Prangerst Du das an, weil es nicht original ist und scheiße aussieht - oder gehen damit Qualitätseinbußen und Stabilitätsprobleme einher?
Immerhin wäre es ja ein Weg, das Motorrad als Ganzes wieder zum Laufen zu bringen... oder?
Prangerst Du das an, weil es nicht original ist und scheiße aussieht - oder gehen damit Qualitätseinbußen und Stabilitätsprobleme einher?
Nein.jan hat geschrieben:Prangerst Du das an, weil es nicht original ist ..
Ja...und scheiße aussieht -
Das kommt ganz auf die Ausführung an, und zwar sowohl vom Okinaal als auch von diesen Nachbauten. Stahlguss für die Muffen ist ein völlig legitimes Material, teilweise war das Zeug damals halt geschmiedet, teilweise gegossen. Bei den indischen Nachbauten sind es wohl nur noch Gussteile, und die sind von eher minderer Qualität, weil die Stückzahlen eben nix gescheites hergeben, auch nicht in Indien (die das grundsätzlich inzwischen auch können, nur kostet das dann eben was).oder gehen damit Qualitätseinbußen und Stabilitätsprobleme einher?
Oder. Er hat doch eine Gabel, die ist nur krumm. Will sagen, da ist ein kompletter Satz Muffen vorhanden. Bevor ich mein Leben an indische Hinterhofdengelei hänge oder achtkantig Schotter für eine unansehnliche Analoggirder ausgeben, würde ich die in Angriff nehmen. Es gibt z.B. in der Reiserad-Szene durchaus einige Rahmenbauer, die heute noch gemuffte Rahmen bauen, für die sollte eine fachgerechte Reparatur keine große Herausforderung sein. Wenn's geht, durch richten, wenn nicht, dann neu löten.Immerhin wäre es ja ein Weg, das Motorrad als Ganzes wieder zum Laufen zu bringen... oder?
Lassen!Allin hat geschrieben:Das ergibt eine Verdichung von krassen 5:1