Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4010
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Norton »

Ja, hab's auch gerade gelesen.
Womit ich mal wieder heilfroh bin, mir so ein Ding NICHT gekauft zu haben :shock:

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Womit ich mal wieder heilfroh bin, mir so ein Ding NICHT gekauft zu haben :shock:
Die 650SL hätte mich tatsächlich gereizt, wenn sie die tatsächlich gebaut hätten...tja.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 08:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von sumoler »

Pleite, oder was?
Gruß Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:Pleite, oder was?
"Going into administration" bedeutet, dass ein Insolvenzverwalter bestellt wird. Ob endgültig pleite oder nicht, entscheiden jetzt also die Gläubiger.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6642
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Steuerschuld von 300000 Pfund...ahhh, Peanuts!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Steuerschuld von 300000 Pfund...ahhh, Peanuts!
Die Story ist etwas undurchsichtig: Die 300kGBP-Steuerschuld war am 8.1. Gegenstand einer Verhandlung vorm "Insolvency and Companies Court" und hat da eigentlich eine Frist bis Mitte Februar bekommen. Warum die nur drei Wochen später jetzt wohl doch einen Insolvenzverwalter bestellt haben, geht aus dem BBC-Bericht nicht hervor. Der Rest der Garner'schen Firmen hängt ja offensichtlich auch mit drin.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 10:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Norbert »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Steuerschuld von 300000 Pfund...ahhh, Peanuts!
Genau, die könnt doch unser aller Joe übernehmen, die Peanuts... :ebiggrin:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4010
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Norton »

Ob unser Joe dafür grade stehen will? :stupid:
Der investiert sein Geld lieber in was sinnvolles. :onceldoc:
Für die Besitzer dieser Garners hätte das aber wohl den Vorteil, daß sie endlich mal eine gesicherte Ersatzteilversorung hätten.
Da dran hat das ja vor allem in der Anfangszeit massiv gekrankt. :snoopy:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von rivera »

Unser Mann in Indien Siddhartha Vikram La !
Das wäre doch ein zweites Standbein für den!
So neben Royal Oilfield?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6642
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Wuselwahnwitz »

rivera hat geschrieben:Unser Mann in Indien Siddhartha Vikram La !
Das wäre doch ein zweites Standbein für den!
So neben Royal Oilfield?
Ich glaube der macht das mit den Enfields aber zum Geldverdienen..... :pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 08:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von sumoler »

Schönen Dank für die Erklärung.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8911
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Tim »

It's gettin' ugly...

228 geprellte Rentner, die von einem verurteilten Betrüger dazu gebracht wurden, ihre Altersrücklagen in NMC zu investieren, eine größere Zahl Kunden mit geleisteten Anzahlungen und mit ohne geliefertem Krad, mehrere verurteilte Halbweltler in Garners Umkreis, er selber als Trustee der betroffenen Fonds schon zu Geldstrafen verdonnert, Mitte Februar eine öffentlichen Anhörung gegen Garner wegen der vielen Beschwerden. Offensichtlich waren die Moppeds nur Blendwerk für ein Pyramidensystem...oha.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4010
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton Motorcycles Ltd - oder "was zu erwarten war"

Beitrag von Norton »

Ich hab das gestern Abend auch mal durchgelesen und sooo toll ist ja nun mein Englisch auch nicht und wortwörtlich verstanden hab ich das mit einem Mal durchlesen auch nicht, aber sinngemäss....
Um 2012 hab ich mich ernsthaft für eine 961 interessiert und wollte mir eine kaufen. Aber so einfach war das dann nicht, mit Importeur, Händler, Liefertermin..... ich hätte damals schon das Motorrad mit der Bestellung komplett bezahlen müssen, obwohl es einen zugesicherten Liefertermin nicht gegeben hätte, nur eine vage Zusage so um ein Jahr. Hat man dann recherchiert, kamen vollkommen widersprüchliche Dinge zu Tage. Überzogene Liefertermine waren noch das kleinste Übel. Kunden mit nicht fahrbereiten Motorrädern, keine Teile, abgespungene Händler und Importeure.....
Für mich ein schönes Image mit viel Klimbim, zu wenig Motorrad, dafür zu viel Schnickschnack mit Merchandising, Klamotten und Lifestyle und im Grunde unseriös. Und mal nicht allzuviel Motorrad für viel Geld.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten