Saisonstart

My sweetheart - my bike
Antworten
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Saisonstart

Beitrag von T140-Oli »

Hallo zusammen,
da ich Woody's Bilderthread nicht zumüllen will, hier separat ein paar Bilder von der erster Tour 2021 mit der Bonnie. Batterie geladen und Reifen aufgepumpt, sonst waren keine spezifischen Vorarbeiten erforderlich, beim zweiten Kick erwachte sie zum Leben. :love:

Im Taunus liegt in manchen schattigen Ecken noch ein bisschen Schnee, aber die Straßen sind weitgehend trocken.

Bild

Bild

Bild

Ich freu mich auf eine lange Saison!

Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Saisonstart

Beitrag von woody63 »

Sehr schön klassisch in Schwarz/Weiß.
Ja, ich hoffe auch der Vorfrühling geht so nahtlos in den Frühling über...

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Saisonstart

Beitrag von Uli »

Wär a bissle früh, das ist nur ein Scheinfrühling...

Hier liegt noch arg viel Salz, ein ordentlicher Regenguss wäre noch gut gewesen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Saisonstart

Beitrag von Goldstar »

Meine Saison ist schon 315 km alt und das auf 3 verschiedenen Motorräder. Heute 148km mit Goldstar und Ute, es war schon einiges los, und ja es liegt noch mächtig Salz auf der Strasse. Die haben wohl tatsächlich nach dem Regen nochmal gestreut.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart

Beitrag von Öko »

280km waren es bei mir dieses Jahr auch schon, mit der Bonni gehts in acht Tagen auf die Straße
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Saisonstart

Beitrag von T140-Oli »

Ganz soviele km wie ihr hab ich noch nicht geschafft, dafür gestern 3-mal dieselbe Hayabusa überholt. Der Fahrer hat nicht sich nie getraut, die Autos vor uns zu überholen - da konnte ich die überlegene Sprintstärke meiner T140 ausspielen. :ebiggrin: Auf freier Strecke hat er mich dann aber mächtig verblasen...

Ja, Salz ist noch einiges auf den Straßen. Ich hab's versucht, runter zu waschen, hoffentlich hat's geholfen.

Grüße und einen guten Start in die Woche
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Saisonstart

Beitrag von Maulwurf »

Moin Oli,

sehr schön. Ich habe mittlerweile die ersten 180 Meilen auf den von Dieter frisch renovierten Motor gebrannt. Mir stehen permanent die Tränen der Freude in den Augenwinkeln, wie geil das Ding jetzt läuft. Gestern durften Sie (die Tränen) auch erstmalig waagerecht nach hinten abfließen, da ich gelegentlich mal bis kurz über 5 gezogen habe...:mrgreen:
pegelstand.jpg
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Saisonstart

Beitrag von strichsieben »

Maulwurf hat geschrieben:Moin Oli,

sehr schön. Ich habe mittlerweile die ersten 180 Meilen auf den von Dieter frisch renovierten Motor gebrannt. Mir stehen permanent die Tränen der Freude in den Augenwinkeln, wie geil das Ding jetzt läuft. Gestern durften Sie (die Tränen) auch erstmalig waagerecht nach hinten abfließen, da ich gelegentlich mal bis kurz über 5 gezogen habe...:mrgreen:
pegelstand.jpg
Gruß,
Markus
geiles ensemble! da bist du in standesgemäßer begleitung unterwegs :mrgreen: .....und die tränen der freude bleiben, das loch in der kasse wächst zu....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Saisonstart

Beitrag von Maulwurf »

Moin Torsten,

ja - mit den beiden Jungs macht das richtig Spaß. Wenn die Gummikuh und Lavendel richtig fliegen lassen, bin ich mächtig gefordert, wobei die Norton der Laverda zumindest in Sachen Handling um Lichtjahre überlegen ist. Ich bekomme jedes Mal Mitleid, wenn Jo den Bleibatzen aufbockt. Loch in der Kasse ist bereits am verheilen...man sieht schon ein leichtes Narbengewebe.

Gestern dann zum ersten Mal seit fast 19 Jahren mit der besten Frau, die ich habe, eine ausgiebige Runde gedreht, um zu verifizieren, dass kein Mensch auf der Welt mehr Motorrad als einen luftgekühlten Twin im Stahlrahmen braucht.
image_4684.jpg
Sie liebt das Monster sehr. Ich hab natürlich gleich schon wieder geschimpft bekommen ob eines von kundiger Hand ausgeführten Überholmanövers. Da habe ich aber Verständnis für, weil für den Außenstehenden kaum zu ermessen ist, wie brutal eine Commando antritt und man damit quasi fast immer noch mal rasch ausscheren kann...:mrgreen:

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Saisonstart

Beitrag von T140-Oli »

Heute hatte ich frei und habe die Zeit für eine sehr schöne Tour durch den Vogelsberg genutzt - da liegt noch Schnee

Bild

Beim zweiten Bild war es ein bisschen wärmer. Abkühlung im Nidda-Stausee im Hintergrund war aber noch nicht nötig.

Bild

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Saisonstart

Beitrag von woody63 »

Sehr schön!
Bei uns hat es auch noch mal ordentlich geschneit, aber ab morgen soll es ziemlich warm werden und die Straßen sind wieder trocken, da werd ich wohl auch mal eine Runde drehen.
Ich genieße eigentlich immer diese ersten Tage der Saison, wenn noch nicht so viele Warnwestenträger auf GS die schönsten Kurven blockieren :pfeiffen:

Ride on, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Saisonstart

Beitrag von Der Henning »

War auch schon los, wurde mal wieder Zeit, dass der Öltank durchvibriert. Hat mir ein guter Freund Samstag geschweißt.Bild
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Antworten