NVT/BSA Ranger

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

Moin Loide !

Habe von einer guten alten Muddi ein Projekt übernommen.

Eine NVT Ranger mit Franco Morini Motor.

Soll angeblich auch in Malaguttis eingebaut worden sein.

Naja , auf der Veterama hatte ich mit einem Malagutti -Mann gesprochen - der kannte wiederum niemanden der

sich mit diesem Motor auskennen würde - E-Teile schon mal gar nicht...

Tja,wenn jemand ein paar Info´s über Teilelieferanten etc. hätte , wäre das nicht schlecht ....

Bin gerade dabei den Rahmen neu zu lackieren.Scheint silberfarben gewesen zu sein....

Es gab auch mal eine Internetseite über die Dinger , aber die scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Also,freue mich über jede Info !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von rivera »

Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von Herr Biernot »

Kauf mal deinen Kiddies lieber ein paar Schuhe, du Rabenvater!

:bgdev:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

Das schlimmste an dem Projekt wird wohl die Gabelrestauration....schxx wie lang waren die Federn ursprünglich...

der Gewindestopfen sitzt abgeknackt im Tauchrohr....ächz....ne Explo-zeichnung wäe nicht schlecht....

Standrohre...krumm wie ne Weihnachtsgans...

E-Teile ? Fehlanzeige

na,dann müssen wir halt basteln :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Das schlimmste an dem Projekt wird wohl die Gabelrestauration....schxx wie lang waren die Federn ursprünglich...

der Gewindestopfen sitzt abgeknackt im Tauchrohr....ächz....ne Explo-zeichnung wäe nicht schlecht....

Standrohre...krumm wie ne Weihnachtsgans...

E-Teile ? Fehlanzeige

na,dann müssen wir halt basteln :mrgreen:
Ich kann Dir nen Kontakt in England vermitteln...
Ansonsten such im italienischen Mopedsektopr. Das ist alles aus der Spaghettikiste :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

hmja,musste heute schon mächtig in die Schlosser-Trickkiste greifen um das Tauchrohr zu retten....
Gucken wir mal.
Die Federn bzw deren länge...das wäre schön zu wissen ,sonst muss ich halt basteln und messen.

Gibt es irgendwo eine Parts-list ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:hmja,musste heute schon mächtig in die Schlosser-Trickkiste greifen um das Tauchrohr zu retten....
Gucken wir mal.
Die Federn bzw deren länge...das wäre schön zu wissen ,sonst muss ich halt basteln und messen.

Gibt es irgendwo eine Parts-list ?
Eine Feder müsste aber doch noch intakt sein?
Mach mal eine Liste der Teile die Du brauchst und ich frag mal nach
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

Nö, alles Schrott..
Aber Teile benötige ich ( noch ) nicht...

Wird alles wieder aufgearbeitet... :P
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

Tauchrohr retten war aufwändig.

Der Gewindestopfen war fest und tief im Rohr.Die Feder war direkt daran abgebrochen. Anschweißversuche endeten im Nirvana.

Abstechen,entfernen....Kupferdummmie drehen,Rohre wieder verschweißen,sauber verschleifen,"Hosenträgerhülse" drehen und hartlöten.

Standrohre sind auch schon gerichtet.

Jetzt brauch ich die Länge der Feder und ne Idee wie der Krempel zusammengesessen hat.Werd versuchen das auszumessen

und anzupassen.

Mein Kumpel meint , er würde mir "Tüv geben" :facepalm2: O:) :lach: :lach: :lach:

Das wird eine Sport-Restauration.

Mann , alles metrisch und schnell austauchbar.... :gaga:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:...Mann , alles metrisch und schnell austauchbar.... :gaga:
Pfffffffffffffff, als würde Dir das was ausmachen, Reinhard.

Ich kenne hier keinen, der sich bei jedwedem Metallerscheiß so gut zu helfen weiß wie Du. :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

Canned heat äh Rattle canned frame :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von Uli »

:-k
Sehe ich das richtig?
Das Rahmenoberrohr ist der Tank?
Also ein POiF-Model (Petrol/Oil in Frame)... ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von jan »

Aber die Cantilever-Konstruktion ist doch richtig hübsch! :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NVT/BSA Ranger

Beitrag von bosn »

we go...on
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten