Pestilenzartige Neuanmeldungen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Gerd »

Verdammte Scheiße, das wird ja immer schlimmer, überall! :kotz:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: schmiedezäune aus polen

Beitrag von Martin »

Antworte nicht, wir regeln das doch immer...

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: schmiedezäune aus polen

Beitrag von Phil »

Gerade ist es schon nervig. :shock:

Ich hab' gestern und heute 5, in Worten: fünf, solcher Honks mit Zäunen und Küchen ins digitale Nirvana verbannt.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: schmiedezäune aus polen

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Gerade ist es schon nervig. :shock:

Ich hab' gestern und heute 5, in Worten: fünf, solcher Honks mit Zäunen und Küchen ins digitale Nirvana verbannt.

Grüße

Ph.
Ich schätze, das wird in Kürze mit ChapGpt und die wie ganzen AI-Dinger heißen noch viel schlimmer werden... :cry: :abgelehnt:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: schmiedezäune aus polen

Beitrag von Phil »

Tja, Wolfram... Wenn das KI-Ding tatsächlich durchschlagen sollte, wäre die naheliegendste Lösung dann eben, dass der Zugang für neu hinzukommende Foristi einschließlich der Berechtigung Beiträge zu verfassen, halt nicht mehr automatisch mit der Anmeldung passiert, sondern diese eben von einem Admin frei geschaltet werden müssten.

Ist zwar doof, gleichzeitig ist das Gelösche halt auch nervig. Echt, die meisten Leute hier suchen keinen neuen Passport, Stahlzäune und Küchen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: schmiedezäune aus polen

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:wäre die naheliegendste Lösung dann eben, dass der Zugang für neu hinzukommende Foristi einschließlich der Berechtigung Beiträge zu verfassen, halt nicht mehr automatisch mit der Anmeldung passiert, sondern diese eben von einem Admin frei geschaltet werden müssten.
Ph.
Das gibt es in anderen Foren ja schon länger, find ich auch doof.
Phil hat geschrieben:
Ist zwar doof, gleichzeitig ist das Gelösche halt auch nervig. Echt, die meisten Leute hier suchen keinen neuen Passport, Stahlzäune und Küchen.
Nee, im Moment wäre es cleverer, Wärmepumpen anzubieten :facepalm2:
Mod1
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Montag 4. März 2013, 20:41

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Mod1 »

Alsoooo...

Jetzt isses doch so geworden, neue User brauchen etwas Geduld. Mod1 hatte heute Morgen schon wieder drei User löschen dürfen.
Küchen und Zauberpilze waren heute der Renner... :facepalm2: :facepalm2:

Jede neue Registrierung eines Users muss jetzt händisch von einem Admin bzw. einem mit Admin-Rechten frei geschaltet werden, der User wird aber darüber bei der Anmeldung informiert.

Schöne Grüße

Mod1
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Uli »

Recht so.
Helfe, was helfen mag.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Benni ES2 »

Ein Hoch auf euch, den Kelch zu nehmen!
Aber wohl der einzig Weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Mateo »

ja genau, vielen Dank und richtig so....

Ich bekomme in der Zwischenzeit auf meinen Firmenrechner täglich min. 10 Schrottmails für Zahnzusatzversorgung, Immobilienverkauf, Pillen, Prostata etc.etc., trotz Firewall, während jeden Tag auf meinem Firmenhandy 5 Anrufe reinkommen von irgendwelchen Mobilnummern, wenn ich drangehe, wird aufgelegt.....ich blockiere die Nummer, ruft der nächste Spacken an....
Nervig wie die Sau, der ganze Dreck....... Fick Digitalisierung, echt ey..... :kotz: :kotz:

So, weitermachen....;)

Schönen Tag an Alle, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Henrik »

Hi Admins,

bin gerade auf diese Thema gestoßen und verstehe absolut, wie dieser Shit-in im Rahmen einer Registrierung nerven kann.
Falls es sich um Registrierversuche von Bots handeln sollte...hier ein Lösungsansatz.

https://praxistipps.chip.de/captcha-auf ... ehts_93013

Beste Grüße
Henrik
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von TheMissingLink »

Henrik hat geschrieben:Hi Admins,

bin gerade auf diese Thema gestoßen und verstehe absolut, wie dieser Shit-in im Rahmen einer Registrierung nerven kann.
Falls es sich um Registrierversuche von Bots handeln sollte...hier ein Lösungsansatz.

https://praxistipps.chip.de/captcha-auf ... ehts_93013

Beste Grüße
Henrik
Moin, ob das die Lösung ist, sei dahin gestellt. Geht leider nur mit google-account mit allen Konsequenzen dieser Krake.

der horst
- XT 500 79
- GT 550 74
- RXV 550 ... has to leave me now
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

gerade isses kein Spaß mit den Anmeldungen, die hier eintrudeln. Ich habe diese Woche irgendwas um die 80 oder 100 neue Member aus Polen, Rusland, USA, Montenegro oder sonstwo gelöscht. Schräge Email-Addys etc. pp. Irgendein Jewgeny aus der Russischen Föderation hat sich mit der selben Email-Addy 12 oder 15 Mal angemeldet, Svetlana war unwesentlich weniger aktiv... :facepalm2: :facepalm2:

Eigentlich muss man sich ein anderes Format zur Anmeldung neuer Mitglieder überlegen, so blöd das auch ist.
Vielleicht so à la: Ich bin XXX, ich habe/interessiere mich für ein Motorrad XXX. Klar erhöht das die Hemmschwelle für neue Foristi, aber so wie das jettzt gerade läuft, ist das nicht leistbar, bzw. ich werde das so nicht weiter betreiben, da das wirklich zeitaufwändig ist.
Frustrierend isses obendrein. :kotz:

Sind das irgendwelche Trolle, die sich zum Zwecke der Beeinflussung der Europawahlen hier tummeln, haben sie wirtschaftliche oder Spam-Interessen, oder sind das einfach nur Nervensägen? Fuck knows.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Öko »

Mahlzeit Phil,
Da ich auch mit anderen Administratoren und Moderatoren andetef Foren im häufigen Kontakt stehe kann ich dir das mit solchen Anmeldeversuchen aus dem Ausland bestätigen. Es kann aber auch nicht an solch einem emensen Berg an Mehrarbeit für deine Forenarbeit bleiben.
Gibt es nicht Tools für die Forensoftware die sowas dauerhaft sperren können?

Ich frage mal bei den Admin zweier Foren nach.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Pestilenzartige Neuanmeldungen

Beitrag von Öko »

Wird auch händisch wie hier behandelt. E- Mail und IP Check ...da fallen schon die meisten durch....wo es vermutet wird.
Es werden alles Anfragen dann auch neue e Mail von den schon bekannten gesperrten IP wirksam blockiert.
Manche entpuppen sich auch erst nach paar Beiträgen und hängen Verlinkungen in ihre Beiträgen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten