Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ich les immer nur "Vorbereitung". Mach doch ma feddich
Ne gut so. Weiter machen
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Grüße,
Marijan
Marijan
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
TACH !
Hab' dann mal den heutigen Tag genutzt wieder etwas weiter zu machen...
Anschlüsse unten geschweißt und beschliffen und dann an's Rohr gebraten...
Guxtu Original und Fälschung:
Die oberen Anschlüsse sind auch schon fertig, die habe ich aber heute nicht geknipst, da ich etwas ungehalten war.
Als alles fertig war und ich alles zusammenfügen wollte hatte der Gerät eine Fehlfunktion: Das Gas läuft IMMER !
Also morgen erst mal zum Schweißgeräteonkel, sonst muss ich den Rest mit dem ollen APEX machen...
Hab' dann mal den heutigen Tag genutzt wieder etwas weiter zu machen...
Anschlüsse unten geschweißt und beschliffen und dann an's Rohr gebraten...
Guxtu Original und Fälschung:
Die oberen Anschlüsse sind auch schon fertig, die habe ich aber heute nicht geknipst, da ich etwas ungehalten war.
Als alles fertig war und ich alles zusammenfügen wollte hatte der Gerät eine Fehlfunktion: Das Gas läuft IMMER !
Also morgen erst mal zum Schweißgeräteonkel, sonst muss ich den Rest mit dem ollen APEX machen...
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Sooooo.... verbraten.
Fast hätte ich noch nen Aufspannfehler gemacht, dann müsste es schnell gehen, schätze ich werde die Schweißstellen noch mal anleuchten müssen... .
Man kann aber schon sehen das das Heck sehr filigran wird..
Stay tuned
Wu
Fast hätte ich noch nen Aufspannfehler gemacht, dann müsste es schnell gehen, schätze ich werde die Schweißstellen noch mal anleuchten müssen... .
Man kann aber schon sehen das das Heck sehr filigran wird..
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Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Donnerstag 29. Dezember 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Hopp hopp auf dem Kopf.
Im Sattelrohr sind immer noch zwei Bohrungen, die da nicht hingehören....wo dua schon mal an schweißen bist.
Im Sattelrohr sind immer noch zwei Bohrungen, die da nicht hingehören....wo dua schon mal an schweißen bist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Aaaach... der rote Rahmen ist eh Toast...Öko hat geschrieben:Hopp hopp auf dem Kopf.
Im Sattelrohr sind immer noch zwei Bohrungen, die da nicht hingehören....wo dua schon mal an schweißen bist.
Amerikanische Reckung mit Flamme
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Achso....die oberen Anschlüsse wollte ich ja auch nicht vorenthalten, da:
Es geht also weiter...
Cheers
Wu
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Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Hallo Wusel,Wuselwahnwitz hat geschrieben:Sooooo.... verbraten.
Man kann aber schon sehen das das Heck sehr filigran wird..
Wu
echt beneidenswert, wenn so etwas kann . Rein aus Neugierde gefragt, als ahnungsloser Laie: kommen da oben an der Schweissverbindung von Heckrahmen-Unterzügen und waagerechten Rohren noch Verstärkungen hin, Kniebleche o. ä., oder hält das so?
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Moin Ralph,
Da ich ja ein Freund und Verfechter von Knotenblechen bin, kommen da auch welche hin
Nach hinten raus kommen U-Profil artige Stoßdämpferaufnahmen die als genau das fungieren werden.... wie in Original.
Das ganze Heck wird ja wie das originale, nur eben leichter....
Good night
Wu
Da ich ja ein Freund und Verfechter von Knotenblechen bin, kommen da auch welche hin
Nach hinten raus kommen U-Profil artige Stoßdämpferaufnahmen die als genau das fungieren werden.... wie in Original.
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....
Gestern hab ich dann mal die erste Stossdämpferaufnahme gefertigt, und die zweite versaut..
Rohling: Klinke oben ausgeschnitten: Bohrung setzen: Hübsch machen und schon fertig. Die Dinger sind jetzt aus 2mm Blech statt 1/10" (2.54mm).
Na, und da ich den zweiten gestern versaut hab, hab ich heute halt noch was vor...
Gestern hab ich dann mal die erste Stossdämpferaufnahme gefertigt, und die zweite versaut..
Rohling: Klinke oben ausgeschnitten: Bohrung setzen: Hübsch machen und schon fertig. Die Dinger sind jetzt aus 2mm Blech statt 1/10" (2.54mm).
Na, und da ich den zweiten gestern versaut hab, hab ich heute halt noch was vor...
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Ooch - mach`das doch erst nächstes Jahr
Ich hab` heute auch die Schnellwechseldorne für meinen Polierbock passend zum Durchmesser der Motorachse ausgedreht/ausdrehen lassen, owohl ich den Polierbock wohl erst nächstes Jahr brauche
Gruß
Arvid
Ich hab` heute auch die Schnellwechseldorne für meinen Polierbock passend zum Durchmesser der Motorachse ausgedreht/ausdrehen lassen, owohl ich den Polierbock wohl erst nächstes Jahr brauche
Gruß
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`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Moin!
Ich habe Silvester und den heutigen Tag mal genutzt um eine Strebe zu fertigen. Diese Strebe soll dann auch über ein weiteres Montageblech die Sitzbank aufnehmen..
Also erstmal Maß nehmen: Unter dem Sitz sieht es gab etwas so aus... Dann Kanten zum aussteifen dran.
Ich wollte das nicht aus einem Teil denken, daher die Schlitze an den Ecken, die schweiße ich später wieder zu: Von unten: Geht weiter...
Ich habe Silvester und den heutigen Tag mal genutzt um eine Strebe zu fertigen. Diese Strebe soll dann auch über ein weiteres Montageblech die Sitzbank aufnehmen..
Also erstmal Maß nehmen: Unter dem Sitz sieht es gab etwas so aus... Dann Kanten zum aussteifen dran.
Ich wollte das nicht aus einem Teil denken, daher die Schlitze an den Ecken, die schweiße ich später wieder zu: Von unten: Geht weiter...
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Kanten verschweißen und putzen:
Die Strebe selbst bekommt noch Speedholes, auch wenn man die hinterher nicht sieht...
Bis später
Wu
Kanten kürzen:
Soweit fertig..
Ich werde diese Strebe aber auf zwei Röhrchen schweißen und diese dann hinter den Stoßdämpferaufnahmen anpunkten... dann kann unten noch jeweils eine Lasche dran um evtl. Blinker aufnehmen zu können..Die Strebe selbst bekommt noch Speedholes, auch wenn man die hinterher nicht sieht...
Bis später
Wu
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Na dann wollte ich mal die STD-Kurbelwelle, die seit 30+ Jahren bei mir inne Ecke liegt, fertigmachen.
Böse sludge trap plug...
If you don't wann come lose, I gonba WELD THE SHIT OUT OF YOU !!
Warum wehren die sich eigentlich?
Am Ende verlieren die dich sowieso... Jetzt noch die blöde Hülse.... die ist ebenfalls SUPERFEST.
Egal...
Böse sludge trap plug...
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verschließe mal die Ölbohrungen im Zapfen und hau da Diesel , Azeton,, Dosselklappen/ Kesselreiniger oder Rostlöser in die hochkant gestellte KW für paar Tage rein.
Kraftstoffsystemreinuger pur geht auch recht gut... halt auch mit hohem Azetonanteil.
Alles wo ein Totenkopf drauf ist wirkt durchdringend besser.
Dann ein Linksdrall oder alten großen Gewindebohrer in die Hüse reindrehen...kennst doch das Spiel
KW den Schlon rauskippen, mit der Messingrundbürste rein...nachspülen.
Kraftstoffsystemreinuger pur geht auch recht gut... halt auch mit hohem Azetonanteil.
Alles wo ein Totenkopf drauf ist wirkt durchdringend besser.
Dann ein Linksdrall oder alten großen Gewindebohrer in die Hüse reindrehen...kennst doch das Spiel
KW den Schlon rauskippen, mit der Messingrundbürste rein...nachspülen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
So, die Kurbelwelle hat grad Pause...
Also hab ich jetzt endlich mal die Dämpferaufnahmen in Position gebracht... Langsam aber sicher...
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