Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Wuselwahnwitz
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Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Eins meiner Langzeitprojekte, in anderen Trööts schon angeschnitten und hier mal in einer Art "timeline"....auch wenn noch nicht fertiggestellt.

Ich sollte mir mal einen 500er Motor von einem Bekannten ansehen, der liefe nicht so richtig. Gesagt getan, Ergebnis: Jau, der läuft nicht so richtig :mrgreen:
Schraub'/mach und tu: Läuft immer noch nicht richtig (Is' ja klar: weil es ist ein 500er :mrgreen: :mrgreen: :pfeiffen: Duck' und wech)
Ich sach': Wo haste das Ding denn überhaupt her??

Und jetzt wird es wichtig für die Neulinge und die die es werden wollen (auch für die die sich NICHT vorstellen :-k )

Hat er gebraucht gekauft, "überholt", mit dem Zusatz: "Mein Bruder arbeitet bei Triumph, der hat alles....aber auch wirklich alles gemacht!"

Nachdem ich mit dem zerlegen fertig war hat sich diese Aussage bestätigt.......was allerdings fehlte war der Zusatz "FALSCH" oder "NICHT RICHTIG"....oder der arme Motor stammt aus den fly-over-states der USA....

Nun ja, da strippe ich doch mal die Kupplungsseite:
Mit metrisierten Primärdeckelschrauben die aus dem Kurbelgehäuse (!) herausstanden und somit Ölundicht waren fing es an.

Dann lies sich der (neue!) Stator ums verrecken nicht von den drei Bolzen lösen, ergo:
Nnnningggg!!!
11221868_762447157201063_2877035883466109812_o.jpg
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Im übrigen hat da wohl was geschliffen :facepalm2:
11850756_762448407200938_8480420198894884212_o.jpg
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Auf jeden Fall hat der ööööhmmm..."Schrauber" eine gaaanz tolle Entlüftung kreiert...
11225476_777242285721550_5866788222479554072_o.jpg
aber zurück zu den Innereien der linken Seite...:
as Sicherungsblech des Rotors darf vielleicht auch mal neu :facepalm2:
11037894_762448410534271_8929446465973893705_o.jpg
...und irgendwas an dem großen Rad wo die vielen Scheiben drinne sind muss wohl auch geschliffen haben....
11696300_762449577200821_5088242060285663952_o.jpg
...wird noch besser, versprochen ;-D

Wer jetzt noch nicht kotzt hat später AUF JEDEN FALL Gelegenheit dazu....

Schnell noch'n Link (Video) zu der Kupplung VOR der Demontage: https://www.youtube.com/watch?v=DS1CszCt-CM
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Geil war auch der Hinweis auf eine Kaltmetall"Reparatur"...hätte ich auch sonst echt nicht gesehen :facepalm2: :facepalm2:
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Aber Danke für den Hinweis...
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Bei der Demontage desw Kopfes fiel auf...:
Metrische Schrauben????
11222918_777242462388199_6946047740631237286_o.jpg
Ansaugflansche metrisiert!!! :aerger:
11896486_777243822388063_2524612201016638442_o.jpg
Und die Kanäle...äähhh..."poliert"
11894500_777244112388034_4737494668034309105_o.jpg
Für mehr..äähh...was genau?

Kein' Bock mehr, morgen geht's weiter....
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Phil
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Phil »

Jeses, Maria und Joseph! :shock: :shock: :shock:

Da wirste wohl noch ein Menge Spaß haben... :facepalm2:

Grüße

Ph.
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von T3Cali »

na das passt doch perfekt zu Deiner Signatur, direkt unter der roten Linie
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
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Der Henning
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Der Henning »

Meine Fresse!
Da hatte jemand viel Zeit zum Pfusch...
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
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Re: Für alle Neulinge:

Beitrag von Mineiro »

Der Henning hat geschrieben:Meine Fresse!
Da hatte jemand viel Zeit zum Pfusch...
Oder eben überhaupt keine Zeit :facepalm2:

Unglaublich sowas :abgelehnt: Ich reagiere mittlerweile auf so Aussagen wie der Motor wurde komplett gemacht, überholt o.ä. total allergisch. Da krieg ich sofort Pusteln wenn das nicht einer von den CBBC Spezialisten war oder einer der in der Szene anerkannten Fachleute.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Geht noch weiter, keine Sorge. ...
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Um noch einmal auf die Primärseite zurückzukommen:

Wisst ihr eigentlich wofür diese Schraube hinter der Kupplung gut sein soll?
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Da hat der "Mechaniker" durchgebohrt, gesenkt und rückseitig den Kettenschutz befestigt :facepalm2: :facepalm2: Es gibt sinnvollere Lösungen
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Phil »

Hehehehehe, Wu-Mann...

Nur eine klitzekleine Bitte hab' ich an Dich. Kannst Du die pics anders hochladen? Teilweise sind die echt klein und nicht zu vergrößern.

Und ich will alle schmutzigen Details sehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mich an dem Murks des Menschen weiden und hoffen, dass sich bei mir ähnliche Nonchalancen weder in der Vergangenheit eingeschlichen hatten, noch dieses In der Zukunft dies geschehen wird.


Grüße

Ph.
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Phil hat geschrieben:Hehehehehe, Wu-Mann...

Nur eine klitzekleine Bitte hab' ich an Dich. Kannst Du die pics anders hochladen? Teilweise sind die echt klein und nicht zu vergrößern.

Ph.
Hmmm....die sind sogar von vorne herein so klein..... :-k
Aber nicht alle!
Keine Ahnung, ich werde das prüfen und ggfls. entsprechende Maßnahmen ergreifen.... :schlaumeier:
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Schwenken wir also nach dem Kupplungsseitendesaster über auf die timing side:

UND WIEDER WICHTIG FÜR ALLE NEULINGE!!!

Wenn man so einen timing-deckel an einem Motor sieht: Entweder hatte der Schrauber keinen Bock oder keine Ahnung (Beides Scheisse).
Wie man auf dem Kack-Foto vielleicht erkennen kann wurde da mal eben ein Patentschild aufgeklebt....."Ist doch egal, da steht 'Triumph' drauf..."
Ja schon, aber hier handelt es sich um einen Aufkleber für eine "Hinckley" Triumph, sprich: die "neuen" Triumph welche nix, aber auch gar nix mit den alten zusammen haben...
20191124_160358.jpg
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Aber es wird noch besser: Man dreht den Deckel um und schaut auf die Innenseite:
12087736_800654596713652_7992269933355042351_o.jpg
Alublech eingelötet?/geschweißt? Oder einfach nur zugeklebt??? :gruebel:

Ansonsten sah das aber auf dieser Seite ganz okay aus.....nur eines war mir erst viiiiiel später aufgefallen :brille:
Alle dürfen mitraten, bis auf Mutti :-# die weiss nämlich worum es geht...
Guxtu:
20170722_162402.jpg
Na? Fällt was auf? Nicht schlimm, ich komme später darauf zurück...

Jetzt erstmal zum Kopf...
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Der Kopf, der Kopf...die olle Rübe.

Bei der Vergaser/ Ansaugflansch - Situation war mir ja schon spontan schlecht.....na was da noch kommen mag??
Ventildeckel (mit zwei verschiedenen Paaren Einstelldeckel :facepalm2: ) runter..und siehe da:
Man sieht Ventile!!

Aber was für welche :wall:
Einlass links eingehämmert und rechts war sicherheitshalber erstmal ein ganz anders drin (Das Hütchen was drauf war habe ich mal abgenommen :facepalm2: )
11059248_777246312387814_2060859365691735780_o.jpg
Auslass sah nicht besser aus...Auch die Ventilführungen waren ein wilder Mix aus was grad' da war.....Und ausgejackelt....

Alles
Alles

MÜLL!

Hier noch eine Hinterlassenschaft des "Schraubers"...ein simpler Kupferdichtring von metrisch auf Zoll konvertiert:
12183001_800655356713576_1841199249282730618_o.jpg
Leute: Ich bin ein Freund von roadside-repair, da habe ich kein Problem mit.
Aber HIERZULANDE ist doch ALLES lieferbar!!!

Und guter Pfusch muss noch lange keine schlechte Arbeit sein......aber hier:

:pale:
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"

Beitrag von Öko »

Ein Motor der Schade für den vorherigen Schrauber...hat es nicht verdient sich sk zu bezeichen...eiher elender Pfuscher...ihm sollen die Pfoten abfaulen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
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