T120 Dornröschenschlaf
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: T120 Dornröschenschlaf
Ha!
Neben einer gut im Lack stehenden Bonni stinkt jeder ab. Wie man hier sehr schön sehen kann, geht es dir - trotz bemüht zur Schau getragener George Clooney-Gedächtnis-Mimik - hinter deinem überaus hübschen verbrennungsmotorisch betriebenen Hazet-Werkstattwagen genau so:
Der kluge Fil hat das Problem geschickt umgangen, in dem er sich schlau hinter dem Spiegel versteckt hat. Hanni scheint das alles scheißegal zu sein...
Gruß,
Paparazzus
Neben einer gut im Lack stehenden Bonni stinkt jeder ab. Wie man hier sehr schön sehen kann, geht es dir - trotz bemüht zur Schau getragener George Clooney-Gedächtnis-Mimik - hinter deinem überaus hübschen verbrennungsmotorisch betriebenen Hazet-Werkstattwagen genau so:
Der kluge Fil hat das Problem geschickt umgangen, in dem er sich schlau hinter dem Spiegel versteckt hat. Hanni scheint das alles scheißegal zu sein...
Gruß,
Paparazzus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T120 Dornröschenschlaf
Wowardasnurwowardasnur...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: T120 Dornröschenschlaf
Formschön...äh... die Bonni...
ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen....
ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: T120 Dornröschenschlaf
Alter....da trinkt man ein TanteTussiPilsken und schon wachsen die Rundungen....
Zum Glück kompensieren Fil und Nanni das Bild und lassen so wenigstens den Werkzeugkasten strahlen..
Zum Glück kompensieren Fil und Nanni das Bild und lassen so wenigstens den Werkzeugkasten strahlen..
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: T120 Dornröschenschlaf
Moin zusammen.
Nach den ersten kleinen Probefahrten melden sich die ersten kleinen Nachbesserungen an.
Kurbelgehäuse dicht. check.
Primärkasten dicht. check.
Getriebe.....äh
Getriebe suppelt Öl und zwar am Getrieberitzel bzw. der Getriebeausgangswelle. Die Menge war mir zu viel, daher habe ich beschlossen nachzuschauen. Zwischen Homeschooling und Spätschicht konnte ich den Primär öffnen und bin bis zum Main-shaft durchgedrungen. Dann musste ich leider los. Mit etwas Entsetzen habe ich aber noch erhebliches Axialspiel der Welle feststellen können (ca. 3-4mm). Kein Radialspiel.
Jetzt die Farge an die ganzen Triumph-Hasen. Darf die Welle Axialspiel haben? Wenn ja, sind 3-4mm nicht etwas üppig? Und wenn zu üppig. Wo grabe ich dann als nächstes nach? Getriebedeckel runter und Getriebe raus? Andere Ideen? Kann leider erst wieder morgen Nachmittag ran.... Nach der Schicht und vor dem Lateinvokabeln abfragen. Wenigstens regnet es.....
Grüße aus HH, Thorsten
Nach den ersten kleinen Probefahrten melden sich die ersten kleinen Nachbesserungen an.
Kurbelgehäuse dicht. check.
Primärkasten dicht. check.
Getriebe.....äh
Getriebe suppelt Öl und zwar am Getrieberitzel bzw. der Getriebeausgangswelle. Die Menge war mir zu viel, daher habe ich beschlossen nachzuschauen. Zwischen Homeschooling und Spätschicht konnte ich den Primär öffnen und bin bis zum Main-shaft durchgedrungen. Dann musste ich leider los. Mit etwas Entsetzen habe ich aber noch erhebliches Axialspiel der Welle feststellen können (ca. 3-4mm). Kein Radialspiel.
Jetzt die Farge an die ganzen Triumph-Hasen. Darf die Welle Axialspiel haben? Wenn ja, sind 3-4mm nicht etwas üppig? Und wenn zu üppig. Wo grabe ich dann als nächstes nach? Getriebedeckel runter und Getriebe raus? Andere Ideen? Kann leider erst wieder morgen Nachmittag ran.... Nach der Schicht und vor dem Lateinvokabeln abfragen. Wenigstens regnet es.....
Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: T120 Dornröschenschlaf
Da würde ich mal als allererstes die Mutter auf der anderen Seite der Welle 21-0594 auf Sitz kontrollieren.
Diese legt eigentlich die Lage der Welle fest.
Diese legt eigentlich die Lage der Welle fest.
Zuletzt geändert von bosn am Montag 15. März 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: T120 Dornröschenschlaf
Korrekt...Mutter an der Kickerratsche lose oder der Kram wurde nicht korrekt montiert.
Düfte somit auch ein stark wandernden Druckpunkt def Kupplung mir paar mal nachstellen zur Folge gehabt haben.
Düfte somit auch ein stark wandernden Druckpunkt def Kupplung mir paar mal nachstellen zur Folge gehabt haben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: T120 Dornröschenschlaf
Indeed, Kupplung nachstellen war 2 mal im Programm! Das sind doch gar nicht so schlechte Aussichten
Kann das Wandern der Welle auch meinen Ölverlust gleich miterklären? Wahrscheinlich "auch".... Ich verdächtige zusätzlich die Verzahnung als Übeltäter denn die WeDi's sind neu und liebevoll implantiert....
Euch schon mal Danke für den Input. Ich berichte morgen Abend weiter.....
Gruss, Thorsten
Kann das Wandern der Welle auch meinen Ölverlust gleich miterklären? Wahrscheinlich "auch".... Ich verdächtige zusätzlich die Verzahnung als Übeltäter denn die WeDi's sind neu und liebevoll implantiert....
Euch schon mal Danke für den Input. Ich berichte morgen Abend weiter.....
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: T120 Dornröschenschlaf
High gear , low gear,layshaft,quadranten.....WuBo Gear-Service rulez
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: T120 Dornröschenschlaf
Sooo, dat Axialspiel war ne lose Mutter wie von Euch vorhergesagt. Die eine Zunge des Sicherungsblechs, welches in die "splines" hineinragt war nicht mehr vorhanden. Sieht auch eher so aus, als ob sie schon beim Einbau fehlte und mir das einfach nicht aufgefallen ist.....
Naja, jetzt auf die Post warten und in der Zwischenzeit das Ölleck auf der Gegenseite bereinigen...
Danke nochmal für euren Input.
Beste Grüße aus HH, Thorsten
Naja, jetzt auf die Post warten und in der Zwischenzeit das Ölleck auf der Gegenseite bereinigen...
Danke nochmal für euren Input.
Beste Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.