eines B33 Aggregats auf die Waage bringt.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von T140-Oli »

Bevor's hier noch weiter um Werkstätten geht, muss ich Phil nochmal zum Neuerwerb gratulieren - ein bildhübsches Maschinchen hast du dir da angelacht. Viel Spaß damit. Aber den hast du vermutlich ohnehin...

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuzugang

Beitrag von jan »

Boah, Phil, Alter!!

Kaum ist man mal einen Tag ohne Compi-Zugang in der Werkstatt, schon haust Du hier so einen Hammer raus!!
Gratuliere zu diesem bildschönen Motorrad, mögest Du viel Glück und Freude damit haben.

Was Eure Düsseldorfer resp. Wuppertaler Werkstattplanungen angeht, kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Meine 270 qm mit fließend kaltem und warmem Wasser, beheizt, inkl. Sozialraum, kosten auch schon 4,32 €/qm, allerdings "all inclusive" (außer Strom). Der übliche Preis für Gewerbeflächen hier im Rhein-Main-Gebiet liegt sonst ab 7,- oder 8,- €/qm, wobei das bei neueren und/oder besser ausgestatteten Hallen schnell und locker (weit) über 10,- €/qm gehen kann.

However: Ich drücke Euch allen die Daumen für ein geiles gemeinsames Projekt! Die Britbikeforum-Schrauberbude wäre ein absolutes Highlight, da käme ich auch ab & an auf einen Kaffee vorbei...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuzugang

Beitrag von sumoler »

Hallo Phill,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Auch ich bin mit der Marke BSA am liebäugeln, allerdings etwas kleiner, ich denke da an eine B44.
LG
Werner
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neuzugang

Beitrag von Mineiro »

Sehr geiles Teil :top: viel Spaß damit und willst du uns mal nicht noch die Story erzählen wie du an die BSA ran gekommen bist? Ich höre solche Geschichten gerne.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Neuzugang

Beitrag von RoadRocket »

Hey Namensvetter

Ganz geiles Motorrad :ja: Da hast Du Dir aber ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk gemacht 8)

Grüsse

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Neuzugang

Beitrag von Norton »

Echt goldig, die Goldie. :love:

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Öko »

Da kann man dir gratulieren...freines Krad..
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Neuzugang

Beitrag von Norton Nick »

Wow! Ich wünche mir auch so eine unter den Weihnachtsbaum, schon jahrelang...

Viel Glück mit der sehr schönen Goödie!

Nick
Antworten