Für Aeronauten

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Für Aeronauten

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Scheint cool zu werden

https://www.quax-flieger.de/veranstaltu ... tage-2023/

Da hoffe ich ja das der BOB von anderen ähnlich wie getragen wird :mrgreen: :pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Für Aeronauten

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: https://www.quax-flieger.de
Frag mich gerade ob die Namenswahl so glücklich ist.. :-k
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Für Aeronauten

Beitrag von bosn »

Goooilllll.....

Ich träume ja immer von einem Flug in nem alten Doppeldecker..... :zwinker:

Bos von Richthofen.... :tach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Für Aeronauten

Beitrag von Öko »

Wird hier im Osten vielerorts angebote mit Antonow AN2
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Für Aeronauten

Beitrag von holsteiner »

Die alte Antonow ist ja auf vielen Flugtagen dabei, wir sind vor einigen Jahren auch mal mit der ganzen Familie hier in Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal mitgeflogen. Ist schon ein tolles Erlebnis...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Für Aeronauten

Beitrag von Benni ES2 »

bos´n hat geschrieben:Goooilllll.....

Ich träume ja immer von einem Flug in nem alten Doppeldecker..... :zwinker:

Bos von Richthofen.... :tach:
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Für Aeronauten

Beitrag von Benni ES2 »

Das Bild ist natürlich eine nur zur privaten Kommunikation genutzt! Nicht zur Reproduktion!
Urheberrecht verbleibt beim Anbieter…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Für Aeronauten

Beitrag von beaufort »

dass Sie mit der JU 52 der Lufthansa (D-AQUI) rechnen verwundert mich schon etwas. Die hängt im Museum in Speyer unterm Hallendach und ist schon seit einiger Zeit(?) aus dem Flugbetrieb genommen worden…
Gruß Klaus
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Für Aeronauten

Beitrag von AHO »

Die D-AQUI steht aber nach deren Seite (Rubrik "eigene Flugzeuge") seit Ende 2020 in Paderborn.

Andreas
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Für Aeronauten

Beitrag von beaufort »

hab sie selbst in Speyer gesehen. Am 2.Okt.22… (und ein Beweisfoto hab ich auch ;-)
Vielleicht gibt‘s einen Doppelgänger… Außerdem hat mir ein Lufthansa-Mitarbeiter erzählt, dass sie außer Dienst gestellt wurde. Bin mit der Schweizer mal mitgeflogen. War ein tolles Erlebnis!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Für Aeronauten

Beitrag von Der Keks »

Ne AN2 fliegt(so weit ich weißt) von Ballenstedt/Ostharz aus, so lange ich denken kann gehört die da hin und wenn sich genügend Leute finden gibt es nen Rundflug. Die Kiste ist voll goil[emoji106].
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Für Aeronauten

Beitrag von speedtwin »

Es gibt hier in Radevormwald auch einen kleinen (Segel-)Flugplatz, die hatten früher immer einen Flugtag, da konnte man auch mit der Antonov Flüge buchen, ob es das immer noch gibt, weiß ich aber nicht :nixweiss: :gruebel:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Für Aeronauten

Beitrag von jan »

beaufort hat geschrieben:dass Sie mit der JU 52 der Lufthansa (D-AQUI) rechnen verwundert mich schon etwas. Die hängt im Museum in Speyer unterm Hallendach und ist schon seit einiger Zeit(?) aus dem Flugbetrieb genommen worden…
...wenn ich ein Bild, das ich gesehen habe (von Bosi?!), richtig interpretiere, stand D-AQUI zerlegt auf dem Flugtag (Rumpf, Fahrwerk, Leitwerk - aber keine Tragflächen). Was erklären würde, dass sie nicht mehr bzw. noch nicht wieder fliegt und trotzdem an einem Flugtag teilnehmen kann. :surpris: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten