Graham Blighe schreibt in seiner Abhandlung "Magnetic Speedometer Repair", © Copyright Graham Blighe 2008, 2009:
I have found that the displayed reading can be around 4% higher at 8C than at 20C
d.h. die Anzeige ist temperaturabhängig.
desweiteren kann der Smiths Speedo mit einem Schraubenzieher kalibriert werden. eigentlich nur, wenn das Werk aus dem Gehäuse ausgebaut ist.
der Autor empfiehlt deshalb von unten zwischen Wellenanschluß und Beleuchtungshalter ein Loch ins Gehäuse zu bohren. dann ist die Justierschraube auch von außen zugänglich
ich habe an der T160 zusätzlich einen einfachen Fahrradcomputer installiert, der zeigt immer die aktuelle Geschwingigkeit genau an
CIS Schulz Bergisch Gladbach
- Ralph G.Wilhelm
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Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach
so, icke nochmal.....
Ich war am WE im Vorbeifahren noch mal bei CIS, Hr. Schulz.... er ist umgezogen und hat jetzt eine echt grosse und freundliche Werkstatt....
Er hat dann den Tacho direkt noch mal vor Ort an so eine geeichte Maschine angeschlossen und entsprechend justiert, er konnte das tun ohne den Tacho nochmals zu öffnen, also durch eins der grösseren Löcher in der Rückseite des Gehäuses.....
Er murmelte was von evtl. verstellt oder so, aber ich denke, er hat den Tacho beim ersten mal mit der falschen Übersetzung eingestellt, es war auch deutlich zu sehen, dass dieser ca. 20 Km/h zu viel angezeigt hat....
Er hat dann die Stellschraube mit Locktight blau gesichert, fertig war die Laube, gekostet hat es nix...
Er war, wie das letzte Mal auch, sehr nett, ich kann den Mann empfehlen, allerdings hat er akt. superviel zu tun, daher auch die grössere Werkstatt, er ist auch dabei, noch jemand einzustellen.........
So, Faden geschlossen hoffentlich, Gruss,
M.
Ich war am WE im Vorbeifahren noch mal bei CIS, Hr. Schulz.... er ist umgezogen und hat jetzt eine echt grosse und freundliche Werkstatt....
Er hat dann den Tacho direkt noch mal vor Ort an so eine geeichte Maschine angeschlossen und entsprechend justiert, er konnte das tun ohne den Tacho nochmals zu öffnen, also durch eins der grösseren Löcher in der Rückseite des Gehäuses.....
Er murmelte was von evtl. verstellt oder so, aber ich denke, er hat den Tacho beim ersten mal mit der falschen Übersetzung eingestellt, es war auch deutlich zu sehen, dass dieser ca. 20 Km/h zu viel angezeigt hat....
Er hat dann die Stellschraube mit Locktight blau gesichert, fertig war die Laube, gekostet hat es nix...
Er war, wie das letzte Mal auch, sehr nett, ich kann den Mann empfehlen, allerdings hat er akt. superviel zu tun, daher auch die grössere Werkstatt, er ist auch dabei, noch jemand einzustellen.........
So, Faden geschlossen hoffentlich, Gruss,
M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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