Hilfe! Suche für Markenfremd

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Hilfe! Suche für Markenfremd

Beitrag von Mucks »

Um die Beständigkeit rauszufinden gibt es z.B. diese Liste und auch andere.

Dichtungen in anderen Materialien als NBR und oder Sondermaßen finde ich meist bei:
Grafe
HUG
Westring
u.v.m.

Dein benötigter Ring könnte ein symmetrischer Nutring sein und damit innen und außen dichten (das musst du entscheiden, du hast das Profil vor dir. Evtl. hilft aufschneiden). Unter dem Suchbegriff wirst du ggf. schneller fündig (wenn der Aprilia-Satz nichts taugt).
Viel Erfolg!
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Suche für Markenfremd

Beitrag von Martin »

Mucks hat geschrieben:Um die Beständigkeit rauszufinden gibt es z.B. diese Liste und auch andere.

Dichtungen in anderen Materialien als NBR und oder Sondermaßen finde ich meist bei:
Grafe
HUG
Westring
u.v.m.

Dein benötigter Ring könnte ein symmetrischer Nutring sein und damit innen und außen dichten (das musst du entscheiden, du hast das Profil vor dir. Evtl. hilft aufschneiden). Unter dem Suchbegriff wirst du ggf. schneller fündig (wenn der Aprilia-Satz nichts taugt).
Viel Erfolg!
Danke für den wertvollen Tip.
Bei Grafe gibt es eine Manschette mit den richtigen Außenmaß und Bauhöhe, lediglich der Innendurchmesser ist mit 7mm statt 5,2mm nicht passend.
Das könnte man aber regeln :halloatall:

Meine Hoffnung mit dem Satz der hinteren Rollerbremse wurde sogar übertroffen. Das Teil passt 1 zu 1!
20230511_074748.jpg
20230511_074133.jpg
20230511_074913.jpg
Die Feder finde ich etwas zu stramm, aber es geht auch die alte Feder, die nur nicht schön sitzt aufgrund der konischen Form und der leicht anderen Aufnahme am Kolben. Aber eine andere Feder ist ein winziges Problem. Dann muss ich noch eine passende Staubschutzmanschette suchen. Aber auch hier denke ich, dass es kein Problem gibt.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten