Wieder unterwegs

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
micha
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 10:22

Wieder unterwegs

Beitrag von micha »

Hallo alle zusammen, ich bin ziemlich neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 55 und fahre und schraube seit 1980 Moped und Motorrad. Zu DDR-Zeiten alle möglichen MZ-Modelle. Danach Pannonia - eine Solo, eine mit Beiwagen.
Ein paar Jahre eine Suzuki VS 800.
Vor 10 Jahren war dann erstmal Pause. Alles verkauft, woanders hin gezogen, Neuanfang.
Und jetzt hab ich wieder Zeit und Lust durch die Gegend zu prötteln.
Warum grad BSA M20?
Drauf gekommen bin ich durch ein Video auf http://www.jareksgarage.de
Die Jungs haben mich angefixt.
Und nun habe ich ab kommendem Wochenende selbst eine.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten dran zu machen und dann gehts auf die Straße.
Na denn - man sieht sich unterwegs 8)
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von Goldstar »

Hi Micha,
willkommen hier im Forum.
Hätte echt gedacht das es die Lenkungsdämpfer auch hier gibt, aber so wie es aussieht doch nur aus Indien.

Du kannst aber auch hier mal fragen.
https://www.vfv-motorrad-forum.de/

vielleicht hat ja einer was übrig.

Die M20 ist ja eher was zum Entschleunigen

wenn du noch Infos brauchst hier findest du alles.
Sehr viele nützliche Tips.

http://www.wdbsa.nl/

Aus welcher Ecke kommst du eihendlich?

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
micha
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 10:22

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von micha »

Hallo Klaus,
ja leider - ich suche so ein Teil schon eine ganze Weile.
Es gibt immer nur einzelne Teile davon.
Hast Recht - die schnellen Moppeds waren nie mein Ding. Ich will die Maschine spüren und beim Prötteln
die Landschaft genießen.
Ich komme aus Dresden und hier gibts genug Landschaft für kürzere oder längere Ausflüge.
Auf längere Sicht würde ich gern mit ein paar Alteisenfahrern eine längere Tour planen.
Mal sehen was sich so findet :0)
Bis denn und eine schöne Woche dir, Micha.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von Norton »

Das sind doch die Vögel, die mit ihren M20 über den Parpallion gefahren sind?
Ich verbringe gerade meinen Urlaub in la Condamine Chatellard. Die Abfahrt vom Parpallion geht fast an meinem Ferienhaus vorbei. Vor 30 Jahren war das eine gut befahrbare Schotterstrasse, davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von strichsieben »

Moin Micha und herzlich Willkommen im Forum! Viel Spass mit deinem Entschleunigungsgerät :mrgreen:
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Micha,
viel Spaß hier.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von Goldstar »

Hi Micha,
ja so Touren haben wir in den 80gern auch gemacht, da waren wir noch jung und hatten nichts anderes BMW R25/ sind aber schon auf Achse in die Pyrenäen gefahren, 10 Tage 4000km
Der Vorteil bei diesen Jungs ist, das sie alle eine M20 haben, die Technik ist sehr überschaubar und robust, jeder kennt sich mit dem Moped aus. Da kann man auch schon mal einen Magneten im Gepäck haben, oder die Feden für die Schaltung.
Genau für so etwas wurde sie ja konzipiert, V max 50 Meilen als Dauergeschwindigkeit auf der Ebene und im Gelände ein Esel.
Bei mir in der Ecke gibt es einige M20 Fahrer, da bin ich mit meiner M24 einfach zu Übermotorisiert, ansonsten ist das Fahrwerk ja fast das selbe.
Freue mich schon auf die nächste Tour ins Vogtland, übernächstes Wochenende, da reiss ich wieder mal so 800km runter. :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6207
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von Öko »

Herzlich willkommen Micha
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von beaufort »

Hallo Micha,
schön dass Du „wieder unterwegs“ bist!
(Ich hab auch so ’ne Pause hinter mir).
Willkommen hier im Forum!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
micha
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 10:22

Re: Wieder unterwegs

Beitrag von micha »

Danke euch für die herzliche Begrüßung.
Na denn viel Spaß im Vogtland Klaus. Ist 'ne schöne Ecke da.
Antworten