Termin Forumstreffen 2022?

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Goldstar »

Ich bin natürlich auch gut und ohne technische Panne ab Radevormwald auf kleinsten Strassen durchs Rothaargebierge heim gegondelt. Zum Schluß war es etwas trüb und frisch aber es blieb trocken.
Da gibt es nix mehr zusagen über die legendäre Gastfreundschaft der Ralphschen Familie.
Das besondere Erlebnis war natürlich die Schwebebahn.

Hier wie von mir angekündigt mal ein Vergleich zu den Anfangsjahren.

https://www.youtube.com/watch?v=EQs5VxNPhzk

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Sauerländer »

Auch von mir vielen Dank an Ralph und Familie für die überragende Gastfreundschaft! Bin gestern Abend durch die Dunkelheit trocken und gut nach Hause gefahren, obwohl die Lichtausbeute nicht gerade überwältigend war.
Freut mich immer wieder euch zu sehen.

Beste Grüße aus dem Sauerland Rolf

PS: Thorsten, für Dich gute Besserung. Dat wird schon wieder!
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Ter! »

@Klaus:
...von diesem Film hatte mir Nüppi gestern erzählt: https://m.youtube.com/watch?v=7TqqdOcX4dc
Da läuft das von dir verlinkte Video mit neuen Aufnahmen der Orte/Stellen in einem Bild.
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Ter! »

@Phil und Bos'n:
Habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen einen OIF Rahmen gefunden der auch die angeschweissten Streben hat wie auf Phils' Foto, scheint also so zu müssen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-2127
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von bosn »

Ist ein früher Rahmen , den Anton anbietet...vielleicht hatten die frühen das ?
Bin jetzt nicht der oif-Spezi...
Allemal interessant ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von bosn »

https://zumachmotorrad.de/restaurierung/
Die 71er auf der Seite scheint das auch zu besitzen :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Leftie »

Hi,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Ralph und seine Familie für die wirklich bemerkenswerte Gastfreundschaft und die Gelegenheit, einige der Gesichter mal live kennenlernen zu können!

Gruß, der andere Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Mateo »

so, nach einem seeeeeeehhhhhhhr langen Tag gestern heute wieder auffe Schicht, quasi zum ausruhen....;))
War gestern so um 14,00 h wieder zu hause, aber gleich auf die Anschlussveranstaltung Ausstellungseröffnung in FFM etc. etc.
Bin auf den letzten 100 Km doch ganz schön nass und kalt geworden, aber die Mopete hält, alles bestens.....
Auf jeden Fall waren die klimatischen Verhältnisse für den Untersatz optimal, und nach ca. 600 Km hat der Apparat geschnurrt wie ein Kätzchen, da merkt man schon, wofür und wo die mal konstruiert wurden....
Und es war wirklich herrlich, auch mal ein paar Original-Gesichter zu den Avataren kennenzulernen, auch wenn die Prominenz ja eher mit Abwesenheit geglänzt hat........Muttiwubosjanulimineiroökoetcetc....... :pfeiffen:
Das ist hier schon ein echt besonderer Haufen von Sonderspezialisten.... :mrgreen: es trifft sich Technikverständnis, Philosophie, Humor, Moral, Allgemeinbildung, Lebenserfahrung, Engagement, Heldengeschichten, Schwachsinn, Hunger und Durst........ eine phantastische Kombi, hahaha....

Und die schärfste Haut ist auf jeden Ralph nebst Family !

Ich hatte ein Traumzimmer, so ähnlich wie ein Themenpark, Thema war "alte Preziosen aus Eisen nebst Werkzeug", mein Kopf lag ca. 15 cm. von einem Motor mit Rahmen einer ????????? entfernt, die beruhigende Wirkung war enorm.......

Ralph, ich schulde dir Dank und eine Flasche Rotwein, ich denk mir was aus......... :mrgreen:

Ich sage Danke an Alle, schönen Tach noch und bis bald!

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Se Nü »

und jetzt ich...
Was soll ich noch sagen, lest die letzten 2 Seiten.
Lieber Ralph und Familie, wir sind glücklich das es Euch gibt und die Welt (Kleinod) wäre ohne Euch definitiv ein schlechterer Ort.
Kleinod rulez :blume:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Se Nü »

Se Nü hat geschrieben:und jetzt ich...
Was soll ich noch sagen, lest die letzten 2 Seiten.
Lieber Ralph und Familie, wir sind glücklich das es Euch gibt und die Welt (Kleinod) wäre ohne Euch definitiv ein schlechterer Ort.
Kleinod rulez :blume:
Achsoja, das hier ist das Supertaler Treffen von dem ich erzählt habe https://oldtimer-und-youngtimertreffen-wuppertal.de/
Keine Ahnung ob das was taugt, ich habs noch nicht geschafft da hin zu fahren.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von AHO »

Se Nü hat geschrieben:...Keine Ahnung ob das was taugt, ich habs noch nicht geschafft da hin zu fahren.
Wie der Zufall so will, war ein Bekannter am Sonntag mit seinem Auto erstmalig da. Nach seiner Meinung recht nett, aber halt mehrheitlich Autos.
Zitat: "Da waren auch ein paar Motorräder, so ein paar Harleys mit alten Männern" :mrgreen:

Andreas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Öko »

Ich hätte bei Bedarf noch einen 81er OIF Bonnierahmen...rollig Chassis..Motor Getriebe Tank für einen überschaubaren Taler in Kleinanzeigen.
Am Mittwoch Abend kommt Heiko Behrens rum und schaut sich dqs Projekt an....
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von edwardturner »

bos´n hat geschrieben:Ist ein früher Rahmen , den Anton anbietet...vielleicht hatten die frühen das ?
Bin jetzt nicht der oif-Spezi...
Allemal interessant ! :halloatall:
Ihr meint die Streben vom dicken senkrechten Rohr schräg nach vorne zum Querrohr wo der Hauptständer dransitzt?

da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen welche oif-Rahmen das haben und welche nicht. Meine T120R mit Rahmennummer CE... (Produktion März 71) hats jedenfalls nicht. Anton Grabmaiers Rahmen mit Nummer GE... (Juni 71, somit jünger) hats wiederum, genauso ein bei British Only angebotener Rahmen mit Nummer XG... (Dezember 71) und einer bei ebay mit NG... (Oktober 71). Vielleicht wurde das später zugefügt um das bruch- und durchbiegungsgefährdete Hauptständerrohr zu verstärken? Würde jedenfalls Sinn machen denn bei meinem Rahmen ohne die Streben ist das Querrohr gebrochen ](*,)
Interessanterweise fehlen diese Streben meines Wissens dann wieder bei den T140-Rahmen... :nixweiss:

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von jan »

Hach, ich lese Eure Kommentare und Danksagungen mit einem lachenden und mindestens drei weinenden Augen... :tear:
Lachend, weil Ihr es wieder toll hattet und ich es Euch von Herzen gönne. (Weinend muss ich nicht näher erläutern... )

Immerhin habe ich es gestern geschafft, mit dem Auto nach Bochum zu rollen und mit dem freundlichen Technik-Guru von CamPro verschiedene Fragen zu Nockenwellen und der Bearbeitung von Kipp- und Schlepphebeln zu erörtern. Das 600er-AJS-Projekt schreitet also wieder voran.

Ich freue mch aufs nächste Wiedersehen, egal ob in kleinem oder großem Kreise. Mal sehen, ob meine Hufe mich wenigstens zur Veterama tragen...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Termin Forumstreffen 2022?

Beitrag von Mateo »

Hoi Jan, wie soll man es anders sagen, Du (und noch ein paar) haben gefehlt......

Ich drück dir die Daumen für die Füsse und den Rest und sage mal bis demnächst....;)

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten