1968er Commando - Projekt in UK

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

1968er Commando - Projekt in UK

Beitrag von Monsieur »

https://youtu.be/P_sqkxN5h7M plus mittlerweile 4 Filmchen. Erinnert an unser Projekt, gell, Rivera? :-)
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Beitrag von Rüdi »

Klasse.
Schöne Herausforderung. Für die frühen Commandos sind ja nicht alle Teile so gut verfügbar wie für die späteren Modelle
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Beitrag von Tim »

Rüdi hat geschrieben:Klasse.
:-k Find'ste wirklich? Ich find die eine oder andere Aktion schon ziemlich "ham-fisted". Pleuel schön gegen's Gehäuse gedengelt, diese abstruse "Hon"-Aktion (dürfte Tage gedauert haben.... :pfeiffen: ), den geringfügig lädierten Zylinderfuß nonchalant ignorieren, die rausgerappelten Stößelstangen etc. pp. Etwas schräg, das ganze...


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Beitrag von Rüdi »

Ich finds klasse dass Monsieur den link eingestellt hat und auch, dass das Teil wieder zum Leben erweckt wird.
Zur Qualität der Bastelei kann nicht alles beurteilen, dafür fehlt mir die Expertise (weswegen ich bei meiner Baustelle die Arbeit an Motor und Getriebe ja auch fremd vergeben hatte)
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1968er Commando - Projekt in UK

Beitrag von rivera »

Sandblasting over alles, ich hoffe, er nimmt den Ventiltrieb noch aus dem Kopf
und reinigt ordentlich .
Hab ihm schon in den comments was geschrieben.
Antworten