Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Ein Motor der Schade für den vorherigen Schrauber...hat es nicht verdient sich so zu bezeichen...ein elender Pfuscher...ihm sollen die Pfoten abfaulen.
Das tut ECHT weh was der angestellt hat, oder??

Ach, beim Getriebe war ich zwar schon, deswegen die Kurzform:

Getriebehölle T100:
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... b1#p131064

Fazit:
Kopf ist Toast
Getriebe ist Toast
Primärseite ist Toast
Timing side ist Toast
und das Kurbelgehäuse sowieso...

Reparatur?
HAHAHHAAAAAAAAAAAAAA

Ich hab' dann mal Teile gesucht.....(Kommt nächstes Mal, muss jetzt auf Sofa, weisste?)
Cheers
Wu

Nochmal die Warnung an ALLE !!:
Lasst euch nicht von BlinkBlink verblenden sondern fragt die Spezialisten!!

Oder die Spezialagentische Spezies....

In diesem Sinne: Go fuck yourself!! :zwinker:

Nacht!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von bosn »

Wu...wieso packst DU immer inne Schxxxe ? :-k :facepalm2: :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ach naja...es is wie es is...

Da aber noch jede Menge Teile in gutem Zustand waren (z.B. Kickstarter, Schalthebel....) haben wir beschlossen den Motor irgendwie wieder hinzubekommen...Übrigens waren Zylinder und Kolben in vergleichsweise gutem Zustand, ich nehme an die waren bei einem Motorenmann der sich damit AUSKANNTE!!
Grmbf...

Also einige Zeit später konnte ich von einem Kumpel in den USA ein gutes, spätes (NICHT- Gleitgelagertes) Kurbelgehäuse mit Welle und Nockenwellen erstehen.

Also los: Auseinander, begutachten (Alles okay soweit), Kurbelwelle raus und Schlammhülse ziehen (Die war auch nicht voll bis obenhin, mal was anderes....)
Neue Lager:
20170702_141443.jpg
20170702_141449.jpg
Die Schlammhülse wurde NATÜRLICH auch erneuert und mit 'ner NEUEN Blindschraube versehen (Grad' kein Foto :cry: )

Die Kurbelwelle wurde zur Sicherheit auf das erste (!) Maß geschliffen...
20170702_141509.jpg
Die "alten" Pleule waren auch noch okay, die bekamen einen Schliff gegen Kerben und neue Schrauben/Muttern
20170702_141532.jpg
Pleule montieren uuuund:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

HOCHZEIT!
20170722_140105.jpg
20170722_162413.jpg
Allerdings, fällt mal wieder jemandem was auf??
Genau! Der Block ist schwarz kunststoffbeschichtet :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Der Eigentümer des Motors wollte es so....und ich sach' noch: Alle Dichtflächen abkleben :schlaumeier: ALLE!!

Grmbf...zum Beispiel die Dichtfläche des Ölanschlusses...
20170702_151245.jpg
Wer keine Arbeit hat, lässt sich welche machen....?

Hinterher:
20170702_152941.jpg
Gut? Gut!
20170702_153528.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Das gleiche galt für die Dichtfläche des ÖPNV...ääääh OPRV:
20170722_122547.jpg
Dichtfläche der Getriebeablassschraube:
20191107_112135.jpg
Und Dichtfläche von...und noch diese und jene Dichtfläche... :angry: :aerger: :wall:
....der jetzige Besitzer scheint nicht besser zu sein als der vorherige.... :gruebel:

Was jetzt folgt ist eine mindestens EIN JAHR dauernde Suche nach günstigen, gebrauchten aber guten Getriebeteilen.....

Am Ende hatte ich die dann doch in Händen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Uli »

Die Arbeit an Triumphmotoren muss gut bezahlt sein... :-k

Oder warum tut man sich sowas an?

Ach so: Man(n) kann diese Aluteile einfach nicht vor sich hin leiden sehen... :facepalm2:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Uli hat geschrieben:Die Arbeit an Triumphmotoren muss gut bezahlt sein......
Is' für'n Kumpel....also: NADA
Dafür dauert das aber auch schon ein paar Jahre :pfeiffen: :pfeiffen:

Wie dem auch sei: Dank der Mithilfe eines sehr guten Freundes den ich wirklich sehr schätze (auch wenn der nur grunzen kann) DANKE REINI!
.... und der sehr guten Qualität der Ventilführungen DANKE JOE!
...konnte die Rübe ein letztes Mal gerettet werden.

Aber erstmal den alten Zylinder mit neuen Muddis draufsetzen...widerliches BLINKBLINK :mrgreen:
20191107_190517.jpg
20191107_155915.jpg
Doch jetzt zum Wirsing/Rübe/Kopf/Top end
(Ihr erinnert euch an den Ventil und -Führungen-Mix?)
Guxtu gleich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Nu jibbet neue Ventile
Ventile.jpg
Mit neuen Führungen
Führung1.jpg
Die Federn waren noch gut und werden wieder verwertet
Federn.jpg
Schick, oder?
20191118_164528.jpg
Alles zusammenzuschwarten war mit dem richtigen Werkzeug ein Traum! Ich hatte vorher etwas selbstgebautes was auch hervorragend funktioniert hat, aber die Haptik dieses Teils alleine überzeugt. Und das beste: Das Teil war Originalverpackt bei einm "basket case-Kauf" dabei :rofl:
20191118_164502.jpg
Vielleicht schaffe ich das auch noch diese Woche die Rübe 'draufzusetzen, aber da sind ja noch andere Baustellen an dem Ding.

In diesem Sinne:

Horrido!

Wusel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Öko »

DU arbeitest sauber und weißt was du machst...so muss das aussehen.. :gut:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So:
Heute wollte ich die Kupplungsseite zusammenstecken.....neues(!) Schwallblech für die Entlüftung montiert...3837 Stunden nach dem Kupplungskeil gesucht ](*,) (der war NATÜRLICH magnetisiert am Rotor :facepalm2: :facepalm2: )
Clutch centre 'druff und dann den Korb...

WAR JA KLAR!!
Auch hjer NUR MÜLL!!

Das ist der übelste, beschissenste Haufen Scheisse der JEMALS auf meiner Werkbank lag! ICH KÖNNTE KOTZEN!

Guxtu: Da hilft auch kein befeilen mehr...
20191203_185257.jpg
Für alle die es NICHT wissen: Die abgebildete Nut ist dazu gedacht dass die KupplungsREIBscheiben darin bei betätigen des Kupplungshebels vor- und zurücklaufen können. Was sie aber nicht sauber können da diese Nuten AUSGEJACKELT sind

"......mein Bruder hat den Motor gemacht, der arbeitet bei Triumph..." ALS KLOPUTZER BEI DER DAMENUNTERWÄSCHE-BUDE ODERWAS???

AAAAAAAARRRGHHHHHHH!!!!

TÖTEN!

Hätte hätte: Hätte ich mich beim zerlegen schon aufgeregt wäre ja auch keinem gehelft gewesen! :pfeiffen:

Nochmal für alle: Ein Motor ist immer so gut wie der Schrauber der ihn beschraubte!! :schlaumeier: (Fehler machen wir alle mal, darum geht es nicht, aber DIE Scheisse ist echter Vorsatz)

Ich werde jetzt das Internetz bemühen, mir eine ČZ 75 kaufen und den Schrauber suchen gehen.... :mrgreen: :mrgreen:
(Spaaaaß)

Alles gute euch allen

Wusel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Martin »

Hmh... Also dass das ein normaler "Schaden" an BSA/Triumph Mopeten ist, weißt Du ja selber. Also DAS haut mich echt nicht um. :gruebel:
Und ganz ehrlich, ich hab schon schlimmere Kupplungskörbe gesehen, der hier wird sogar noch funktionieren.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Hmh... Also dass das ein normaler "Schaden" an BSA/Triumph Mopeten ist, weißt Du ja selber. Also DAS haut mich echt nicht um. :gruebel:
Und ganz ehrlich, ich hab schon schlimmere Kupplungskörbe gesehen, der hier wird sogar noch funktionieren.
Ja, der würde so noch funktionieren, aber wenn ich schon mal dabei bin.....
Mir geht halt einfach nur auf'n Sack das wirklich ALLES runtergerutscht ist.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Hmh... Also dass das ein normaler "Schaden" an BSA/Triumph Mopeten ist, weißt Du ja selber. Also DAS haut mich echt nicht um. :gruebel:
Und ganz ehrlich, ich hab schon schlimmere Kupplungskörbe gesehen, der hier wird sogar noch funktionieren.
Ja, der würde so noch funktionieren, aber wenn ich schon mal dabei bin.....
Mir geht halt einfach nur auf'n Sack das wirklich ALLES runtergerutscht ist.
Versteh ich voll und ganz.
Pass mal auf, wenn Du das Kupplungscenter öffnest um die Gummis zu wechseln... :versteck:

Ich hab übrigens noch ne gut brauchbare Hayward Kupplung mit Belt :-)
Chopper? PASST! :mrgreen: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Se Nü »

Ich hab mal gelernt das alles was man den anderen Menschen angetan hat irgendwann zu einem zurück kommt. :shock: Ich weiß nicht ob das stimmt, würde aber so einiges erklären. :licht:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Se Nü hat geschrieben:Ich hab mal gelernt das alles was man den anderen Menschen angetan hat irgendwann zu einem zurück kommt. :shock: Ich weiß nicht ob das stimmt, würde aber so einiges erklären. :licht:
Hmmm. Ich hab'n neues Knie, die neue Hüfte kommt, adaptive Ohren und Augen, die Wirbelsäule ist schrunz.....

WAS hast Du grad' noch gesagt??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten