wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 216
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von bonnevillehund »

Tja, da konnte ich günstig (400,-) an einen fast kompletten Wartburg 353 kommen, den ich mir als Ersatzteillager für meinen Alltags-353 Kombi einlagern wollte. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen konnte ich ihn am letzten Donnerstag dann auch abholen und in der Scheune verstauen. Mein Problem nun:
Nachdem ich ihn vom gröbsten Dreck befreit und eine vorläufige Bestandsaufnahme vorgenommen hatte, kam ich, wie sollte es anders sein, zu dem Schluss: Zum Schlachten zu schade...… - Also werde ich ihn denn wohl wieder aufbauen und als (ja, wofür eigentlich?) benutzen....
Arbeit hätte ich zwar eigentlich genug, aber die "neue" Ariel benötigt ja offenbar nicht soo viel Zuwendung, so dass das zu schaffen sein sollte.
Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, was dereinst auf meinem Grabstein stehen soll?
"Haben ist besser als brauchen"?
"Viel Platz kann auch ein Fluch sein"?
Egal! Irgendwie muss man den Ruhestand ja auch mit Leben erfüllen.... :mrgreen:
Gruß Gerhard
0007.jpg
0018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von Öko »

Exakt so einen hatten meine Eltern auch von 1988 neu aufgebaut bis 2015...habe ich auch viel gefahren und geschraubt.
Einfache und rubuste Technik..auch mit diesem Projekt viel Spaß.
Letztes Woche hatten wir einen frisch aufgebauten W353 im Autohaus...hat noch originale NSW nachgerüstet bekommen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von jan »

Gerhard, Glückwunsch zum Zweitakter. Aber das "Faschismus"-Banner im Hintergrund solltest Du noch mal komplett in Szene setzen. Da fehlt bestimmt noch ein "Gegen" oder meinetwegen auch ein "Fuck" davor - so sieht das Bild etwas anrüchig aus... :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von jan »

bonnevillehund hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, was dereinst auf meinem Grabstein stehen soll?
"Haben ist besser als brauchen"?
"Viel Platz kann auch ein Fluch sein"?
Da gibt es aus Hessen ja eigentlich nur eine - DIE eine - Standardempfehlung:
https://www.youtube.com/watch?v=nJCLAPwp40c
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von beaufort »

kann Dich gut verstehen...
In der Scheune steht auch noch eine schöne Laverda. Auch Dir? Nachem ich zur Zeit viel meine Italienerin bewege (Gilera Saturno), sind die Italiener wieder etwas mehr in meinem Fokus...
Viel Spass mit dem Wartburg!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 216
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von bonnevillehund »

jan hat geschrieben: Aber das "Faschismus"-Banner im Hintergrund solltest Du noch mal komplett in Szene setzen. Da fehlt bestimmt noch ein "Gegen" oder meinetwegen auch ein "Fuck" davor - so sieht das Bild etwas anrüchig aus... :wink:
,,,dann will ich das doch mal richtig stellen:
0005.jpg
...auch das auf der anderen Seite:
0004.jpg
Die Banner stammen noch aus der politisch aktiven Zeit meiner Frau...
Und ja: die Laverda habe ich auch bereits seit 35 Jahren.....

Gruß Gerhard

P.S.: Die GS ist n i c h t meine; ist nur für einen meistenteils im Ausland wohnhaften Freund bei mir untergestellt. Damit sie nicht einrostet, darf/muss ich sie aber auch ab und zu fahren..... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von strichsieben »

.........ich brauche eine Scheune! Wird mir beim betrachten der Bilder eigentlich immer klarer..... :mrgreen:
Gruss aus dem engen Hamburg, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:Gerhard, Glückwunsch zum Zweitakter. Aber das "Faschismus"-Banner im Hintergrund solltest Du noch mal komplett in Szene setzen. Da fehlt bestimmt noch ein "Gegen" oder meinetwegen auch ein "Fuck" davor - so sieht das Bild etwas anrüchig aus... :wink:
...Ich glaube kaum daß sich deutsche Nazis selber als Faschisten bezeichnen würden....trotzdem aber richtiger Hinweis....!! :mrgreen:

LG
Markus

P.S.: Glückwunsch zum Wartburg - und zur Scheune......! :mrgreen:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: wer keine Arbeit hat, holt sich welche,,,- Wartburg 2

Beitrag von jan »

bonnevillehund hat geschrieben:,,,dann will ich das doch mal richtig stellen: ...
:gut: :gut: :gut:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten