Black Shadow

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Black Shadow

Beitrag von Goldstar »

Ich war letztes mal mit der Goldstar dort, und will dieses Jahr auch wieder zum Schweizer Treffen, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.

https://www.blackshadow.ch/WordPress/

Natürlich auf Achse mit Zelt und Penntüte, schwanke noch zwischen A10 Scrambler und Vorkrieg Goldstar.

Wollte mal in die Runde fragen, ob dort noch jemand außer mir hinfährt?

Auf der Hinfahrt möchte ich durchs Allgäu, Oberstaufen nach Österreich und über Feldkirch in die Schweiz.

Den Heimweg dann über Konstanz und den Schwarzwald.

Ja, das gibt ein riesen Ritt, beim letzten Mal waren es fast 1500 km, aber egal, das Leben ist zu kurz um auf bessere Gelegenheiten zu warten, und das ist ein echt tolles Treffen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Black Shadow

Beitrag von Öko »

Das We macht unser Moppedverein auch seine 25 Jahre Party, und vom McPom aus mit nem Starrrahmen bis in die Sxhweiz runter ....wird bei mir zeitlich nicht klappen.
Viel Spaß und gute Fahrt Klaus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Black Shadow

Beitrag von bonnevillehund »

...also, ich fahr´ auch hin. (und ein paar andere vom Hochrheinstammtisch auch; teils schon freitags, andere erst am Samstag)


Gruß Gerhard
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Black Shadow

Beitrag von RoadRocket »

Hi Klaus

Bin auch dort, kann aber erst Samstag.
Komme mit der Velocette....

Gruss
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Black Shadow

Beitrag von Goldstar »

Heute ist die Einladungspostkarte gekommen :mrgreen:

Auf jedenfall werde ich über 2 Tage anreisen sowie auch wieder heim.
Also Donnerstag los und die erste Etappe, laut Navi hätte ich ca 7 h reine Fahrzeit bis zum anvisierten Zwischenstopp mit etwa 350 km.
Über den heimweg hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Hoffendlich wird das Wetter kommod.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Black Shadow

Beitrag von Goldstar »

Schon mal alles Vorbereiten, Dienstag den 27. gehts mit dem Wohnmobil gen Norden, natürlich mit der Goldstar im Gepäck :mrgreen:
Mittwoch 4.8. gehts dann wieder heim, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit wenn ich am Donnerstag gleich weiter will.

Ich hab mich für die Vorkrieg BSA entschieden, weil ich durch Österreich in die Schweiz will. Der Scrambler ist schon heftig laut, und da möchte ich nicht etwas heraufbeschwören was sich vermeiden lässt.

Jetzt schon mal Danke an Uli und Andre' für die Zwischenstationen, diese Forum ist absolut Spitze, mit den vielen tollen Leuten. Letztes Jahr bin ich bei Olof gleich zweimal untergekommen. :halloatall:

Geplante Route ist Gießen, Dillingen, Memmingen, Leutkirch, Oberstaufen über Schwarzenberg, Feldkirch, Weite.
Retour gehts Weite, stracks nach Konstanz, Rottweil, Herrenberg, Ditzingen, den Neckar über Heilbronn in den Odenwald hinein Richtung Aschaffenburg, Büdingen, Nidda Gießen.

Dann bin ich garantiert platt und wenn alles gut läuft fully satisfied ;-D

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Black Shadow

Beitrag von hellmut »

Hoi Klaus !
zu deiner Anfahrtsroute ........
....Leutkirch, Oberstaufen über Schwarzenberg .....

lass Schwarzenberg weg! schöner ist Oberstaufen, Egg, Bezau, Mellau, am Ortsanfang Au rechts ab nach Damüls, Furkajoch, Rankweil (da bin ich zu Hause), Meiningen, Oberriet, Weite ......

liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Black Shadow

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:
Ich hab mich für die Vorkrieg BSA entschieden, weil ich durch Österreich in die Schweiz will. Der Scrambler ist schon heftig laut, und da möchte ich nicht
etwas heraufbeschwören was sich vermeiden lässt.

Gruß Klaus
Das CBBC Breakdown Chapter SÜD ist an dem Wochenende sicher in erhöhter Alarmbereitschaft wenn du da unterwegs bist. DIe Anhänger angekuppelt und das Werkzeug sortiert :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Black Shadow

Beitrag von Goldstar »

Huhu Helmut,
in der Tat, das sieht viel besser aus :kuss:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Black Shadow

Beitrag von hellmut »

und lass dich nicht von "Achtung! erschwerte Durchfahrt" abhalten, da ist alles super asphaltiert und die Ampel für die Einbahnregelung steht im schattenspendenden Wald und mit leichtem Gefälle zum Anrollen lassen für CBBC gerechte Kickstartermotorräder !!

Helmut
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Black Shadow

Beitrag von Goldstar »

Hach, war das schön :mrgreen:

Bin nach erfolgreich absolvierten 1460 km wieder zuhause. Die Fahrt war toll, entgegen aller Bedenken wegen des Wetters, hab ich nur einmal die Regenklamotten angezogen. Bis auf kleine Zicken (hatte den Benzinhahn nicht richtig auf) :facepalm2: ,
eine lose Schraube vom vorderen Kotflügel, die auf den Reifen schliff und eine nach 82 Jahren bebrochene Tachowelle, lief die alte Dame wunderbar.
Ölverbrauch etwa 0,5 Liter, wobei das meiste wohl von einer undichten Stelle am Rockeroilfeed stammte.
Ja, und nicht nur die Fahrt war toll, sondern auch das Treffen, leider hab ich Phil II nur ganz kurz gesprochen, weil wir Samstags eine kleine Ausfahrt gemacht haben. Hanni und Uli waren auch da und noch ein paar Andere aus dem CBBC. Auf jeden Fall versuche ich beim 50gsten nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Black Shadow

Beitrag von Mineiro »

Wahrlich ein Teufelsritt mit deiner 39er Starrrahmen BSA. Da hast du meinen vollen Respekt für :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Black Shadow

Beitrag von Uli »

Wenn das Wetter passt, ist zum Jubiläum dort bestimmt Full House.
Ich war (sehr kurz entschlossen) zum ersten mal dort, aber bestimmt nicht zum letzten mal.

Beste Grüße an die "Nur_Mitleser"! ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Black Shadow

Beitrag von bonnevillehund »

Ja, das Treffen des MC Black Shadow war wie immer eine Reise wert! Gut, das Wetter hätte etwas besser sein dürfen, aber vielleicht waren ja auch deshalb so viele mit dem Wohnmobil angereist? :mrgreen: (Eine zunehmende Tendenz bei fast allen Treffen, die mich ein wenig stört...)

Positiv war zu bemerken, dass mittlerweile auch etliche jüngere den Weg zum Alteiesenhobby gefunden zu haben scheinen. (Womit ich als alter Sack auch schon die 40-jährigen zu den jüngeren rechne...)

Die abendliche Band fand ich nicht so prickelnd; jedenfalls konnte sie der letztjährigen in meinen Augen leider nicht das Wasser reichen, dafür war jedoch der Nachmittags-Gig mit Suzie Candell mit ihrem Partner Roger eine Offenbarung! Eigene Kompositionen sowie perfekt performte Covers aus dem Bereich Folk/Balladen mit Country - Einsprengseln. Vor allem aber die geradezu unglaubliche Stimme von Suzie! Ich war jedenfalls so begeistert, dass ich die 2 vor Ort angebotenen CDs sofort einsackte und den Kauf auch nach intensivem Anhören daheim nicht bereut habe.

Vor allem aber gab es natürlich wieder jede Menge interessante Mopeds zu bewundern. Vom Zustand "besser als neu" über "schön patiniert" bis hin zu ganz offensichtlichen Gebrauchsböcken, zu denen meine Bonnie, die mir jetzt seit 42 Jahren die Treue hält, wohl auch gehören dürfte.... Sie glänzte übrigens auf den 500KM (Hin-und Rückweg; ich wohn´ ja grad´ ums Eck...) mit einem Verbrauch von knapp über 4 Liter/100Km. Dies war einerseits wohl auf die im letzten Jahr montierten neuen Wassell-Versager zurückzuführen, andererseits aber wohl auch der dringend gebotenen Zurückhaltung mit dem Gasgriff auf CH-Strassen geschuldet....
Hat wohl nicht so ganz gefunzt, denn 2mal durfte ich einen sehr lästigen Blitz registrieren und jetzt frage ich mich, ob es sich um reine Frontfotoanlagen gehandelt hat, oder ob und dann wieviel ich blechen muss.....
Aber egal! War jedenfalls ein tolles Wochenende und auch ich freu´ mich schon auf die Nr. 50!

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Black Shadow

Beitrag von bosn »

Geil...
Andre ...du wusstest gaga nicht , das ich dich (nach Hanni) schon als Anhänger/Schraub und Pennplatz eingeplant hatte.... :mrgreen:

Sieht gut aus...BITTE ...mehr Bilder... 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten