Classic Data...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Classic Data...
Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...
http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Classic Data...
scheint so aber dafür würde ich keine 55 Okken bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Preise für nicht erzielbar halte. Habe bei GTÜ für meine Triton und Ducati wegen H-Kennzeichen je ein Classic Data Gutachten machen lassen. Wenn mir einer die Preise des Gutachtens zahlen würde, würde ich sofort verkaufen.Die liegen ca. 20 - 25% überm Markt.. Wär ne saubere Rendite in wenigen Monaten gewesen. Alternativ kannst du auch mal in Classic Motorrad und Konsorten reinschauen. Auch da werden für meine T120 um die 8.000,- Euro aufgerufen. Weiß nicht wie die die Preise machen ??Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...
http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
Btw. du hast doch eh nur son Chopper Zeuchs. Die dürften doch in keiner Classic Data Schwarte auftauchen
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Classic Data...
Ich sach' nur: Born to build back to stock
Muss mich ja jetzt auf die Rente vorbereiten....
Muss mich ja jetzt auf die Rente vorbereiten....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Classic Data...
Die Marktspiegelhefte richten sich wohl auch eher nicht an den selbstschraubenden Schrottsammler, sondern an edle Häuser wie Motorrad Fuchs und Konsorten
Also ich kenne die CD Kataloge nicht, die Motorrad OldtimerKataloge hingegen waren inhaltlich für manche Überraschung gut. In beide Richtungen, aber meistens utopisch. Dazu kommt, dass der deutsche Schnäppchenjäger grundsätzlich marktgerechte Preise doof findet und immer der Meunung ist,30% weniger zahlen zu müssen.
So gesehen passt der Katalog dann ja wieder
Also ich kenne die CD Kataloge nicht, die Motorrad OldtimerKataloge hingegen waren inhaltlich für manche Überraschung gut. In beide Richtungen, aber meistens utopisch. Dazu kommt, dass der deutsche Schnäppchenjäger grundsätzlich marktgerechte Preise doof findet und immer der Meunung ist,30% weniger zahlen zu müssen.
So gesehen passt der Katalog dann ja wieder
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Classic Data...
Öööhm... ich will mal so sagen: Zumindest nicht unumstritten.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hmmm....ist das die derzeitige Bibel??? 55.-Okken...
http://www.classic-data.de/magazin/nach ... ualisiert/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Classic Data...
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich sach' nur: Born to build back to stock
...deutlich zu sehen an deinem derzeitigen projekt
...fuck the factories, garage built...
Re: Classic Data...
Leute...
der Teufel steckt im Detail.
Die Liste ist gelinde gesagt "Statistik"
Ich sag nur : Farbe,Ausstattung,Model,Besonderheiten,Originalität,Rarität,Besitzer,Historie etc..können den angegebenen Preis
massiv verändern.
Hinzu kommt: gerade beim Moped ist der Zustand von 1 auf 2 durch "Kleinigkeiten" herabgesetzt.
Allein ein gepulverter Rahmen - kann- als negativer Punkt gelten.
Martins 500er z.B. ist schön,schön fertig gemacht.Ist aber eher Zustand 2 nicht 1.
Damit will ich Martins Arbeit nicht schlecht machen-nur an Hand dieses Beispiels aufzeigen.
Wenn so eine Maschine jetzt extrem nachgefragt,rar oder schwer zu bekommen wäre-lässt sich dann evtl. ein Preis in der Zu 1 -Kategorie erzielen.
Dann müssen einige verkaufen-und viele hier würden Ihre Mühle nicht einmal für den besten Preis verkaufen.
der Teufel steckt im Detail.
Die Liste ist gelinde gesagt "Statistik"
Ich sag nur : Farbe,Ausstattung,Model,Besonderheiten,Originalität,Rarität,Besitzer,Historie etc..können den angegebenen Preis
massiv verändern.
Hinzu kommt: gerade beim Moped ist der Zustand von 1 auf 2 durch "Kleinigkeiten" herabgesetzt.
Allein ein gepulverter Rahmen - kann- als negativer Punkt gelten.
Martins 500er z.B. ist schön,schön fertig gemacht.Ist aber eher Zustand 2 nicht 1.
Damit will ich Martins Arbeit nicht schlecht machen-nur an Hand dieses Beispiels aufzeigen.
Wenn so eine Maschine jetzt extrem nachgefragt,rar oder schwer zu bekommen wäre-lässt sich dann evtl. ein Preis in der Zu 1 -Kategorie erzielen.
Dann müssen einige verkaufen-und viele hier würden Ihre Mühle nicht einmal für den besten Preis verkaufen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Classic Data...
Ich fühle mich nicht diskreditiert. Ich teile die Ansicht. Zustandsnoten sind natürlich auch immer subjektiv und der "Erbauer" eines Motorrades wird sein Werk immer positiver ansehen als der Käufer.bos´n hat geschrieben:
Martins 500er z.B. ist schön,schön fertig gemacht.Ist aber eher Zustand 2 nicht 1.
Damit will ich Martins Arbeit nicht schlecht machen-nur an Hand dieses Beispiels aufzeigen.
Wenn so eine Maschine jetzt extrem nachgefragt,rar oder schwer zu bekommen wäre-lässt sich dann evtl. ein Preis in der Zu 1 -Kategorie erzielen.
Dann müssen einige verkaufen-und viele hier würden Ihre Mühle nicht einmal für den besten Preis verkaufen.
Die teilweise unlogische Preisentwicklung ist noch ein anderes Thema und gut an der Commando zu erkennen. Obwohl es weitaus mehr Commandos gibt als z.B. Tridents, schlagen Commandos preislich (fast) jeden Triple. Und das, obwohl die Trident damals das "teurere" und "höherklassige" Modell war. (Jetzt bitte keine Phantomduskussion der Überlegenheit Norton vs. Triumph) Das ist eben nicht rational erklärbar.
Commandos sind auf dem Markt reichlich vorhanden, nicht selten im Sinne eines raren Oldtimers.
Ebenso bei Autos. Der Golf I GTI ist sauteuer, jeder will den haben. Für meinen Kadett GTE, DEUTLICH seltener auf dem Markt, zahlt man quasi nix.
Marktwert ist eben nicht das Gleiche wie Objektwert...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Classic Data...
Naja, Martin - dann such doch mal nach `nem vernünftigen Kadett C GT/E (ab Mitte `75 - das kommt dem 1er GTI schon ein bisschen näher als dein D- Kadett), die sind mittlerweile mindestens genau so teuer (wie im übrigen auch der "Hundeknochen" Escort RS 2000 - welcher nur von `73 - `74 produziert wurde. Ab `75 kam schon der Mk2, was dem parallelen Zeitraum zum GTI entspricht und welcher auch bereits weit im 5stelligen Bereich gehandelt wird ).
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 23. Februar 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Classic Data...
IMHO ist ziemlich unumstritten, dass die lustigen Ideen dieses Ladens mit der Realität nix zu tun haben. Wenn ich wissen will, was ein Fahrzeug garantiert nicht wert ist, frag ich CD.jan hat geschrieben:Öööhm... ich will mal so sagen: Zumindest nicht unumstritten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!