Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Daniel »

Das Gesamtbild sollte ja stimmig sein..wenn alle Lack -und Chromteile neu kommen und nur die Schutzbleche mit Patina bleiben würde das mich persönlich stören. Du machst 97% neu und die 3% die auch noch richtig sichtbar sind sollen alt bleiben? Da denkt niemand an "der hat ja mal schön die Patina erhalten" sondern entweder "fauler Hund" oder "schau dem ist die Kohle ausgegangen" :mrgreen:

Aber das ist nur meine persönliche Meinung..

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Mateo »

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Patina erhalten, das finde ich viel authentischer..... sonst denken die Leute doch, das ist so ein indisches Retro-Krad in neu..... Spass beiseite, ich finde, etwas gelebtes Leben darf man den Ladies doch auch ansehen, wie im richtigen Leben halt.... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Ja, dank euch für eure Meinungen.
Ich denke ich werde die Schutzbleche erst mal nur aufpolieren. Die Gabelrohre mach ich doch besser neu. Dann warte ich mal ab, wie sich ganze optisch ins Gesamtbild einfügt. Wenns stört mach ich die Schutzbleche später noch mal neu. Die sind ja schnell abgebaut- da hat Tim schon Recht.
Neuverchromen geht immer -Patina zurück holen nicht.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Dank fork-overhaul-kit wurde nun die forke overhault:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 16. März 2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Etwas verwirrt hatte mich die neu hinzugekommene Papierdichtung (31), die zudem in der Teileskizze an falscher Stelle gezeigt wird. Ein Anruf beim Münchener Teilemeister (der just wohl arg mit dem Zoll beschäftigt war) konnte aber Licht ins Dunkle bringen. Das Papierchen kommt zwischen Simmering und Schraubring.

Und hier der passende Song zu diesem Gewerk
https://m.youtube.com/watch?v=ZNt5FnMK2sM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rüdi am Mittwoch 17. März 2021, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von strichsieben »

schön, dass du um den Aufkleber rum poliert hast :)
Ich brauche für den nächsten Winter auch wieder ein Projekt.....zuckender Finger oder so....
Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von bosn »

Jau,für die Erhaltung des "Georgia State Patrol" Aufkleber hast du dir einen Orden verdient

:laola:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Während die Räder in der Radspannerei auf Fertigstellung warten, hab ich mir mal Kollege Caliper vorgeknöpft.
Für die Öffnung des Wartungsdeckels hab ich zwei 1/4 zöllige Bohrer in den Schraubstock gespannt, den Caliper an den Gabelholm als Hebel geschraubt und flupp ... hat super gefluppt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Stillleben mit Bremskolben und Bremspaste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Öko »

Bitte die Bremskolbenpaste nir ganz, wirklich ganz dünn auftragen...Erbsengroß insgesammt, eher weniger.
Das Zeug hat den Nachteil das es teilweise aushärtet, wenn sicht umgehend mit BF umspühlt wird...und wenn zuviel von der paste verwendetcwird...sammelt sich das überall.

Ich habe Lithiumfett verwendet und seid drei Jahren spezielles rote Montagegel von VW ( kann did Teilenummer nachher nachreichen...6 die sehr ergiebige kleine Pulle)€für Rechteckringe und Bremskolben...das fluppt dann wunderbar, das die Kolben mit eibem Finger zurück gedrückt werden können.
Ich setzte pro Jahd zehn bis zwsnzig Bremszangen instand.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben:Bitte die Bremskolbenpaste nir ganz, wirklich ganz dünn auftragen...Erbsengroß insgesammt, eher weniger.
Das Zeug hat den Nachteil das es teilweise aushärtet, wenn sicht umgehend mit BF umspühlt wird...und wenn zuviel von der paste verwendetcwird...sammelt sich das überall.
Papperlapapp - Kolben/Manschetten und Laufflächen großzügig beschmieren, alles zusammenbauen, System befüllen, entlüften - alles wird gut. Ich trage immer reichlich auf, nach dem Motto "Viel hilft viel!". Hat noch nie geschadet (wohl eher im Gegenteil).
Abgesehen davon ist es ja gerade das Besondere/Gute an der Teves-Paste, dass sie sich so gut mit den einschlägigen Bremsflüssigkeiten verträgt.
Öko hat geschrieben:Ich setzte pro Jahd zehn bis zwsnzig Bremszangen instand.
Ich auch - allerdings ohne Rechtschreibfehler.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Öko »

Nun Jan,
Die Bremskolbenpaste siebt sich schlicht runter und verstopft die Überlaufkanäle...viel hilft viel ist hier eben komplett verkehrt...handelst somit wissentlich grob fahrlässig...deine Bikes, deine Gesundheit.
Ich habe es anders gelernt von nem sehr fähigen Altgesellen und seid dreizig Jahren meinen paar Dutzend Kfz Azubis auch dementsprechend beigebracht.
Quallität und nicht Qantität bei der Arbeit, murksen fällt einem immer auf die Füße.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Hab die Paste dünn auf die Gummidichtungen und die Gleitfläche der Kolben aufgetragen. So steht es auf der Tube und mehr macht ja keinen Sinn, weil es sich ja sowieso dann abstreift. Das Zeug fungiert ja hier nicht als "Rostschutzfett". Ich hab die Paste aber nur deswegen benutzt, weil ich vermutlich einige Monate keine Bremsflüssigkeit in die Zange pumpen werde. Ansonsten hätte ich die Paste weggelassen und gleich mit Bremsflüss. den Einbau geschmiert.

(Mit dem Tubeninhalt der Paste komm ich vermutlich noch 273 Jahre aus - aber kleinere Tuben gibs nich)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

Räder sind fertig.
„Splendid“ sag ich da mal.
Felgen sind die Originalen Dunlops. Naben wurden prof. poliert. Speichen neu (Edelstahl) im ori. Durchmesser.

https://m.youtube.com/watch?v=efUR7pzjnlQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rüdi am Montag 19. Juli 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7

Beitrag von Rüdi »

After „caliper before“ I now present „caliper after“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten