Projekt Triumph 3T -Fertig

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von classikbikes »

Könnt ihr euch ja mal anschauen auf meiner Web.Die Cinderela hat mich echt geschafft.Da es keinen Kopf und neue Zylinder für das Model gibt war das eine echt Nervenaufreibende Sache.
link https://www.classikbikes.de/triumph-3t- ... storation/
Gruß Jörg
Is ne Cinderela ,fährt wie eine ,tolle kleine Cruserin.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von Rüdi »

sehr sehr hübsch.
Chapeau
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von beaufort »

Rüdi hat geschrieben:sehr sehr hübsch.
Chapeau
dem kann ich mich nur anschließen! :top:
Verrätst Du uns wieviel Arbeitsstunden Du reingesteckt hast?
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von woody63 »

Schön geworden, sieht top aus!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von classikbikes »

Hunderte Stunden (:)
Heute erste Einlauf Fahrt gemacht,der Vergaser ist ein leidiges Proplem.Kerzen nach 10km trocken schwarz verrußt.Da ich den 275 nicht mehr dicht bekomme,ist ausgelutscht das Teil, hab ich einen 375 drauf mit reduzierter mainjet.Nadel von mittlerer auf 2 Rille gesetz -kaum Besserung,Sie springt sofort an,an der Zündung denk ich mal liegt das nicht,hab die Zündung mit Messuhr eingestellt als der Kopf noch nicht drauf war- 11/32“ -8.734mm vor OT.Die Ventile 0.001“- 0.0253 mm läßt sich ja auch besonders gut :laola: einstellen.Hab Einlaß auf 0.030mm und Auslaß 0.035mm eingestellt.Ab halbgas sprotz und verschluckt sie sich in jedem Gang.Zündmagnet ist komplett überholt worden.Montag gehts weiter .Tips are welcome.Mann das ist aber auch ne sensible.Noch nie ne TRI gehabt die so feinfüllig ist.
Schönen Sonntag und Gruß,Jörg
Zuletzt geändert von classikbikes am Sonntag 6. Juni 2021, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von bosn »

Hallo Jörg,

Respekt - tolle Arbeit !

wünsche dir viel Spaß mit dem Mädel :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt Triumph 3T -Fertig

Beitrag von classikbikes »

bos´n hat geschrieben:Hallo Jörg,

Respekt - tolle Arbeit !

wünsche dir viel Spaß mit dem Mädel :zwinker:
Danke Bos´n
So hab heute den 375 neu bestückt
Vergaser 3T
Neuer AMAL 375 7/8 Bore
main Jet 100
needle Jet 105
25 pilot Jet
3.5 Valve (slide) B
needle 3rd groove
--------------
Vorher:
Neuer AMAL 375 7/8 Bore
main Jet 180
needle Jet 1055
25 pilot Jet
3.0 Valve (slide) B
needle 2rd groove
Testfahrt nächste Woche ,da die Prince of Darkness Lucas LIMA gerade überholt wird.
Antworten