Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Du kannst da mit Locktide Hochfest eine Kerze reinkleben und über Nacht abbinden lassen .
Die Buchse sollte dann mit der Kerze herauskommen .
Hat bei mir schon mal funktioniert .
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Die Leute sind so ..
- Öko
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Das würde ich eher lassen, da so noch mehr Flächenkraft auf das Grundgewinde ausgeübt wird...zudem sieht das nach einem Draheinsatz aus und nicht nach einer Gewindebuchse.
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- Moppedmessi
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
!!!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Datt ist aber kein Draht sondern ne Hülse...
Geht nicht, gibt´s nicht!
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Hier muss ich Mario in Schutz nehmen: wir hatten beide Recht...
Eine Seite Draht (Helicoil?) die andere Seite Buchse á lá Time-sert (und die hat sich ECHT gewehrt!!) Aber mein Training zahlt sich aus: Nachdem ich die beiden eine Zeitlang angeschrieen und bedroht habe, finally: Und das Gute zum Schluss:
Die Original-Gewinde sind intakt! Aber ich denke wegen der Sicherheit kommt da'n Rep.Satz 'rein....
Feierabend für heute
Wu
Eine Seite Draht (Helicoil?) die andere Seite Buchse á lá Time-sert (und die hat sich ECHT gewehrt!!) Aber mein Training zahlt sich aus: Nachdem ich die beiden eine Zeitlang angeschrieen und bedroht habe, finally: Und das Gute zum Schluss:
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Hoi Se Wu,
wenn Du die time sert-Einsätze rein drehen solltest, dann schau', dass sie richtig satt sitzen bzw. Du sie ggf. klebst. An Jakobs Scrambler ist einer wieder raus gekommen, am Blitz auch.
Aber fein hatter macht! Chapeau!
Cheerio!
Ph.
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Hmm....und der Herr Bos schwööört auf die time-sert Dingers....ich muss eh neu bestellen, hab' nix mehr...Phil hat geschrieben:Hoi Se Wu,
wenn Du die time sert-Einsätze rein drehen solltest, dann schau', dass sie richtig satt sitzen bzw. Du sie ggf. klebst. An Jakobs Scrambler ist einer wieder raus gekommen, am Blitz auch.
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Mal sehen...
Wu
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Hatte ich nach meinem letzten Post auf der vorherigen Seite nicht mehr gelesen.Moppedmessi hat geschrieben:!!!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Datt ist aber kein Draht sondern ne Hülse...
Dann wurde eine zu kurze Gewindebuchse gesetzt...da drehg man dann nicht einfach von der Ndern Seite ein Helicoileinsatz rein.
Das ist echt sin grausam zusammengemurkster Motor von jemand der er wesentlich besser wissen und können müsste....u d dann noch für die eigene Verwandschaft...Mechaniker ehre vollkommen ne Fehlanzeige.
Wusel...ne TS Gewindebuchse in 14x1, 25 kostet satt Asche im 10er Set...habe bei unserem Würth Heini angefragt...baut auch eben als Buchse größer im Durchmesser im direkten Vergleich mit dem Helicoil.
Kommst da mit dem Standartgewinde nicht recht nahe an beide Ventilsitze ran?
So richtig intakt sieht das Gewinde auf dem vorletzten Bild halt nicht aus.
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- Wuselwahnwitz
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Ja stimmt, schön ist anders. Deswegen sollen da ja auch Einsätze rein.Öko hat geschrieben:..So richtig intakt sieht das Gewinde auf dem vorletzten Bild halt nicht aus.
Hmmm. Egal ob time-sert oder Heligeil: Aufbohren muss man ja eh.
Aber der Durchmesser wird ja "nur" um ca. 2mm größer, das sollte klappen.
Viel interessanter ist aber das der "Mechaniker" (pfui Deibel) einfach eine Nummer kleiner reingepappt hat...WIE KOMMT MAN AUF SOWAS???
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
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- jan
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Wenn man halt noch jede Menge Rasenmäherkerzen rumliegen hat...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Viel interessanter ist aber das der "Mechaniker" (pfui Deibel) einfach eine Nummer kleiner reingepappt hat...WIE KOMMT MAN AUF SOWAS???
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
So, das Baercoil Funzkerzengewindereparaturset ist heute gekommen, aber da mache ich erst morgen weiter.
Heute musste die Werkstatt des Wahnsinns mit Gewerkfremden Materialien und hochprofessioneller Oberflächenbehandlung zurecht kommen:
Ich habe die Bretter für Ommas Hochbeet lasiert....
Aaaber: Da sind einige, wenn auch nicht alle, Teile vom Mahagonijacht-Kapitän, sprich "Händler" meines Vertrauens gekommen.
Mitunter auch eine Anlaufscheibe die ich, soweit ich mich erinnere, auch gar nicht ausgebaut hatte. Sie fehlte einfach....
So sollte es aussehen: platziert im inneren des Zahnrades....da datt Dingen aber nicht da war, sah das alte Zahnrad so aus: Obwohl unscharf ist wohl deutlich zu erkennen das da was NICHT gepasst hat...
Ich sach' nur: "....mein Bruder arbeitet bei Triumph, der hat den Motor gemacht....."
....irgendwann finde ich den....
Schüss!
Wu
Heute musste die Werkstatt des Wahnsinns mit Gewerkfremden Materialien und hochprofessioneller Oberflächenbehandlung zurecht kommen:
Ich habe die Bretter für Ommas Hochbeet lasiert....
Aaaber: Da sind einige, wenn auch nicht alle, Teile vom Mahagonijacht-Kapitän, sprich "Händler" meines Vertrauens gekommen.
Mitunter auch eine Anlaufscheibe die ich, soweit ich mich erinnere, auch gar nicht ausgebaut hatte. Sie fehlte einfach....
So sollte es aussehen: platziert im inneren des Zahnrades....da datt Dingen aber nicht da war, sah das alte Zahnrad so aus: Obwohl unscharf ist wohl deutlich zu erkennen das da was NICHT gepasst hat...
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- Mineiro
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Er hat ja nicht gesagt wo bei Triumph. Wahrscheinlich in dem Werk wo die Büstenhalter hergestellt werdenWuselwahnwitz hat geschrieben:
Ich sach' nur: "....mein Bruder arbeitet bei Triumph, der hat den Motor gemacht....."
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Wu
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Mineiro hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Er hat ja nicht gesagt wo bei Triumph. Wahrscheinlich in dem Werk wo die Büstenhalter hergestellt werden
Könnte sein, aber dann da auch nur zum Hof fegen Auf keinen Fall in der Instandhaltung
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Heute ging's mit der Rübe weiter: Der Baercoil-Gewindereparatursatz ist gekommen:
Sieht ja erstmal aus wie alle anderen: Zentrieren und schneiden in eins durch.. Is' halt' Gewinde, woll? Den Draht hinterher und gut ist gewesen (auf beiden Seiten latürnich) Job done.
Sieht ja erstmal aus wie alle anderen: Zentrieren und schneiden in eins durch.. Is' halt' Gewinde, woll? Den Draht hinterher und gut ist gewesen (auf beiden Seiten latürnich) Job done.
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Dann mal weiter mit Getriebe & Co:
Für den inneren Getriebedeckel/kasten musste ich einen Bolzen fertigen, das macht man zwischen Frühstück und Mittag...
Der innere Kasten sitzt also, nun zur Kickstarter-Rückholfeder.
Vergleiche alt mit neu (Ohne Worte):
Die Hauptwelle hat jetzt auch'n neues Sicherungsblech. Keine Ahnung was da vorher 'draufwar, es ist auf jeden Fall weg. Ich glaube es war 'ne Zahnscheibe Zum Primärtrieb kommen wir morgen oder so, der Akku war alle....
Schüss
Wu
Für den inneren Getriebedeckel/kasten musste ich einen Bolzen fertigen, das macht man zwischen Frühstück und Mittag...
Der innere Kasten sitzt also, nun zur Kickstarter-Rückholfeder.
Vergleiche alt mit neu (Ohne Worte):
Die Hauptwelle hat jetzt auch'n neues Sicherungsblech. Keine Ahnung was da vorher 'draufwar, es ist auf jeden Fall weg. Ich glaube es war 'ne Zahnscheibe Zum Primärtrieb kommen wir morgen oder so, der Akku war alle....
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Re: Für alle Neulinge: "Project Bitchwork"
Also wurde also der Primärtrieb zusammengenagelt....mehr oder weniger. Überaaaaschung!! NATÜRLICH nicht reibungslos, warum auch? Sonst käme man ja ausser Übung...
Zur Erklärung: Der Besitzer des Motors möchte (noch) keine neuen Ruckdämpfer/Kupplungskorb, als wenn's DA noch 'drauf ankäme (aber dazu später).
Aus dem Buche "Wahre Worte des weisen Wu" hier mein Tipp:
Zur Korbmontage lege ich den Motor gerne in eine stabile Seitenlage. Dann das Primärritzel montieren. Nun kann man die Primärkette auf's Ritzel auflegen und den Korb über die Welle legen (Das clutch centre ist schon montiert). Jetzt kann man gaaanz in Ruhe die Rollen zwischen centre und basket einfädeln. Ganz ohne kleben/plumps wo ist die Rolle hingefallen usw.
Life is a bitch! Passt ja zum Gesamtkonzept: Wenn man 20 Rollen demontiert und in einen Zip-lock Beutel packt und dann MONATE später den Beutel öffnet.....sind es nur noch 19.....FUCK YOU MURPHY!! Na wenigstens ist die Primärkette soweit i.O. Übrigens habe ich durch Zufall so'n Kupplungssicherungsdingsbums (Laserteil, OHOOO....) von factory metal works (?) bekommen.
Schick! Und kostet bestimmt zwanzich Tacken oder so....funktioniert aber schlechter als mein Eigenbau da man die gekaufte "Sperre" mitunter ganz doof wieder aus dem Korb gefummelt bekommt.
Da lob' ich mir meine "Handling-grips" in Form von zwei Schrauben, aufgeschweißt auf 'ne alte Druck- und Reibscheibe.
Muss man nicht kaufen so'n Schiet.
Guxtu: ...und weiter:
Zur Erklärung: Der Besitzer des Motors möchte (noch) keine neuen Ruckdämpfer/Kupplungskorb, als wenn's DA noch 'drauf ankäme (aber dazu später).
Aus dem Buche "Wahre Worte des weisen Wu" hier mein Tipp:
Zur Korbmontage lege ich den Motor gerne in eine stabile Seitenlage. Dann das Primärritzel montieren. Nun kann man die Primärkette auf's Ritzel auflegen und den Korb über die Welle legen (Das clutch centre ist schon montiert). Jetzt kann man gaaanz in Ruhe die Rollen zwischen centre und basket einfädeln. Ganz ohne kleben/plumps wo ist die Rolle hingefallen usw.
Life is a bitch! Passt ja zum Gesamtkonzept: Wenn man 20 Rollen demontiert und in einen Zip-lock Beutel packt und dann MONATE später den Beutel öffnet.....sind es nur noch 19.....FUCK YOU MURPHY!! Na wenigstens ist die Primärkette soweit i.O. Übrigens habe ich durch Zufall so'n Kupplungssicherungsdingsbums (Laserteil, OHOOO....) von factory metal works (?) bekommen.
Schick! Und kostet bestimmt zwanzich Tacken oder so....funktioniert aber schlechter als mein Eigenbau da man die gekaufte "Sperre" mitunter ganz doof wieder aus dem Korb gefummelt bekommt.
Da lob' ich mir meine "Handling-grips" in Form von zwei Schrauben, aufgeschweißt auf 'ne alte Druck- und Reibscheibe.
Muss man nicht kaufen so'n Schiet.
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