Burton Bike Bits

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Burton Bike Bits

Beitrag von Klaus Thoms »

http://www.burtonbikebits.net/

Oft genommen , immer gut .

Und schöne Website !
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Burton Bike Bits

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:http://www.burtonbikebits.net/
Tim! TII - HIIIM!!!
Kann das sein, was die da schreiben auf ihrer Website?!
burtonbikebits hat geschrieben:Our new range of ethanol resistant fibreglass tanks are now starting to roll out. BSA A65 Spitfire and Royal Enfield Continental GT will be first. We have now started contacting those on the waiting lists and are taking orders. Other fibreglass tanks will be commenced shortly!
Du bist doch da der berufene Auskenner.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Burton Bike Bits

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Kann das sein, was die da schreiben auf ihrer Website?!
Ja, wenn sie ein Matrix-Material gefunden haben, dass ausreichend lange durchhält - dazu schreiben sie ja nix konkretes. Bei den handelsüblichen Duromeren, die normalerweise verwendet wurden, ist es AFAIK eine Frage der Zeit, wann das Ethanol durchkommt, aber das kann teilweise mehrere Jahre dauern, wenn man die chemiefesteren Varianten nimmt. Bei maximal zwei Jahren Gewährleistung kann man den Mund da schonmal voll nehmen.

Oder sie gehen richtig Aufwand und haben z.B. eine HDPE-Blase drin, der ist dann so ziemlich alles egal, was man an frei verkäuflichen Treibstoffen reintun könnte. Oder eine dauerhafte Viton-Beschichtung, oder sonstwas. Möglich ist es, aber es erfordert eben etwas Hirnschmalz vorab.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten