Hockenheim, gestern

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Frühjahrs-Veterama 2023. Schön war´s mal wieder.

Moped- und mofalastig mit den Schwerpunkten Kreidler, Mobylette und Velosolex.

Bei den Engländerinnen dominierten Norton nud BSA.
Aber der Reihe nach...
20230415_143602.jpg
20230415_143627.jpg
20230415_144726.jpg
20230415_144223.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Bei der Preisgestaltung der 500er Norton hat Thomas Waeltermann vielleicht ein bisschen vom Glück geträumt...

Aber: Laufender Motor, frühe Ausführung mit seltenem Instrumenten-Panel und andere Besonderheiten. Bei Interesse am besten mal nachfragen... :wink:
www.nortontoolbox.com
20230415_141744.jpg
20230415_141751.jpg
20230415_141757.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

In diese niederländische BSA A65 habe ich mich ein bisschen verliebt... Ich stehe da schon mit einem ausgewiesenen BSA-Spezialisten in Kontakt. ;-D
Modell, Baujahr, Provenienz, Geschichte und vieles andere liegen im Detail noch im Dunkeln - aber das Mädel sprang gut an und der Motor klang gesund.
20230415_135355.jpg
20230415_135405.jpg
20230415_135522.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Eine Norton International (nehme ich an) aus Portugal. Preisvorstellung soll bei 20.000,- € liegen, erzählte jemand anderes beim Mittagessen (ich selbst habe nicht nachgefragt).

Beim Stöbern in älteren Veterama-Fotos bin ich allerdings über das Bild einer 350er Matchless dieses Anbieters gestolpert, bei der die Tauchrohre seitenverkehrt montiert waren und der Bremsanker "auf Druck" hinterm Tauchrohr saß - ob ich bei einem solchen Pfuscher eine Inter kaufen würde?! :-k
20230415_125804.jpg
20230415_125833.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Eine hübsche kleine 350er Norton (M 50?) mit Gardengate-Rahmen, deutschen Papieren und frischem TÜV. Ambitionierte Prteisvorstellung, die aber sicherlich noch verhandelbar ist. Mir hat sie gut gefallen, ist aber natürlich Geschmackssache. Laut Verkäufer hat sein Tüffie 90 db(A) und 20kW eingetragen, aber da gebe ich nur die - nicht nachgeprüften - Behauptungen des stolzen Eigentümers wieder.

Kontaktdaten auf Wunsch per PN.
20230415_111826_Norton_350_Garden-Gate.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Hier kommt noch ein bisschen BSA-Single-Zeuchs (Teil 1).
20230415_115311.jpg
20230415_115327.jpg
20230415_115340.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jan am Sonntag 16. April 2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Hier kommt noch ein bisschen BSA-Single-Zeuchs (Teil 2).
20230415_124642.jpg
20230415_124658.jpg
20230415_124717.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Hässlichkeiten"... na ja, liegt im Auge des Betrachters.
Die Ner-a-car finde ich eigentlich ganz witzig, aber der Matchless-Trial-Umbau ist aus meiner Sicht einfach nur :kotz:
20230415_125146.jpg
20230415_125155.jpg
20230415_125710.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

...doch noch was vergessen, diese Oif-Bonneville von 1971 (?) oder 1972 (?).
20230415_143513.jpg
20230415_143522.jpg
20230415_143534.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von jan »

Doch noch ein bisschen (Zweitakter-)Nachlese, britisch/japanisch/italienisch:
20230415_125909.jpg
20230415_140835.jpg
Und speziell für unseren Reinhard :mrgreen: :
20230415_122134.jpg
20230415_122144.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von bosn »

Daaaanke,Jan !

Schöne Bilder..hat es sich denn insgesamt gelohnt ?

Hockenheim...da wollte ich immer schon mal hin....

Ja,der Thomas und die Preise.. :nixweiss:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von Öko »

Danke Jan für das teilhaben lassen.
Js es ist eine Les Harris Bonneville...erkennbar an den Brembo P08 Bremssättel, der Paoligabel...Doppelbremsscheibe vorn, Tank...Schalteramaturen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von Leftie »

In der Tat, besten Dank für die ausführliche Nachlese!!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von woody63 »

jan hat geschrieben:...doch noch was vergessen, diese Oif-Bonneville von 1971 (?) oder 1972 (?).
20230415_143513.jpg
20230415_143522.jpg
20230415_143534.jpg
Mit dieser Rockerbox sollte das eine 72er sein.

Danke für die vielen schönen Bilders!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hockenheim, gestern

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Eine hübsche kleine 350er Norton (M 50?) mit Gardengate-Rahmen,...
Gardengate sind die Plunger-Rahmen, das ist die andere Variante eines Schwingenrahmens, weil die Federbetten zunächst nicht für Seitenwagen freigegeben waren. Gab's ab 1953, bei den Singles dann bis 1958, ab 1959 durften die dann auch ins Plumeau.

Schöne Fotos!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten