JVC

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

JVC

Beitrag von urowü »

Hallo, gerade ein Projekt abgeschlossen, für das ich nur eine gute Stunde benötigt hab. Meine alte JVC Stereoanlage, mit Plattenspieler und Cassettendeck, schlummerte seit über 30 Jahren samt Plattensammlung im Keller. Hab sie jetzt in die Werkstatt umgesiedelt und von 18 Uhr, beginnend mit Saga , Supertramp , etwas neue deutsche Welle, ACDC, Mike Oldfield und zum Ausklang Phil Collins ( Long Long way to go)bis jetzt genossen. Bin tiefenentspannt und hab einen weiteren Grund in die Werkstatt zugehen.
War eine s meiner besten Projekte.
Frohe Pfingsten wünscht euch der Urowü
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: JVC

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
du hast aber "seltsame" Projekte :D :D :D ..........
Gut - Lala hab`ich in der Werkstatt auch ........... irgend so`n ollen Stereo-Radiorecorder .............. und `ne Kaffeemaschine (die ist fast noch wichtiger, als die Lala ;D )
Aber wenn ich richtig gut Musik "genießen" will, setze ich mich in`s Wohnzimmer und schmeiß`meine selbstgebauten "Röhrenbuden" an.
Im Zusammenspiel mit den beiden großen 12" Triaxial-Systemen aus den `60gern (University Sound - quasi der "Vorgänger" von JBL) in 114 L Bassreflex kommt das "besser" ;D
......... und bei `ner Empfindlichkeit der LSP-Chassis von mehr als 97db bei 1nem Watt Leistung geht das auch mit `nem knapp 6 Watt pro Stereo-Kanal leistendem Röhreneintakter richtig laut :D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten