Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Mateo »

Huhu Forum,

ich habe evtl. an Himmelfahrt frei, also familientechnisch....... Kleine Ausfahrt gefällig ???
Taunus / Kornsand / Vorderpfalz / Odenwald ??????

Macht mal Meldung.......

Grüzze, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von T140-Oli »

gute Idee, ich melde mal vorsichtig Interesse an :halloatall:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von jan »

Donnerstag, 18. Mai - korrekt?

Wenn zur Abwechslung mein malader Körper mal wieder mitspielt, bin ich gerne dabei. Treffpunkt gerne bei mir vor/in der Werkstatt. Von dort aus Richtung Westen (Katzenelnbogen, weiter zur Lahn oder zum Rhein?) oder nach Weilburg in den Kubacher Hof.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Mateo »

jan hat geschrieben:Donnerstag, 18. Mai - korrekt?

Wenn zur Abwechslung mein malader Körper mal wieder mitspielt, bin ich gerne dabei. Treffpunkt gerne bei mir vor/in der Werkstatt. Von dort aus Richtung Westen (Katzenelnbogen, weiter zur Lahn oder zum Rhein?) oder nach Weilburg in den Kubacher Hof.

Cheers, Jan
Hoi Jan, das klingt doch nach nem Plan! Mein Bruder wäre da auch am Start, der wohnt in Koblenz, also passt von der Richtung her.....
Wenn du nicht fahren kannst, können wir uns ja trotzdem vor deiner Werkstatt treffen und nur bisschen Schwachsinn babbeln.....

Jetzt brauchen wir nur noch bisschen Wetter....;))

Ich drück mal die Daumen für die Gesundheit, Cheers, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Goldstar »

Ich bin raus, da fahr ich schon mit Ute auf Sardinien rum :halloatall:

Wünsch Euch viel Spaß und gutes Wetter :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von guzzimk »

Hi Jungs,
also ich wäre da auch dabei...... :bindafür:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:Bin dabei........wenn zur Abwechslung mein malader Körper mal wieder mitspielt, bin ich gerne dabei.
...Gilt auch für mich, habe mir letzte Woche den Fuß gebrochen........ ](*,)
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Mateo »

eieieieiei..... Jungens, watt is los ??
Allen Maladen wünsche ich zügige Heilung und dass wir uns am HFT sehen !

Und Goldiklaus, viel Spass, mal wieder alles richtig gemacht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von jan »

Aktueller Stand: Ich hab´ mal meinen lokalen Mitstreitern unverbindlich vorgeschlagen, sich um 11 Uhr bei mir vor der Werkstatt zu treffen.
Koordinaten: Im Lorsbachtal 45, 65719 Hofheim

Zielort könnte der Kubacher Hof in Weilburg sein, dorthin (und zurück) git es die herrlichsten Strecken, ohne dass es übertrieben weit weg wäre.
(Die Rodgauer haben ja schließlich auch bereits eine längere Anreise. :wink:)

Lasst uns mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von T140-Oli »

Ist gebucht, ich freu mich [emoji846]
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Mateo »

Ohhh Yeah, klingt gut!! :bindafür: :gut:

Mein Kumpel aus dem Unnerdorf lässt auch schon fragen, was so geht am Vatertag......

Dann würde ich mal sagen, 11,00 h chez Jan !!

Ich freu mich und hoffe auf Wetter !! :laola:

se M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von guzzimk »

Mateo hat geschrieben:Ohhh Yeah, klingt gut!! :bindafür: :gut:

Mein Kumpel aus dem Unnerdorf lässt auch schon fragen, was so geht am Vatertag......

Dann würde ich mal sagen, 11,00 h chez Jan !!

Ich freu mich und hoffe auf Wetter !! :laola:

se M.
Hi, Korrektur:

Du bist der Kumpel aus dem Unnerndorf, ich bin der aus der "Ecke"...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst:
Nachdem am Morgen die Batterie meiner T160 kurzfristig streikte (abends war noch alles okay!) musste ich auf ein japanisches Ersatzfabrikat umsteigen, war aber bei weitem nicht der einzige....!
Es war eine sehr schöne Ausfahrt, Jan hat sich wieder mit seiner Streckenwahl selbst übertroffen und wir hatten allesamt viel Spaß bei schönem, sonnigen Wetter, nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer !!!! =D> =D> =D>

Unterwegs trafen wir vatertagstypisch verschiedene Gruppen von Ausflüglern, zum Teil sehr lustig kostümiert (großer rosafarbener Drache) und mit interessanten Plakaten:
"Du hupst - Wir saufen!!!!" - Jedes Hupen der vorbeifahrenden KFZ wurde mit einem "Hoch die Tassen" quittiert...... :pfeiffen:

Leider wurde der Spaß etwas getrübt weil die Batterie von Chantalle nicht geladen wurde, die Triumph musste nach erfolgloser Fehlersuche den Heimweg auf dem ADAC-Schandwagen antreten, Mathias wurde per Taxi nach Hause chauffiert..... :yau:

Unsere Bemühungen insbesondere von Jan und Oli die Batterie durch Einbau in die Triumph von Oli wiederaufzuladen waren leider nicht von Erfolg gekrönt, bei ca. 10V Batteriespannung ergaben sich nur wahllose Fehlzündungen wohl bei "Unterspannung" für die Boyer-Zündung......

Trotzdem, jederzeit wieder so eine schöne Ausfahrt !!!

LG

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von guzzimk am Freitag 19. Mai 2023, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von Mateo »

Wer sind die alten Leute, die um mein Motorrad rumstehen ?????? Ach so, ich erinnere mich.... :mrgreen:

Tja, in 30 Jahren das erste Mal nicht auf eigener Achse heim...... aber irgendwann ist immer das erste Mal......
Ich konnte noch nicht prüfen, aber ich rate mal stark, die Lima ist hin, der Rest ist eigentlich neu..... die Lima war aber schon drin, als ich den Apparat vor 30 jahren gekauft habe..... also, Geld verdient sozusagen......

Ich hatte einen sehr netten Taxifahren, der mich ruck zuck vor der Tür abgesetzt hat, für nur 245 Öcken...... dem AC/DC sei Dank... :mrgreen:

Danke noch mal an Jan, Oli, Marcus und den Rest für die Unterstützung und die angebotene und auch ausgeführte Hilfe... so kam ich zu der Ehre, nach ewigen Zeiten auch mal wieder hinten drauf zu sitzen...... creepy.... :pfeiffen: aber die XS für sehr schön, Respekt...

Falls einer noch ne neuwertige Lima mit 180 Watt für ne T140 rumliegen hat oder einen Tipp wer eine hat oder einen kennt der usw., gerne bei mir melden !!

Jetzt warte ich auf das Erscheinen der Prinzessin und dann werde ich mal das Messgerät bemühen...

Keep you posted, se M. (Chantalle)
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von T140-Oli »

Klasse Wetter, schöne Ausfahrt mit netten Leuten, schee war's :esmile:

Und dank Schutzbrief hat sich ja auch le petit malheur de jolie Chantalle lösen lassen, zumindest vorerst. Mit dem Test mit der schon tiefentladenen Batterie (9,5V) haben wir experimentell bestätigt, dass die Triumph mit der Pazon dann zwar noch anspringt, aber kein Gas annimmt, und recht ordentliche Fehlzündungen produziert. Himmelfarts eben :mrgreen:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heavendrive äh Himmelfarts anyone ?

Beitrag von jan »

Schön war´s mit Euch!

Und alle kleinen Wolken am Himmel (Elektrik, geschlossene Kneipe) wichen ja alsbald wieder blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.

@Chantalle: Ob das tatsächlich an der LiMa lag/liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest solltest Du auch Deinem Kabelgestrüpp (ich weigere mich, in diesem Zusammenhang von "Baum" zu sprechen :twisted: :tongue: ) mal erhöhte Aufmerksamkeit widmen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten