Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Moppedmessi »

Hmmmm...[emoji4]
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von holsteiner »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Hmmm. Ich hab'n neues Knie, die neue Hüfte kommt, adaptive Ohren und Augen, die Wirbelsäule ist schrunz.....
Kauf`Dir ne Honda! :egeek:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:und dann den Korb...

WAR JA KLAR!!
Auch hjer NUR MÜLL!!

Das ist der übelste, beschissenste Haufen Scheisse der JEMALS auf meiner Werkbank lag! ICH KÖNNTE KOTZEN!

Guxtu: Da hilft auch kein befeilen mehr...
20191203_185257.jpg
Für alle die es NICHT wissen: Die abgebildete Nut ist dazu gedacht dass die KupplungsREIBscheiben darin bei betätigen des Kupplungshebels vor- und zurücklaufen können. Was sie aber nicht sauber können da diese Nuten AUSGEJACKELT sind
Geiler Kupplungskorb.

Ich würde die Nutt... die Nuten an den Rändern mit dem Schutzgasgerät aufschweißen und dann den Innendurchmesser mit `ner dicken Schruppscheibe auf der Flex wieder auf Maß bringen.

Die dann mutmaßlich etwas zu schmalen Nuten würde ich mit einer kleinen Schlüsselfeile wieder auf Maß bringen. Man kann aber auch einfach eine olle Kupplungsscheibe mit Außenverzahnung in den Korb reindreschen, mit einem ordentlichen 5-Pfund-Schlosserhammer. Das sollte dann auch wieder für leichtgängig flutschende Kupplungsscheiben sorgen.

Alos, ich als Grobschlosser würde das so machen. :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

holsteiner hat geschrieben:.......kauf`Dir ne Honda! :egeek:
ARSCH! :mrgreen: :mrgreen:

Hab schon zwei.. :pfeiffen:

..aber darum geht es ja hier gar nicht.
Wir nähern uns der phinalen Fase...

Bevor ich die Rübe 'draufschmeiße wollte ich nur mal eben noch die Steuerseite zusammentüdeln.
Das Einlaßnockenwellenrad festgezogen, Oups....nichts geht mehr, drehta sich nixe!
Auseinander, zusammen, auseinander.....Donnerknispel!!! Was'n da los??
Ihr erinnert euch an dieses Foto( Ich hab an den Stein des Anstosses mal 'nen Pfeil drangemacht)?
20170722_162402 - Kopie.jpg
Die Senkschrauben senkten nicht!! Das Zahnrad schliff an den überstehenden Senkköpfen! :facepalm2: :facepalm2: Unglaublich....
20191114_185914[1].jpg
Mutti hat mir freundlicher Weise mit passenden Schrauben ausgeholfen... DANKE MUTTI! MUTTI IST DIE BESTE!!!

Und dann hat's gefluppt...bis das Zwischenrad dazwischen war.....NW-Rad/Zwischenradkombi stockte alle ca. 300°.
Mit viel Liebe und Feinschliff an relevanten Kanten habe ich das aber auch in den Griff bekommen.

Das KW-Zahnrad wollte ums verrecken niicht auf die Welle ](*,) ....also auch hier etwas Feinbearbeitung und am Ende konnte das Zahnrad mit einem "kleinen" Klapps saugend auf der Welle positioniert werden...

Finally:
20191208_172322.jpg
Allerdings hab' ich noch nie gesehen das die Markierung auf dem Steuerrad nicht auf dem Zahn ist sondern darunter... :-k :-k :-k
20191208_172359.jpg
Wer hat das schonmal gesehen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Öko »

Ist doch gerade so ne Markierung auf dem Auslass NW Rad zu sehen oder täuscht das Foto?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Genau. Und ich kenne das vom KW Zahnrad eigentlich auch nur so das die Markierung auf dem Zahn ist und eben nicht eine Etage tiefer. .. :nixweiss:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von rivera »

Bitchwork- auf schwäbisch a Hure- arbet! (Hurenarbeit) oder auch Gehure, wenn etwas arbeitstechnisch ausartet.
Der Schwabe ist ja sowas gewöhnt- Kehrwoche, Stuttgart 21 etc...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So, nachdem es jetzt ein paar Tage nach toter Ratte gestunken hat...UÄÄÄRKS...war ich dann heute mal wieder unten...

Mal eben die Ölpumpe 'drauf (hab' ja neue Muttis und Zahnscheiben)....und siehe da:
'Ne tolle Ölpumpe, aber leider nicht die originale.....somit ist der rechte Bolzen zu kurz :facepalm2: :facepalm2:
Ich glaube der "schraubende Bruder" hatte das bei dem anderen Kurbelgehäuse einfach mit einer Schraube (metrisch) gelöst...

Seufz....also ab zum fröhlichen Ölpumpenbuddeln....
20191221_132049.jpg
...und für den Zylinderkopf fehlen mir zwei ganze Dichtringe.... :wall:

Egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Phil »

Hehehehehe, Du weißt in der Tat, wie man Spaß hat, Missjö Wühsell… :shock:

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Dichtringe und einen zölligen Stehbolzen findest.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

AAAAARRRRGGGHHHH!
Ich kann nicht mehr

*Winsel*

Heute habe ich dann doch mal den Kopf 'draufgesetzt, natürlich nicht ohne Überraschungen:

Die äußeren Bolzen der Rockerboxen sind M8, die entsprechenden Bohrungen im Kopf wurden auf 8mm erweitert.
Dadurch kann auf der Auslaßseite nur mit einer flachen M8 Mutter agiert werden da eine normale Mutter sonst nicht 'draufginge da auf dieser (linken) Seite die Kühlrippen noch heile sind :facepalm2: :facepalm2:

Aber viel schlimmer:
Die Zündkerzengewinde...da hat doch jemand einfach einen Gewindeeinsatz für Rasnemäherkerzen 'reingedreht :wall: kann man so machen, ist dann aber Scheisse! Am schlimmsten ist aber das ich das übersehen habe (Naja, NOCH ist ja alles möglich...da der Motor noch nicht im Moped sitzt)
20200111_150351.jpg

Schöne M12 Kerzen...
20200111_150412.jpg
Und ich weiss jetzt nicht ob ich die Rocker-Einsteller erwähnen sollte...
20200111_141922.jpg
20200111_141929.jpg
Da NATÜRLICH noch Kleinkram fehlt (Sicherungsscheibe hier, Nöppsi da usw.) bestelle ich die mal gleich mit.
Neue Ventile und dann eingelaufene Einsteller? Nö.
Nach Absprache soll der Kupplungskorb übrigens bleiben......okay.


Stay tuned
Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Öko »

Dabei hat doch der vorherige Schrauber sein gesammeltes Fachwissen und Können da rein gesteckt...und du machst alles schlecht... :mrgreen:
Wenn du Glück hast ist das Grundgewinde für den montierten Drahteinsatz M14x1,25 geblieben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Dabei hat doch der vorherige Schrauber sein gesammeltes Fachwissen und Können da rein gesteckt...und du machst alles schlecht... :mrgreen:
Wenn du Glück hast ist das Grundgewinde für den montierten Drahteinsatz M14x1,25 geblieben.
Ich glaube (ich hoffe) der Spezialagent hat nur den Gewindeeinsatz für die M12 in das 14er Gewinde geschraubt. :facepalm:
Hab' aber keine Ahnung wie ich den ollen Gewindeeinsatz da 'rauskriegen kann, naja: Noch ist Polen nicht verloren. Apropos: Gleich ist Handball :juggle:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Öko »

Kleinen Madenzieher das Gewindeende nach innen drücken und miterleben Spritzange dann raus drehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Datt ist aber kein Draht sondern ne Hülse...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Phil »

Boaaaah, Wu-Mann... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Das ist beileibe kein Spaß, ich beneide Dich nicht.

Grüße

Ph.
Antworten