ALso es ist tatsächlich so, dass die GSIs ziemlich rar geworden sind. Liegt natürlich daran, dass sie als damals echt schnelle Kisten von Generation zu Generation ausgelutscht, totgetuned und weggeschmissen wurden.
16Vs werden immer noch gesucht und erhalten, mein SEH mit 129PS hatte aber nie einen Kat und ist deshalb erst nach dem H Kennzeichen interessant. Bis dahin haben sie es aber aufgrund hoher Steuer nicht oft geschafft.
Meiner ist auch 100% original, was echt selten ist. Alles funktioniert einwandfrei, bis 2014 wurde er nur in Opel Vertragswerkstärren gewartet und immer repariert (habe einen ganzen Ordenr voll Rechnungen. Lückenloses Serviceheft, spätestens alle 10000km ein Öl und Filterwechsel mit Vollsynthetik Öl (schon vom ersten Ölwechsel nach 5000km!)
Ab 2014 stand er dann trocken in einer Halle, was ihm einerseits gut getan hat, andererseits wäre er zu dem Zeitpunkt perfekt gewesen und hätte man da, dann müsste ich jetzt nicht schweißen (was aber überschaubar ist)
Mäusekino hat er natürlich und natürlich funktioniert das
Ich geh jetzt aber erstmal die liegengebliebenen Arbeiten an Triumph, Vespa und Co an.
Mlede mich mal sporadisch