Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Mateo »

Hallo allwissendes Forumsorakel,

meine heutige Frage lautet:

Was ist der Unterschied zwischen einer Belstaff Roadmaster und einer Fieldmaster-Jacke ???

Wie immer untertänigsten Dunk im Voraus und allerbeste Grüsse

Chantalle (fragt für einen Freund)
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Der Henning »

Ist Bellstaff nicht mittlerweile Chicky Micky Modeaccessoire?
Bin hiermit seit Jahren glücklich:

https://sunstuff.de/sunstuff-sixdays-pro
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Norton »

Hab noch einen Barbour.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, waren die Roadmaster die langen für die Tourenfahrer, die Fieldmaster etwas kürzer, ähnlich den Barbours, für die Trialer.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Mateo »

Hi, Danke für die Info, ich denke Martin hat Recht...... ich habe jetzt mal die Masse abgeglichen, die Fieldmaster ( früher wohl Trialmaster) ist einige Zentimeter kürzer und einen hauch weiter geschnitten....... und es geht nicht um eine neue Jacke, sondern um was gebrauchtes......

Ich finde es immer wieder genial, dass man hier praktisch jede Frage in den Ring werfen kann und man bekommt eine Antwort... :mrgreen:

Danke und Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder genial, dass man hier praktisch jede Frage in den Ring werfen kann und man bekommt eine Antwort... :mrgreen:

Danke und Gruss, M.
Hätte es das Forum schon früher gegeben dann hätte man auch "Deep Thought" nicht benötigt um die Frage “what is the answer to life, the universe and everything" zu beantworten. Dafür brauchen wir sicher keine 7,5 Millionen Jahre :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von woody63 »

42*























































* Zitat, natürlich nicht selbst ausgerechnet.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von urowü »

Hallo,
erst mal noch ein frohes neues Jahr. Ich war immer von Bellstaff überzeugt und hab 4 Jacken verbraucht. Die 5. ist mit Sicherheit die Letzte, die ich für teuer Geld ( 647 €) gekauft habe. Der Reissverschuss ist beidseitig zum öffnen, was er unterseitig von selber macht, ein-/ aus hacken ist eine Fummelei
, er verklemmt wenn das nicht richtig sitzt. Ich mußte sie 2x über den Kopf ausziehen. Bei der Reklamation wurde das Teil eingeschickt und kam 5 Wochen später unverändert zurück. Dabei hab ich erfahren das Belstaff in Italien fertigen lässt. Ich habe dann selber einen Reissverschluss rein machen lassen( 58€). Bei einer Regenfahrt hab ich dann bemerkt, das auf der rechten Schulter Wasser durch kommt. Fazit: Es gibt mit Sicherheit bessere und günstigere Motorradbekleidung.

Gruß Urowü
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Martin »

urowü hat geschrieben:Dabei hab ich erfahren das Belstaff in Italien fertigen lässt.
Gruß Urowü
Belstaff wurde schon vor langer Zeit mal eingestellt, wie ich meine. Die Belstaff Marke wurde dann von einem (neuseeländischen?) UNternehmen übernommen? Irgendwann wurde die Modewelt auf die Marke aufmnerksam und es wurden eher Alltags Designjacken gemacht.
Will sagen, die heutige Bellstaff Motorradjacke ist nicht die Gleiche der 60er Jahre.

Ganz abgesehen davon fahre ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Wachsjacken. Kultfaktor hin oder her. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und Wachsjacken haben eigentlich keinen Vorteil gegenüber guten Textiljacken.
Meine Barbour hab ich vor ein paar Jahren verschenkt! :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von JeffB »

Meine Barbour Jacke habe und nutze ich regelmäßig seit 34 Jahren.
Anfangs war sie auch wirklich wasserdicht, aber es lässt nach so langer Zeit trotz guter Pflege nach. Winddicht ist sie noch immer. Ich ziehe sie immer an wenn das Wetter nicht so toll ist (also sehr oft)
Wenn es wirklich schifft zie ich eine dünne Regenjacke drüber.
Textiljacken sehen halt einfach Scheiße aus und sind nach so langem Gebrauch sicherlich auch nicht besser.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Martin »

JeffB hat geschrieben:Meine Barbour Jacke habe und nutze ich regelmäßig seit 34 Jahren.
Anfangs war sie auch wirklich wasserdicht, aber es lässt nach so langer Zeit trotz guter Pflege nach. Winddicht ist sie noch immer. Ich ziehe sie immer an wenn das Wetter nicht so toll ist (also sehr oft)
Wenn es wirklich schifft zie ich eine dünne Regenjacke drüber.
Textiljacken sehen halt einfach Scheiße aus und sind nach so langem Gebrauch sicherlich auch nicht besser.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mit Mitte 20 hatte ich mal ein Auge auf einer schnuckeligen... Sie freute sich, dass ich sie mit auf der Guzzi genommen habe. Wir waren an der Talsperre, saßen da am Wasser, da sieht sie ihre sehr helle Jeans an... zwischen den Beinen alles schwarz von meiner Barbour. Ging nicht mehr raus, die war stinksauer :versteck:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von JeffB »

Ha Ha.. das ist natürlich ein anderes Thema.. allerdings sind Brit Bike Fahrer*innen immer etwas schmutziger als BMW oder Honda Fahrer*innen.
Da reißt es Wachs- oder Textil vermutlich auch nicht mehr raus. Mir ist das auch immer etwas peinlich wenn ich nicht weiß wo ich das gute Stück in Mutters guter Stube ablegen soll.. Ich verbannen die Jacke dann immer in die Abstellkammer. [emoji1]

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Der Henning »

JeffB hat geschrieben:Meine Barbour Jacke habe und nutze ich regelmäßig seit 34 Jahren.
Anfangs war sie auch wirklich wasserdicht, aber es lässt nach so langer Zeit trotz guter Pflege nach. Winddicht ist sie noch immer. Ich ziehe sie immer an wenn das Wetter nicht so toll ist (also sehr oft)
Wenn es wirklich schifft zie ich eine dünne Regenjacke drüber.
Textiljacken sehen halt einfach Scheiße aus und sind nach so langem Gebrauch sicherlich auch nicht besser.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mache ich genauso. Wenn es junge Hunde regnet, ziehe ich ne gelbe Regenjacke von Polo über meine Sunstuff, bei normalem Regen ist sie auch nach 10 Jahren noch dicht.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 216
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von bonnevillehund »

ich weiss gar nicht mehr, die wievielte Belstaff ich momentan fahre bzw. wie viele ich schon verschlissen habe in den letzten 42 Jahren (4 oder 5 bestimmt, denn die Legende vom ewigen Leben der Jacken ist genau das: eine Legende) Irgendwann bekommen die Dinger Risse, fransen aus und mit der Wasserdichtigkeit ist es dann auch nicht mehr weit her. Trotzdem bleib´ ich dabei und zieh´ mir auch ab und zu eine Protektorenweste unter. (Im Winter fahre ich meist eine Germot-Wachsjacke, die erstens recht warm ist und ausserdem Protektoren besitzt.) Ist aber auch nicht die Qualität wie die "echten" alten Belstaff...
Ach so: bei den "echten" war die Trialmaster professional die längere, mit Doppelungen an Ellbogen und Schulter ausgestattete Variante (später wurden diese Doppelungen dann durch eine Waffelmuster-Absteppung ersetzt, die einen -O-Ton eines Kumpels - dann wie einen "Gericke-Ritter" aussehen liess.
Die Roadmaster war die leicht abgespeckte und etwas kürzere Variante der Trialmaster und mir eigentlich immer sympathischer.

Gruß Gerhard
P.S. : Wenn ich sage "ich bleib´ dabei", so basiert diese Aussage auf der Tatsache, dass ich für meine Restlaufzeit ausreichende Bestände gehortet habe in den letzten Jahren.... :mrgreen:
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von FEZE »

Benutze die North Circular Road, hergestellt in der Via Giotto5 in 31021 Mogliano und bin mehr als zufrieden.

Habe aber auch noch die olle Motocuir wenn ich meine mal wieder den Wrigleysbarden mit der Kippe im Hals und den Cowboystiefeln mimen zu müssen.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Unterschied Belstaff Roadmaster zu Fieldmaster

Beitrag von Alexander »

Als alter Erdmann Jeanslederjackenträger , würde ich mir so eine Britbiker Babourwaxjacke niemals Anziehen und damit herumstapfeln .
Sorry , den Spruch konnte ich mir nun grad nicht verkneifen . :esmile:
Die Leute sind so ..
Antworten